WOWoMaThemenstarterGast12. Sept. 2006 · #1Liebe Forumsmitglieder,
Ich habe heute eine Anfrage von einer Freundin in Windhoek bekommen und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Sie hat mich gefragt, ob ich ihr ein Buch über Spinnen in Namibia mitbringen könnte, da diese wohl in Windhoek sehr teuer wären. Sie hat sich nicht konkret geäußert, daher meine Frage an euch: welches Buch wäre denn da empfehlenswert? Ich habs schon mit der Suchfunktion probiert, aber nichts in der Richtung gefunden.
Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee.😕
Schon mal besten Dank im Voraus
Maxi
Crazy Zebra3'766 Beiträge · seit 200612. Sept. 2006 · #2Hallo,
probier mal diesen Link,
http://www1.buch.de/buch/schlagwort/spinnen_buch.htmlund/oder sende ihn deiner Bekannten, so kann sie selbst schauen ob was passendes dabei ist, das du ihr besorgen kannst.
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
WOWoMaThemenstarterGast12. Sept. 2006 · #3Hallo VA,
vielen Dank für die rasche Antwort. Ich hab zwar auf der Seite auch noch nicht das gefunden, was sie wohl haben möchte (Fachliteratur nur über Spinnen in Namibia), aber dafür ein Buch über Gifttiere in Afrika für den interessierten Laien, was mich persönlich sehr interessiert.
Hat sich also auf jeden Fall gelohnt, hier mal nachzufragen!
Danke nochmal und viele Grüsse
Maxi
thomas145 Beiträge · seit 200612. Sept. 2006 · #4Hallo, es gibt ein Buch "Spiders of Southern Africa" bei namibiana. Probier´ doch mal folgenden Link:
http://www.namibiana.de/index.cfm?action=ViewDetails&ItemID=2136Beste Grüße, Thomas<br><br>Post geändert von: thomas, am: 12/09/2006 11:48
KOkonno1'457 Beiträge · seit 200612. Sept. 2006 · #5na das ist aber sicher nicht billiger als in Nam selbst ! 😗
WOWoMaThemenstarterGast12. Sept. 2006 · #6@Thomas
Das ist glaub ich genau was sie gesucht hat, vielen Dank! Werd mal sehen wie das mit den Lieferzeiten bei Namibiana aussieht, weil ich es ja mitbringen soll wenn ich nach Windhoek fliege.
@Konno
Ich weiß halt nicht was meine Bekannte mit "irre teuer" gemeint hat; ich finde 22.50 Euros nicht so schlimm für ein Fachbuch...vielleicht frag ich sie vorher was dieses spezielle Buch bei ihnen kosten würde.
liebe Grüsse
Maxi