Candle Light Dinner

15 Antworten · 4'569 Aufrufe · gestartet 13. Sept. 2006 von Geri
Antworten
Themenstarter5 Beiträge · seit 200613. Sept. 2006 · #1
Hallo Leute,

bin neu hier und habe auch gleich eine Frage, die für mich mit Hilfe der Suchfunktion nicht zu beantworten war... 😊

Nachdem es für mich und 3 "Miturlauber" am 8.Okt. für 3 Wochen nach Namibia geht (zum ersten mal!) und ich schon viele Fragen durch mitlesen im Forum beantwortet wurden, habe ich nur noch eine spezielle Frage:

Ich möchte meine Freundin gerne mit einem Candle Light Dinner unter dem Sternenhimmel von Namibia überraschen. Daher wüsste ich gerne, ob das jemand von Euch schon gemacht hat, was so etwas ungefähr kostet und ob Ihr einen Anbieter kennt bei dem so etwas schon vorab aus Deutschland gebucht werden kann. Vorab zu buchen wäre am besten, da dann meine Freundin nichts von der Aktion mitbekommen würde... 😗

Schon mal Vielen Dank für die Antworten...

Viele Grüße,
Geri
145 Beiträge · seit 200613. Sept. 2006 · #2
Ich würde raten, es einfach mal per mail anzufragen. Viele Lodges bieten selbst Touren und Ausflüge an. Wir haben z. B. auf der Namib Desert Lodge eine Sunset-Tour in die versteinerten Dünen gemacht, inkl. kleinem Buffet nur für uns... sicher kann auch ein candle light dinner arangiert werden, wenn´s früh genug angefragt wird...
3'766 Beiträge · seit 200613. Sept. 2006 · #3
Gute Idee die euch Thomas da vorschlägt!!!

Falls du am Ende der Reise noch was zusätzlich einbauen möchtest kann ich dir die Heinitzburg als krönenden Abschluss empfehlen.
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Themenstarter5 Beiträge · seit 200614. Sept. 2006 · #4
Stimmt, ist sicherlich eine gute Idee, bei den Unterkünften direkt nachzufragen. Ich habe so etwas ähnliches auch schon gemacht... dazu muss ich sagen, dass wir fast alle Unterkünfte über Namibiareservations.com gebucht haben (übrigens sehr empfehlenswert! Super Service und sehr engagierte, persönliche Betreuung!).

Somit habe ich mich zuerst an Namibia Reservations gewandt und sie gebeten, mir etwas anzubieten. Die konnten auch einen Anbieter ausfindig machen, der das volle Programm anbietet (Abholung am Hotel in Swakopmund -> 3-Gänge Menü mit kleinem Zelt, Kerzen, Lagerfeuer, Fackeln, usw. -> anschließend Fahrt zurück zum Hotel) 🤩
Die anderen Anbieter bieten so etwas wohl nur für größere Gruppen...

Ich weiß, hört sich super an und für dieses Programm sind die 1000 N$/Person wohl auch nicht zu viel verlangt, allerdings würde es mir eine Nummer kleiner/günstiger auch reichen. Vielleicht hat hierzu noch jemand Tipps??
147 Beiträge · seit 200614. Sept. 2006 · #5
Ein Candle Light Dinner für die Freundin.
Was für eine wunderbare Idee.<br><br>Post geändert von: GSHelmut, am: 14/09/2006 08:35
3'766 Beiträge · seit 200614. Sept. 2006 · #6
Candle Light Dinner

nichts einfacher als das,

2 Kerzen Gross 1 Tee-Licht
1 Büchse grüne Bohnen als Salat (Vorspeise)
1 Büchse fertig Spaghetti mit Fleischbällchen über dem Teelich erhitzen
1 Büchse Fruchtsalat (Nachspeise)
10 Büchsen Windhuk Lager (um die Nerven deiner Freundin zu beruhigen)

Mit dem Auto auf einen Parkplatz fahren, fertig 🤩

Spass beiseite, wenn ihr eure Destinationen kennt in Namibia, diese Unterkunft anrufen (heimlich) die werden das für Euch organisieren, und da in Afrika alle Menschen sehr einfallsreich sind wird das dann auch für dich eine Überraschung!

Da ihr an einem dieser Orte übernachten werdet wird der Aufpreis sich in Grenzen halten

Post geändert von: VirusAfricanum, am: 14/09/2006 08:49<br><br>Post geändert von: VirusAfricanum, am: 14/09/2006 09:09
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
3'766 Beiträge · seit 200614. Sept. 2006 · #7
Hallo Geri,

hast du denn schon eine Ahnung wo ihr übernachten werdet, dann könnten die Tips im Forum besser abgegeben werden, den viele FoMi haben ja persönlich Kontakte Vorort, gruss Kurt
Themenstarter5 Beiträge · seit 200614. Sept. 2006 · #8
Und schon wieder eine gute Idee... das ist ja super hier! 🙂

Hier die Unterkünfte:
Fish River - Canon Roadhouse
Helmeringhausen - Helmeringhausen Hotel
Sossusvlei - Hammerstein Lodge (Selbstversorger "Hütte")
Otjiwarongo - Out of Africa Town Lodge
Okaukuejo Lux. Bungalow
Damaraland - Xaragu Camp
Swakopmund - Beach Lodge/Intermezzo Guesthouse
Kalahari - Anib Lodge
fast vergessen: Windhoek - Hotel Steiner

Viele Grüße,
Geri<br><br>Post geändert von: Geri, am: 14/09/2006 09:10
145 Beiträge · seit 200614. Sept. 2006 · #9
Hallo Geri, ich hätte hier den Link zur Kalahari Anib Lodge:

http://www.gondwana-desert-collection.com/de/ac_k_a_l.htm

und zum Canon Road House:

http://www.gondwana-desert-collection.com/de/c_rh.htm

Dort findest Du Telefonnummern und e-mails der Reservierungen.

