Freunde von mir waren mit Chamäleon in Namibia und kriegen sich gar nicht mehr ein vor Begeisterung. Sie wollen mich mit Gewalt überreden, das nächste Mal mitzukommen. Auch wegen der sozialen Projekte. Angeblich soll man als Ausgleich für den Flug auch 100 Quadratmeter Regenwald geschenkt bekommen. Wie das? Allerdings bin ich kein so doller Afrika-Fan, weiß aber selbst nicht so genau warum. Wahrscheinlich Vorurteil. Kann mir jemand sagen, ob das mit Chamäleon wirklich so gigantisch ist, das man es gemacht haben muss?
Ist Chamäleon wirklich so gut?
sirfrancis schrieb: ... als Ausgleich für den Flug auch 100 Quadratmeter Regenwald geschenkt bekommen. Wie das? Allerdings bin ich kein so doller Afrika-Fan, weiß aber selbst nicht so genau warum.Scherz?
Die 100 qm müsste man dann aber selbst roden lassen und die Eingeborenen vertreiben 😄
In Namibia kriegste wohl eher 100 qm Wüste ... 😎
Beste Grüße
rhh64
🙄
Regenwald nehm ich nur, wenn´s da nicht immer regnet und mit ein paar Äffechen die da drin wohnen
LG Alex
Regenwald nehm ich nur, wenn´s da nicht immer regnet und mit ein paar Äffechen die da drin wohnen
LG Alex
Hallo sirfrancis,
Namibia ist ein Traum für Selbstfahrer! Wenn du Afrika erleben und du dich selber ein wenig besser kennen lernen willst würde ich eine Selbstfahrertour empfehlen!
Willst du Afrika nur sehen und Andere (mit diesr Zielstellung) nur kennen lernen , fahr (z.B.) mit Chamäleon! Es ist eine sehr individuelle Entscheidung! Werbesprüche sollten dabei keine Rolle spielen.
Namibia ist ein Traum für Selbstfahrer! Wenn du Afrika erleben und du dich selber ein wenig besser kennen lernen willst würde ich eine Selbstfahrertour empfehlen!
Willst du Afrika nur sehen und Andere (mit diesr Zielstellung) nur kennen lernen , fahr (z.B.) mit Chamäleon! Es ist eine sehr individuelle Entscheidung! Werbesprüche sollten dabei keine Rolle spielen.
Gruß
Reinhard
Wir reisen heute zwar nur noch allein, haben unsere allererste Reise in Namibia 2005 aber auch mit einem Veranstalter in einer Kleingruppe gemacht. Und zwar mit Chamäleon Reisen. Alles hat klasse geklappt, keine Hektik, die Gruppe war klein und nett. Für uns war's damals als Anfänger wirklich okay. Wer sich's nicht zutraut, selbst zu fahren als Anfänger (so wie wir damals), dem kann ich den Veranstalter empfehlen. Meine persönliche Meinung, sicher gibt es auch andere gute Veranstalter. Und viel hängt auch von der jeweiligen Gruppe ab, wir hatten damals Glück mit den Leuten.
Grüße, wiw
Grüße, wiw