Welche Campsite ist schöner??

11 Antworten · 3'458 Aufrufe · gestartet 08. Apr. 2012 von Erdmänchen
Antworten
Themenstarter99 Beiträge · seit 201008. Apr. 2012 ·
Hallo zusammen,
ich bin zur Zeit bei unserer Reiseplanung für den September 2012 und hab hier mal eine Frage.
Welche der beiden Campsites ist die schönere.
Waterberg Plateau Campsite oder Waterberg Anderson Caqmpsite? Danke schon mal vorab für Eure Tipps.
Gruß Michael
1'667 Beiträge · seit 200908. Apr. 2012 ·
Hallo, Michael

ganz klar der Anderson Camp site
Nr. 8 oder 9.

LG
Birgitt
Der Erde eine Stimme geben REISEBERICHT 4 1/2 WOCHEN BOTS UND NAM REISEFOTOS UND KURZER BERICHT: UGANDA IM LAND DER KOCHBANANEN REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2012 REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2013 2014 Griechenland 2015 Austria und Griechenland 2016 Costa Rica und Panama 2017 Bretagne und Griechenland
545 Beiträge · seit 200608. Apr. 2012 ·
Hallo Michael,

wir waren erst Ende März am Waterberg, das erste Mal auf der Waterberg Wilderness Lodge.

Vieleicht helfen dir ja unsere Erfahrungen!

Wir Fahren die Lodge an und halten unten an der Straße am Schild und rufen die angegebene Tel.-Nummer an und Fragen ob noch was frei sei.

Es war ein relativ schlechter Empfang mit der Auskunft, ja es gibt freie Plätze wir dürfen Auffahren.

Den Weg hoch, hält uns eine Junge Frau an (Maria) und hält uns eine Liste unter die Nase und gestikuliert, das wir irgendwie neben in die Büsche Fahren sollen!

Wir wurden schon freundlicher in Namibia Empfangen.

Man bot uns keine verschiedenen Campsites an sondern gab uns für zwei Nächte den relativ neuen Campsite unten an der Einfahrt.

Wir durften Bezahlen und bekamen noch ein Infoheft, mit allen Aktivitäten, und der Rest steht da auch noch drin, super Empfang!
Alle Campinggäste wurden auf dem unteren Campingplatz einquartiert, am nächsten Tag auf der Wanderung, kamen wir am Anderson-Campsite vorbei.
Er liegt viel schöner, hat allerdings recht alte (Etwas heruntergekommene) Sanitärblocks.

Zum etwas unwürdigen verhalten gegüber Gästen empfand ich noch folgende Aktion. Am ersten Morgen, als ich aus meinem Zelt kam, stand Maria neben meinem Auto und fragte mich ob wir in der letzten Nacht Getränke aus ihrem Kühlschrank genommen hatten. Ich habe sie vorher nicht kommen höhren und bekam schon einen Schreck, wenn morgens neben seinem Zelt jemand "lauert".

Ich persönlich glaube, ich müsste schon ganz schön verzweifelt sein, wenn ich ein weiteres Mal auf der Waterberg Wilderness Lodge Übernachten sollte!

Einträchtliche Grüße
1'667 Beiträge · seit 200908. Apr. 2012 ·
Hallo, Eintracht

uns wurde auch zuerst der untere Platz zugewiesen ( mit Maria )
Auf unseren Wunsch hin war es aber kein Problem zum Anderson Platz umzuziehen.
Du hast Recht, das Empfangsprocedere war schon recht gewöhnungsbedürftig.
Beim Anderson Camping hatten wir aber absolut Ruhe von allem.

LG
Birgitt
Der Erde eine Stimme geben REISEBERICHT 4 1/2 WOCHEN BOTS UND NAM REISEFOTOS UND KURZER BERICHT: UGANDA IM LAND DER KOCHBANANEN REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2012 REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2013 2014 Griechenland 2015 Austria und Griechenland 2016 Costa Rica und Panama 2017 Bretagne und Griechenland
545 Beiträge · seit 200608. Apr. 2012 ·
Ja Birgit,

du hast narürlich recht, man muß es halt nur Wissen, das es tatsächlich zwei Plätze gibt, weil man wird darüber halt nicht informiert.

Und Maria ist schon ein nettes Mädchen, aber man muß ihr halt alles aus der Nase ziehen und wenn sie mal redet, wäre es einfacher für alle, wenn sie dabei auch noch den Mund öffnen würde.

Aber wir hatten auch ein wirklich selten schönes Erlebnis auf der WW-Lodge. Auf der Wanderung auf dem Dassie-Trail hatten wir ein schwarze Mamba getroffen, die stellte sich vieleicht ein/zwei Metter vor mir auf und wir hatten echt super Blickkontakt.
Es war aber eine wirklich nette Mammba, ohne irgendwelche "Diskusionen" hat sie sie davon gemacht, war echt spannend.

Einträchtliche Grüße
Themenstarter99 Beiträge · seit 201008. Apr. 2012 ·
Hallo,
danke für die gamzen Antworten.
Wir haben uns jetzt wie empfohlen für die Anderson Campsite entschieden.
Ich hab da aber noch mal eine Frage:
Kennt zufällig noch jemand die Ugab Wilderness Lodge und vor allem kann mir eine E-Mail oder Internetadresse dieser Lodge nennen, wo man mal die Preise erfährt oder eine Reservierung abgeben kann? Bis jetzt habe ich leider nichts gefunden.
Danke schon mal vorab!
Gruß Michael
1'667 Beiträge · seit 200909. Apr. 2012 ·
Hi, Michael

meinst du das Ugab Wilderness Camp Nähe Brandberg, oder die Lodge bei den Ugab Terrassen ?

LG
Birgitt
649 Beiträge · seit 200711. Apr. 2012 ·
Hallo Eintracht,

Du hast ja soooo Recht! Wir waren einmal in der Lodge - und können das Verhalten der Besitzer auch nur als höchst seltsam bezeichnen. Auf die Camping-Plätze haben wir in dne Jahren danach dankend verzichtet. Wo man zuerst meine Brieftasche und - wenn dann noch Zeit ist - mich begrüsst, da muss ich nicht mehr hin!
2'848 Beiträge · seit 201111. Apr. 2012 ·
Sorry,
hatte die Daten der Campsite Ugab Wilderness geschrieben.
zuletzt bearbeitet 11. Apr. 2012
1'667 Beiträge · seit 200911. Apr. 2012 ·
Nix für ungut, Strelizie, aber in diesem Thread hast du noch gar nichts geschrieben.
2'848 Beiträge · seit 201112. Apr. 2012 ·
Hallo Birgitt,
leider muss ich Dir widersprechen! 😉
Ich hatte die Kontaktdaten zur Campsite Ugab Widerness geschrieben - dann aber editiert (komplett löschen geht leider nicht), nachdem ich festgestellt habe, dass nicht nach der Campsite, sondern nach der Lodge gefragt worden ist.
Das ich das hätte länger erklären müssen, wusste ich leider nicht.
Ist eh für den Fragesteller nicht hilfreich.

Gruß, Strelitzie
1'667 Beiträge · seit 200912. Apr. 2012 ·
Hallo, Strelitzie
kann ich leider nicht mehr nachvollziehen. Ich sehe hier nichts von dir.
Vielleicht bist du ja doch komplett gelöscht worden.

LG
Birgitt