thrifty car rental

4 Antworten · 1'839 Aufrufe · gestartet 13. Apr. 2012 von Ilja
Antworten
Themenstarter4 Beiträge · seit 201213. Apr. 2012 · #1
Wer hat Erfahrungen mit thrifty Auto-Vermietung im Hosea Kutako airport ?
Ich habe über thrifty.com für Ende Juli reserviert , es war nichts nötig außer einer Telefonnummer und e-mail-Adresse ; keine Anzahlung oder Kreditkartendaten .
Ein Brief mit Fragen kam scheinbar unzustellbar nach Deutschland zurück .
Kann man sich auf die online-Reservierung und Verfügbarkeit verlassen ? .
Ich wollte auch wegen einem Kindersitz anfragen .
Wer aktuelle Erfahrungen jeglicher Art sowie weitere Tipps hat bitte melden ! Vielen Dank , es soll mein erster Besuch in Namibia sein und es ist auch das erste Mal , daß ich eine Reise mit Mietwagen plane .
33,1k Beiträge · seit 200613. Apr. 2012 · #2
Moin IIlja,

si eine Begrüßung, Danke und auf Wiedersehen würde nicht schaden...

Also willkommen im Forum!
Zu Thrifty findest Du einiges über die Suche. Einer der weltweit größten Autovermieter. Wie bei allen internationalen Großvermietern mit Franchise-Konzept nehme ich davon hier in Namibia Abstand. Aber es gibt sicher auch andere Meinungen. In aller Regel wenig flexibel, pingelig und die Mietverträge meist internationales Standardwerk ohne speziellen Bezug zu namibischen Verhältnissen.

Auf Online-Buchungen kannst Du Dich verlassen... dafür ist es ja da. Macht wenig Sinn, wenn man online bucht und dann noch anrufen, Briefe schreiben muss etc.
Ein Brief mit Fragen kam scheinbar unzustellbar nach Deutschland zurück .
Wer hat was für einen Brief wohin geschickt??

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
2'845 Beiträge · seit 201113. Apr. 2012 · #3
Hallo Ilja,

auf der Thrifty.com-Site kannst Du doch unter "Reservation -> Review, Change, Cancel" Deine Reservierung - wenn sie denn erfolgreich war und Du eine Reservierungsnummer hast - einsehen.
Bei Fragen? würde ich immer anrufen, ggf. per Mail!

Gruß, Strelitzie
Gast13. Apr. 2012 · #4
Hallo,

das Buchungsprocedere auf thrifty.com ist aktuell schon etwas ungewöhnlich. Ich wäre da auch unsicher. Es wird keine Adresse verlangt, keine Kreditkartendaten, gar nix. Wenn die Reservierungen wirklich gelten, könnten Schelme eine Reihe an Buchungen mit Fakedaten tätigen, die Kapazitäten von Thrifty wegreservieren und die Fahrzeuge dann nicht abholen. Das würde der Laden wohl nicht lange überstehen. Vielleicht ist es aber ein Versuch, durch ein besonders simples und quasi unverbindliches Procedere Kunden zu gewinnen.

Bezüglich Brief: Hast Du den direkt an die Thrifty-Station am Flughafen adressiert? Das könnte der Grund sein. Post geht in Namibia häufig an P.O. Boxen und nicht direkt an den Wohn- oder Geschäftssitz. Hier findest Du Telefon- und E-Mailadressen:
https://thrifty.co.za/car-rental-branches/windhoek-airport-hosea-kutako-int

Beste Grüße

Guido
zuletzt bearbeitet 13. Apr. 2012
Themenstarter4 Beiträge · seit 201216. Apr. 2012 · #5
Hallo und danke für die Antwort ,
ich hatte einen Brief mit Nachfrage bezüglich der Verfügbarkeit von Kindersitzen und der Bitte um Abstellung der wöchendlichen Werbe-Mails direkt an die Verleihstation im Flughafen adressiert. Dieser kam mit RTS Aufschrift wieder zurück nach Deutschland .
Die Adresse hatte ich aus der Online-Reservierung / Bestätigung .
Ich hatte dann schon Bedenken , ob thrifty im Flughafen überhaupt einen eigenen Verleihschalter hat oder ob der Betrieb über eine andere Firma mitabgewickelt wird.
In Deutschland hat ein anderer Leihkonzern die Lizenz für Thrifty , wenn man da anruft , sagen die einem aber , sie hwären nicht direkt dafür zuständig ....

Ilja
zuletzt bearbeitet 22. Apr. 2012