Wüstenquell jetzt auf Deutsch

12 Antworten · 4'192 Aufrufe · gestartet 14. Apr. 2012 von piscator
Antworten
Themenstarter1'483 Beiträge · seit 200914. Apr. 2012 ·
Zur Info:

Die Homepage der Guestfarm Wüstenquell ist jetzt ins Deutsche übersetzt. Leider kann ich die originelle englische nicht mehr erreichen. Anscheinend ist sie ersetzt durch die neue, da die Adresse unverändert geblieben ist.

Wüstenquell

Piscator
1'125 Beiträge · seit 200614. Apr. 2012 ·
Ja, Piscatore,
ich habe das auch gestern bemerkt. Ich habe dann gleich an die Farmer/in geschrieben (Ich bin im Oktober dort) und nach der engl. Seite gefragt, die ich für die originellste halte, die ich aus Namibia kenne. Ich habe sie auch nicht mehr gefunden. Vielleicht bekomme ich Antwort.
In jedem Falle: die dt. Seite ist schön, das lange Video zeigt die Schönheiten der Farm gut.
Guat's Nächtle!
Rodigo
Omnia vincit amor
172 Beiträge · seit 201102. Mai 2012 ·
Hallo Piscator

Ich war vom 23.04 bis 25.04 auf Wüstenquell. Wie du ja der neuen Homepage entnehmen kannst, haben Oliver und Verena Rust das Management der Farm übernommen und die komplette Aufmachung samt Homepage geändert. Sie ist aber zweisprachig. Die frühere Homepage war von den Vorgängern und wurde ersetzt.

Oliver und Verena stammen von der Afrika Farm Ondekaremba die, wie du ja richtig berichtet hast, innerhalb der Familie den Besitzer gewechselt hat. Dort sind jetzt Joachim und Caroline Rust die vom Waterberg Wilderness Camp bekannt sind.

Wüstenquell bleibt aber weiterhin sehr empfehlenswert. Die Campsite Aussicht war eine der schönsten auf unserer Reise. Weiters darf man mit eigenem PKW sämtliche Farmpads befahren, inklusive eines 4x4 Trails der eine sehr heftige Felspassage beinhaltet (mehr verrate ich aber nicht).
Leider darf der Pool bei der Lodge von Campern nicht mehr benützt werden.

Die schönere Zufahrt zur Farm ist über den Welwitschia Trail, der ist zwar permitpflichtig führt aber nahezu direkt an der großen Welwitschia vorbei.

Kleiner Tipp: Wenn Du zur Farm fährst nimm 2 Packungen Guummibärchen für die beiden Mädchen mit 😉

LG Luigi
Themenstarter1'483 Beiträge · seit 200902. Mai 2012 ·
Danke für die Rückmeldung, Luigi,
wir kennen Oliver und Verena von der Ondekaremba. Damals war das zweite Kind noch unterwegs. Wir werden im Juni vier Nächte dort sein. Den Gummibärchentipp werden wir beherzigen. Von dem 4X4 Trail habe ich irgendwo ein Video gesehen. Vielleicht meinst du die Stellen, wo es u.a. eine senkrechte Barriere zu meistern gilt?
Die Welwitschias werden wir von der Farm aus besuchen. Das Permit wird Oliver besorgen.
Hat Oliver inzwischen die Möglichkeit der Kartenzahlung geschaffen?

Danke für die Info sagt

Reinhard
249 Beiträge · seit 200602. Mai 2012 ·
Hi Reinhard

Ein Erdinger wird auch empfangen

Gruss Peter
Themenstarter1'483 Beiträge · seit 200902. Mai 2012 ·
OK. Lässt sich einrichten!

Reinhard
172 Beiträge · seit 201103. Mai 2012 ·
Hallo Reinhard

Soweit ich mich richtig erinnerne habe ich Wüstenquell bar bezahlt, mich aber gar nicht nach der Möglichkeit einer Kreditkartenzahlung erkundigt. Sorry da kann ich dir keine genaue Auskunft geben.

Die Stelle im 4x4 Trail war nahezu senkrecht und vor allem sind wir sie rauf und nicht runter gefahren - echt starke Sache.

Wenn Dir Oliver das Permit besorgt muss er runter nach Swakop, soweit ich mitbekommen habe dürfen die Farmer keines mehr ausstellen.

LG Luigi
1'125 Beiträge · seit 200603. Mai 2012 ·
Guten Morgen!
Zwei Antworten:
1. Kreditkarte. Auf der Website (Unterpunkt 'Preise') steht, dass VISA und Mastercard akzeptiert werden.
2. Permit. Ich habe die Farmerin vor kurzem danach gefragt. Antwort: Nein, das machen wir nicht mehr.
Ich habe jetzt Bwana Tucke gebeten, weil ich nicht nach WDH komme und nach Swakopmund erst nach Wüstenquell.
Ich wünsche allen einen so schönen Frühlingstag, wie wir ihn gerade an der Ostsee haben!
Rodrigo
Omnia vincit amor
1'159 Beiträge · seit 200703. Mai 2012 ·
piscator schrieb:
Hat Oliver inzwischen die Möglichkeit der Kartenzahlung geschaffen?
Hallo,

auf der Seite "Preise" unter http://www.wustenquell.com steht, dass sie auch VISA und MasterCard akzeptieren.

Sonnige Grüsse!
Oshivambo Enda nawa Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
5'538 Beiträge · seit 200803. Mai 2012 ·
Hallo Zusammen,

je nachdem von wo man kommt, könnt Ihr das Permit auch in Sesriem in der Rezeption und zwar bei dem Mitarbeiter, der auch die Permits für Sossusvlei vergibt, oder in Windhoek beim MET holen. Ihr müsst halt nur die Daten wissen, an denen Ihr die Tour machen wollt, denn die Permits sind immer nur an dem Tag gültig, für den sie ausgestellt sind.

Liebe Grüße
Gerd
Hallo,

wie Gerd richtig anmerkte gilt das Namib/Naukluft Perimt ja 24 Stunden. Obwohl es für 2 Personen und ein Fahrzeug (ohne Nächtigung im Park selbst) gerade mal so um die 900 Dollar kostet ist sollte man doch trotzdem den Tag ausnutzen.

Somit würde ich es nicht einasch zwischendurch wegen der Welwitschia verbrauchen sondern auch für einen Besuch der Blutkuppe oder sogar für eine Rundfahrt im Namib Naukluft Park benutzen. Kommt eben nur darauf an woher du kommst und wo du weiter willst

LG Luigi
1'159 Beiträge · seit 200703. Mai 2012 ·
Luigi schrieb:Obwohl es für 2 Personen und ein Fahrzeug (ohne Nächtigung im Park selbst) gerade mal so um die 900 Dollar kostet ist sollte man doch trotzdem den Tag ausnutzen.
Hallo,

wenn das so wäre, würde niemand mehr dort hin fahren. Es kostet nur 1/10 von deinem angegebenen Preis!

Sonnige Grüsse!
Oshivambo Enda nawa Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
zuletzt bearbeitet 03. Mai 2012
Oshivambo schrieb:

Hallo,

wenn das so wäre, würde niemand mehr dort hin fahren. Es kostet nur 1/10 von deinem angegebenen Preis!

Sonnige Grüsse!
Ja natürlich - danke Oshivambo 😏

dann sagen wir mal keine 9 Euro