Visaverlängerung!

26 Antworten · 7'397 Aufrufe · gestartet 16. Apr. 2012 von qowaz
Antworten
Themenstarter11 Beiträge · seit 201116. Apr. 2012 · #1
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem.
Ich arbeite seit 3 Monaten in einer namibischen Firma, nun ist leider das Visum ausgelaufen.

Ich war ca. 1 1/2 Monate vor Ablauf meines Visums bei der Ministry of Home Affairs in Windhoek, mit einem Antrag zur Verlängerung des Visums.
Der Unterlagen sind alles bei der Ministry untergegangen, sodass ich vor 2 Wochen ein zweites Mal die Unterlagen eingereicht habe.

Mein Arbeitsvisum ist nun seit dem 12.04. ausgelaufen. Heute habe ich ein Fax von der Ministry bekommen, dass der Antrag abgelehnt wurde.

Für das Unternehmen ist es wichtig, dass ich für mind. einen weiteren Monat hier bleiben darf.

Meine Frage nun, wie schätzt ihr die Chancen ein, wenn ich einen neuen Antrag mit Argumenten etc einreiche, dass das Visum verlängert wird.

Was kann ich sonst noch tun?

Was kann sonst auf mich zukommen?

Das Thema ist wie ihr seht recht dringen. Freue mich über jegliche Information

Gruß
qowaz
1'159 Beiträge · seit 200716. Apr. 2012 · #2
qowaz schrieb:
Meine Frage nun, wie schätzt ihr die Chancen ein, wenn ich einen neuen Antrag mit Argumenten etc einreiche, dass das Visum verlängert wird.
Gering, denn es ist immer "merkwürdig", wenn Argumente nachgeschoben werden. Warum wurden diese nicht bei der ursprünglichen Antragstellung vorgebracht?
qowaz schrieb:
Anwalt oder Agent einschalten. Hast du bisher keinen gehabt?
qowaz schrieb:
Ausweisung, Geldstrafe, Probleme bei der Ausreise.

Dennoch viel Erfolg und schalte einen Anwalt/Agenten ein, wenn nicht bereits geschehen!

Sonnige Grüße!
Oshivambo Enda nawa Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
zuletzt bearbeitet 16. Apr. 2012
33,1k Beiträge · seit 200616. Apr. 2012 · #3
Hallo qowaz,