2 Wochen Selbstfahrer im Juni

2 Antworten · 992 Aufrufe · gestartet 19. Apr. 2012 von Tigga
Antworten
Themenstarter8 Beiträge · seit 201219. Apr. 2012 · #1
Hallo zusammen,

wir haben uns nun nach reiflicher Überlgung und guter Beratung hier im Forum 🙂 entschieden, unsere 2 Wochen Namibia auf die klassische Selbstfahrer Route zu beschränken. Diesen Verlauf haben wir uns nun ausarbeiten lassen von einem lokalen Anbieter. Ich bin noch unschlüssig wegen der einen Nacht Kalahari, ob sich das lohnt? Ansonsten würden wir direkt nach Sossusvlei fahren und einen Tag früher zurückfliegen. Über Anmerkungen und Erfahrungswerte zu den Unterkünften wäre ich dankbar!

21 Juni Pension Hotel Thule
22 Juni Kalahari Anib Lodge – Camping
23 Juni Sossusvlei Lodge
24 Juni Namib Desert Lodge
25 Juni Swakopmund Guesthouse
26 Juni Swakopmund Guesthouse – Catermaran Ausflug
27 Juni Camp Kipwe – sight inspection Damara Mopane Lodge
28 Juni Etosha Safari Camp ( Camping)
29 Juni Etosha Safari Camp ( Camping)
30 Juni Halali
01 Juli Halali
02 Juli Waterberg Camp ( Camping)
03 Juli GocheGanas Nature Park (Lodge)
04 Juli Abflug
33,1k Beiträge · seit 200619. Apr. 2012 · #2
Hallo Tigga,

Du weißt sicherlich, dass 14 Tage mehr als knapp sind für Namibia. Der Plan ust - wie leider so viele - in meinen Augen viel zu straff. Abends bei einer UNterkunft ankommen, am nächsten morgen früh weg. Plane doch mal anhand dieser Reise eine eigene, bei der Du mindestens 2 Nächte pro Unterkunft einplanst. Du wirst sehen, dass ihr in 14 Tagen nicht mehr als Sossusvlei, Swakopmund, Damaraland und Etosha schaffen werdet.

Es könnte z.B. so aussehen:

21 Juni Ankunft/Windhoek
22 Juni Sossusvlei
23 Juni Sossusvlei
24 Juni Swakopmund
25 Juni Swakopmund (Robben-/Delfintour)
26 Juni Swakopmund (Living Desert Tour)
27 Juni Damaraland
28 Juni Damaraland
29 Juni Etosha
30 Juni Etosha
01 Juli Etosha
02 Juli Waterberg
03 Juli Waterberg
04 Juli Abflug

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
25 Beiträge · seit 201219. Apr. 2012 · #3
Hallo Tigga,

ich sehe es ähnlich wie Christian.

Die Nacht in der Kalahari Anib lodge würde ich auch canceln und direkt zum Sossusvlei fahren.
Dort würde ich dann auch 2 Nächte verbringen.

Wenn es dir wichtiger wäre noch einen 4. Tag im Etosha zu verbringen, dann hättest du noch die Möglichkeit auf den Waterberg zu verzichten.

VG Ronny
Http://www.rocas-reisen.de