shantaThemenstarter85 Beiträge · seit 200901. Mai 2012 · #1
Hallo
Wer kennt die Campsite Oppiklippe und war schon da? Soll in der Nähe von Kalkfeld sein. So wie mir erzählt wurde, gibt es da ein schön gelegenes Camp mit Wandermöglichkeiten. Leider finde ich keine Infos über dieses Camp. Wer hat nähere Infos über dieses Camp, betreffs Campsite, Landschaft, Zufahrt und Lage.
Wäre dankbar über Antworten
Gruss Shanta
Ein Augenblick der Geduld kann vor großem Unheil bewahren,
ein Augenblick der Ungeduld ein ganzes Leben zerstören.
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
ist eher, etwa 1,5 von Outjo entfernt, also nicht wirklich in der Nähe von Kalkfeld.
Sonnige Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Hallo Shanta, es ist wunderschön dort. Wir waren die erste Nacht auf Oppiklippe ( kurz vor Outjo-von Süden kommend) und haben die Ruhe und Landschaft genossen und ganz liebe Besitzer. Wir haben einfach dort angerufen und uns angemeldet,damit eingeheizt werden konnte, denn der Campingplatz ist etwas entfernt vom Wohnhaus.Man kann in ein paar Minuten auf die Felsterrasse wandern und genießen. Viele Grüße Mutsel
shantaThemenstarter85 Beiträge · seit 200901. Mai 2012 · #5
danke für die Infos von Oppiklippe
Mutsel
Wir haben eigentlich vor, dort zwei Nächte zu verbringen. wir sind auf dem Rückweg nach Windhoek von unserem längeren Reise, möchten uns noch ein bisschen erholen. Wenn ich Dich recht versteh, ist der Platz recht einsam, was uns ja sowieso gefällt und vermutlich gibt es demzufolge kein Strom? Und uns käme es sehr gelegen mit einer Wanderung.
Gruss Shanta
Ein Augenblick der Geduld kann vor großem Unheil bewahren,
ein Augenblick der Ungeduld ein ganzes Leben zerstören.
Hallo Shanta, ja - es gibt keinen Strom. Die felsige Umgebung kann man erwandern. Toiletten und Dusche sind im Fels untergebracht und es wird im Donkey geheizt.Trinkwasser ist vorhanden. Und wenn ihr es ganz sportlich wollt, zeigt euch der Besitzer wie man an einem Drahtseil über den Teich gleitet und am Ende rechtzeitig los lässt um im Wasser zu landen. Mutsel
NANAMrookie22 Beiträge · seit 201830. März 2019 · #7
Moin zusammen.
Ist jemand in letzter Zeit mal bei der Oppiklippe gewesen, bzw. weiß, ob die Campsite noch "in Betrieb" ist? Wir haben im November über das Kontaktformular der Website angefragt, aber keine Antwort bekommen. Vor einer Woche haben wir nochmal direkt an die angegebene Mailadresse geschrieben. Auch ohne Reaktion. Versucht anzurufen hatten wir auch schon einmal.
Wir würden gerne Anfang Mai auf dem Weg vom Etosha zur Spitzkoppe dort übernachten.
wir waren letzten November dort. Sind spontan hingefahren. Die Besitzer waren nicht vor Ort. Wir haben aber die Mieter eines Hauses auf dem Farmgelände gefunden, die uns erzählten, dass die Besitzer momentan nicht da seien. Man könne sich aber einfach auf einen der Campsites stellen. Es käme jemand vorbei. An der Einfahrt zum Farmgelände steht auch eine Telefonnummer, über die man jemanden erreichen kann. Die Campsites liegen wirklich sehr schön. zwischen Felsen. Wir hatten auch Strom an unserem Platz.
Viele Grüße aus Windhoek
Geli (die heute hier ihren ersten Beitrag schreibt)
NANAMrookie22 Beiträge · seit 201831. März 2019 · #9
Hallo Geli,
vielen Dank für die Info. Hmm, ob ich mich traue dann auf gut Glück dahin zu fahren...? Alternativen für Camping gibt es dort anscheinend nicht so viele. Auf dem Platz in Outjo würden wir jetzt auch nicht unbedingt übernachten wollen.
Das Sâsa Safari Camp liegt beispielsweise direkt daneben.
LG Logi
NANAMrookie22 Beiträge · seit 201801. Apr. 2019 · #11
Danke für den Hinweis Logi. Das Sâsa Safari Camp habe ich natürlich gesehen, es aber für eine reine Lodge gehalten. Aber stimmt, die haben auch Campsites. Naja, wir werden also schon was finden 😎
zu 'Oppiklippe' eine Frage: Trifft es zu, dass die campsite nun als 'BASE CAMP Namibia Campsite' geführt wird? Kann mir das jemand bestätigen? https://www.basecampnamibia.com/
Gruß Doro
~ Africa is a feeling ~
Wasserfloh26 Beiträge · seit 201809. Jan. 2020 · #14
Ja, das ist auch mein Kenntnisstand. Da hat's wohl einen Inhaberwechsel gegeben.