travelNAMIBIAThemenstarter33,2k Beiträge · seit 200620. Apr. 2012 · Hi zusammen,
in Kürze erscheint der erste Restaurantführer zu Namibia. Er wird zunächst für Kindle und als PDF sowie ePub zur Verfügung stehen. Eine echte Buchversion ist in Planung.
Nun sind wir auf der Suche nach weiteren Fotos von Restaurants in Windhoek, Walvis Bay und Swakopmund. Wenn einer ein schönes Bild des Restaurants von innen, eines Gerichtes etc. hat (also irgendetwas, was deutlich macht, was man dort erwarten kann), so möchte er es mir bitte in mind. 30dpi schicken (christian(ätttt)proudly-namibian.com)
Belohnung/Vergütung sofern wir das/die Bild/er nutzen: eine kostenlose Version des Restaurantführers.
Würde mich freuen von Euch zu hören.
Sonnige Grüße & schönen Dank
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Joerg3'175 Beiträge · seit 200620. Apr. 2012 · Hallo Christian!
Klingt ja richtig klasse.
Biste auch an Rundu interessiert?
Ich meine jetzt nicht nur die Lodges sondern die lokalen "traditionellen" Essplaetze
Auf dem Rundu Open Market gibts das Black Nicolo Restaurant da bekommt man fuer N$28 ein T-Bonesteak mit Kartoffeln und Salat.
DIe gute Frau verkauft um die 300 dieser Syeaks taeglich. Waere das was???
Also wenn du was aus Rundu brauchst sag einfach Du moechtest
Gruss
Joerg
Es gibt NIX, das es nedd gibt
travelNAMIBIAThemenstarter33,2k Beiträge · seit 200620. Apr. 2012 · Moin Jörg,
ich lass es Dich wissen, momentan sind wir gerade an Windhoek, Swakop und Walvis dran.
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
giraffenmog649 Beiträge · seit 200720. Apr. 2012 · Ääähhmm.... ich möchte nicht meckern - nur vorsichtig warnen: Um Bilder des Inneren des Restaurants in einem Führer veröffentlichen zu dürfen, braucht Ihr ein Property Release für das Bild von dem Eigentümer des Restaurans. Gleiches gilt für Bilder des Restaurant-Äusseren, wenn sie nicht von einer öffentlichen Strasse aus aufgenommen worden sind.
Ich vermute mal, dass keiner der Besitzer böse ist, wenn sein Restaurant in diesem Führer erwähnt wird - vorausgesetzt das Bild ist gut getroffen....
travelNAMIBIAThemenstarter33,2k Beiträge · seit 200620. Apr. 2012 · Moin giraffenmog,
prinzipiell hast Du natürlich Recht. Ich hätte meine Bitte einfach weiter ausführen sollen. Ich werde dann eine Freigabe der Bilder vom jeweiligen Restaurant erfragen, damit es für niemanden Ärger geben kann.
In der Tat ist das namibische Recht sogar noch restriktiver als von Dir genannt. Hier dürfen auch keine Bilder die "von einer öffentlichen Strasse aus aufgenommen worden sind" genutzt werden, sofern es nicht für Film oder Fernsehen ist!
Sonnige Grüße
Christian
Strelitzie2'853 Beiträge · seit 201120. Apr. 2012 · travelNAMIBIA schrieb:
Nun sind wir auf der Suche nach weiteren Fotos von Restaurants in Windhoek, Walvis Bay und Swakopmund.
Hallo Christian,
Du schreibst von "weiteren Fotos" - welche Restaurants sind denn schon abgedeckt?
Ich hätte erstmal Heinitzburg (WDH):3-Gang-Menü und Restaurantansicht der
Villa Margherita in Swakop zu bieten.
Gruß aus dem sonnigen Hamburg
Strelitzie
Miss Ellie1'723 Beiträge · seit 200920. Apr. 2012 · ich lass dir ne mail direkt vom restaurant besitzer zukommen
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
Oshivambo1'159 Beiträge · seit 200720. Apr. 2012 · OFF TOPIC
travelNAMIBIA schrieb:
In der Tat ist das namibische Recht sogar noch restriktiver als von Dir genannt. Hier dürfen auch keine Bilder die "von einer öffentlichen Strasse aus aufgenommen worden sind" genutzt werden, sofern es nicht für Film oder Fernsehen ist!
Hallo Christian,
wofür dürfen Bilder die ich im öffentlichen Raum aufnehme nicht genutzt werden? Generell? Dann wären ja tausende Fotos z.B. bei Google Earth, Wikipedia etc. illegal.
Damit die Diskussion hier nicht völlig am ursprünglichen Thema vorbei geht, wäre es klasse, wenn du mir nur einfach eine Quelle (möglichst online) nennen könntest, dann kann ich selbst nachlesen 😉
Dank und sonnige Grüße!
Oshivambo
Enda nawa
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
travelNAMIBIAThemenstarter33,2k Beiträge · seit 200620. Apr. 2012 · Hi Strelitzie,
so einige, deshalb habe ich hier verzichtet die Liste einzustellen. Schick einfach was Du hast (wenn Du magst) und ich kläre die Nutzung mit dem jwlg. Restaurant. Uns geht es eben darum unabhängige Fotos von Restaurantbesuchern zu bekommen und keine "Werbefotos" der Restaurants selber.
OFF TOPIC
-----------
Hi Oshivambo,
so auf die Schnelle.... ich denke hier wirst Du fündig:
http://wwwisis.unam.na/copyright/default.htmSonnige Grüße
Christian