UPDATE: Info-Namibia – Online Tool für Namibiafans

8 Antworten · 3'016 Aufrufe · gestartet 19. Apr. 2012 von Info-Namibia
Antworten
Themenstarter497 Beiträge · seit 201219. Apr. 2012 · #1
Liebe Fomis,

Es war ja schon mal kurz Thema hier im Forum, nun ist die Info-Namibia Website auch komplett in Deutsch online, deswegen noch mal ein Update dazu.

Info-Namibia ist freies Reiseportal zum Thema Namibia, welches sich auf namibische Unterkünfte sowie Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten in Namibia spezialisiert. Dabei stützt es sich auf ein eigenes Kartensystem und man kann einen schnellen Überblick über Lage, Unterkünfte, Aktivitäten und Preise der einzelnen Lodges, Pensionen, Gästefarmen und Campingplätze erhalten. Dem Ganzen liegt eigentlich ein Anspruch an Vollständigkeit zu Grunde. Nun – nachdem wir gemerkt haben, was das für eine Arbeit ist, haben wir uns dafür entschieden online zu gehen, bevor alle Unterkünfte aufgenommen worden sind.

Wir bleiben aber am Ball und ergänzen die Datenbank ständig um neue Unterkünfte und Aktivitätentipps. Dabei kann jeder gern mitmachen und uns Vorschläge schicken, die wir dann nach und nach abarbeiten um unser Ziel, ein vollständiges interaktives Verzeichnis zu entwickeln, irgendwann zu erreichen.

Momanten sind etwa 430 Unterkünfte und 76 Sehenswürdigkeiten / Aktivitäten / Projekt verzeichnet und beschrieben.

Für Kommentare sind wir äußerst dankbar.

Liebe Grüße,
Sebastian
Info-Namibia www.info-namibia.com
33,1k Beiträge · seit 200619. Apr. 2012 · #2
Hi Sebastian,
nun ist die Info-Namibia Website auch komplett in Deutsch online
und wo? Ein klick auf die britische Flagge ändert nicht... vielleicht habe ich meinen blinden Tag, kann aber keine deutsche Version entdecken...

Danke für die Aufklärung und sonnige Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
5'538 Beiträge · seit 200819. Apr. 2012 · #3
Hallo Sebastian,

zunächst mal eine Frage: Als neugieriger Mensch habe ich gleich mal Deine Seite www.info-namibia.com angeklickt, aber nur die englische Version gefunden. Gibt es die deutsche Version unter einem anderen Namen?

Lieben Gruß
Gerd

Wie üblich war Christian mal wieder schneller.
zuletzt bearbeitet 19. Apr. 2012
Themenstarter497 Beiträge · seit 201219. Apr. 2012 · #4
Komisch, da hat es bei der Aktivierung des Sprachenmoduls die deutsche Sprache deaktivitert.

Na jetzt gehts jedenfalls. Viel Spaß beim surfen
112 Beiträge · seit 201119. Apr. 2012 · #5
Also bei mir klappt's mit der dt. Version 🙂

VG GAJOL
zuletzt bearbeitet 19. Apr. 2012
983 Beiträge · seit 201119. Apr. 2012 · #6
Funktioniert auch bei mir.

Seite ist mit der Landkarten-Ansicht gut gemacht!
Beste Grüße rhh64
1'483 Beiträge · seit 200919. Apr. 2012 · #7
Hallo Sebastian,
nachdem ich jetzt zu wissen glaube, welcher Sebastian du bist ( und damit meine Frage beantwortet ist, wer hinter der Seite steckt - die Finanzierung interessiert mich momentan nicht-), habe ich meine Hinweise an dich überprüft und feststellen können, dass sie zu 100% berücksichtigt worden sind. Ich werde nach unserer Fahrt im Juni erforderliche und mir mögliche Egänzungen mitteilen.

Gruß Piscator
Themenstarter497 Beiträge · seit 201220. Apr. 2012 · #8
Danke für das Lob!

Nochmal: Jeder Hinweis, jede Gelegenheit zum Mitmachen bei Info-Namibia ist sehr willkommen. Insbesondere für Aktivitäteninweise sind wir dankbar.

@Piscator. Ich bins, der Sebastian aus Windhoek: Webdeveloper, Tourguide, LCFN-Mitglied ...

Liebe Grüße an alle Fomis,
Sebastian
1'483 Beiträge · seit 200920. Apr. 2012 · #9
Ja, es hat zwischenzeitlich bei mir geklickt.