Die Lodges, die zur Gondwana Desert Collection gehören, kann ich Dir prinzipiell empfehlen! Wir waren in der Namib Desert Lodge, dem Canon Village und der Anib Lodge. Das Canyon Roadhouse haben wir nur besichtigt.
Alle sind sehr schön gelegen, individuell und stilvoll eingerichtet. Wir wären gern länger geblieben.

Glückwunsch zum Luxus Bungalow in Okaukuejo, eine gute Wahl! Wir hatten einen Standardbungalow und waren nicht begeistert davon. Frage in Okaukuejo doch mal an, ob der Bungalow am Wasserloch liegt. Ich glaub´, da sind 7 oder 10 Unterkünfte. Leider weiß ich nicht mehr die Hausnummern. Ist aber sehr zu empfehlen - du könntest auf der Terrasse am Feuer hocken, mit direkten Blick...<br><br>Post geändert von: thomas, am: 14/09/2006 09:42
3'175 Beiträge · seit 200614. Sept. 2006 · #10
Hallo Geri!
Wenn Ihr Meer und Dünen mögt ruf Christian Knickel vom Western Saloon an,der bereitet es dann vor und zum Abschluß der Tageswüstentour kommt ihr um die Ecke und da steht ganz zufällig ein weißgedeckter Tisch. Das kommt gut habe ich mit Gästen schon gemacht. Mit guter Beziehung habe ich es auch einmal auf dem Woermannturm gemacht, bei Sonnunter und Vollmond einfach genial.Gebratene Seezunge ist seine große Spezialität
Gruß Jörg

P.S.+264-64-405395
Gruss Joerg Es gibt NIX, das es nedd gibt
3'491 Beiträge · seit 200614. Sept. 2006 · #11
Hallo Geri,
den Tipp von Virus Africanum halte ich persönlich für den erfolgversprechendsten, zumal das dann auch nicht gar so teuer werden dürfte. Nach Deiner Unterkunftsliste halte ich das Canyon Road House als dafür besonders geeignet. Besonders stimmungsvoll und quasi schon als Bestandteil des normalen Abendessens werden Candle- Light-Dinner in Wolwedans angeboten. Auch das Abendessen in Sossusvlei auf der Terrasse der Sossusvlei Lodge kommt dem schon sehr nahe. Aber: das ist dann schon generell etwas teurer und Ihr seid dann eben nicht so allein, wie Ihr es Euch vermutlich wünscht.
Gruß Joli
3'766 Beiträge · seit 200615. Sept. 2006 · #12
Hallo Geri,

Wenn du as genaue Datum kennst in der ihr in der
Anib Dessert Lodge seit und diese nicht voll belegt ist
kann Personal nur für ein Candle Light Dinner herrichten

Schampagner, Kerzen, 3 Gang Menue, Dessert unter freiem Himmel im Gelände mit garantiertem Romantikfaktor

Wenn dich so was interessiert melde dich bei untenstehender Adresse
Der Preis wird recht fair sein, und der Ort ist faszinierend!

Miraia Spatz weiss bescheid, Gruss Virus Africanum

info@gondwana-desert-collection.com

Miriam Spatz
Marketing
Gondwana Desert Collection
PO Box 80205 Windhoek, Namibia
Tel ++264 61 230066
Fax ++264 61 251863
Themenstarter5 Beiträge · seit 200615. Sept. 2006 · #13
Miraia Spatz weiss bescheid, Gruss Virus Africanum
Hallo Kurt,

heißt das etwa, Du hast schon mit Ihr Kontakt aufgenommen? Na also das nenn ich mal Service!

🤩

Ich werde auf jeden Fall bei Ihr anfragen! Kann ich mich also auf Dich beziehen? Wenn ja, mail mir doch bitte noch Deinen vollen Namen an mailtogeri[ät]compuserve,de

Ach ja, spricht die Dame denn Deutsch oder soll ich sie auf Englisch anmailen.

Nochmal Vielen Dank!! 🙂

Viele Grüße,
Geri
3'766 Beiträge · seit 200615. Sept. 2006 · #14
Hab die eine Mail gesendet, hoffe sie ist angekommen, sonst melde dich nochmal, Gruss Kurt<br><br>Post geändert von: VirusAfricanum, am: 15/09/2006 21:40
Themenstarter5 Beiträge · seit 200618. Sept. 2006 · #15
Hallo zusammen,

ich habe inzwischen bei der Anib Lodge nachgefragt. Leider ist es in der Zeit, in der wir unten sein werden nicht möglich ein solches Dinner durchzuführen. Schade eigentlich...

Nun ja, Namibiareservations hat mir noch ein zweites Angebot unterbreitet, dass nur die Hälfte des ersten kostet. Bin nun dabei herauszufinden, ob es meinen Ansprüchen genügt... 😎

Mir kann man`s wohl auch nicht recht machen... zuerst ist`s mir zu teuer, dann bekomme ich ein günstigeres Angebot und schon werde ich mißtrauisch... 🤪

Jedenfalls bin ich weiterhin ganz Ohr, falls noch jemand einen anderen Vorschlag haben sollte!

Viele Grüße,
Geri
3'766 Beiträge · seit 200618. Sept. 2006 · #16
Hallo Geri,

schade das es in der Anib nicht funzelt 🙁 liegt wohl an der Reisezeit!

Was wäre denn das andere günstigere Angebot?

Da bliebe wohl die Variante vor Ort und spontan so was zu organisieren, da sehe ich im Prinzip kein problem, auch ändert sich manchmal die Situation, und wo es zZ nicht möglich ist gehts dann halt doch plötzlich, Gruss Kurt