Wir suchen einen Sitz (HZJ)

7 Antworten · 2'090 Aufrufe · gestartet 04. Apr. 2012 von stiebilli
Antworten
Themenstarter157 Beiträge · seit 200804. Apr. 2012 · #1
Hallo zusammen,

wir haben uns einen Troopy (HZJ 78) in Windhoek gekauft. Dieser hat bekanntlich einen Doppelsitz auf der Beifahrerseite. Den würden wir gerne gegen einen gebrauchten ‘einfachen‘ Sitz tauschen, um dann zwischen beiden Sitzen eine Mittelkonsole einzubauen.
Nun die Fragen (insbesondere an die in Namibia Lebenden):

Wer hat solch einen Sitz und würde den verkaufen?

Wer kennt jemanden, der solchen einen Sitz zu verkaufen hat?

Wer hat eine andere Idee?

P.S. Wir sind übrigens noch bis 13.04.12 in Windhoek!

Dank und Gruß

Guido und Ilona
197 Beiträge · seit 201006. Apr. 2012 · #2
challo,

versucht es doch x ausserhalb windhoeks.richtung okahandja auf dem scrab yard.

einfahrt ist aus richtung whk rechter hand bei TRUCK AND CAB.

gutes gelingen,
david
Themenstarter157 Beiträge · seit 200817. Apr. 2012 · #3
Hallo David,

sind vorgestern nach einem erfolgreichen Autokauf aus Windhoek wieder zurück. Die Angelegenheit mit dem Beifahrersitz hat sich allerdings für uns nun erledigt. Sowohl dein Tipp (Danke dafür!) als auch ein weiterer Ersatzteil/-Schrotthändler im nördlichen Industriegebiet (Name entfallen) war leider nicht von Erfolg gekrönt. Scheint nicht einfach zu sein, solch einen Sitz zu bekommen. Deshalb haben wir die Suche beendet und meine Frau freut sich nun über genügend Platz auf dem Beifahrersitz!! Das Mittelkonsolenproblem lösen wir anders. Erstmal freuen wir uns über unseren frisch gekauften HZJ 78 und auf ein Wiedersehen in 83 Tagen.

Gruß Guido
5 Beiträge · seit 201210. Juli 2012 · #4
Hallo Guido,

als ich den Link entdeckt habe hatte ich mich schon gefreut eure Doppelsitzbank zu erwerben.

Wir sind jetzt zu dritt und brauchen eben eine Doppelsitzbank anstatt dem vorhandenen Einzelsitz.

Trotzdem eine kurze Frage. Hat diese Doppelsitzbank auch zwei Gurte? Wenn ja einen Dreipunkt und einen Beckengurt?

Ist dir bei deiner Suche etwas aufgefallen wo ich eine solche Sitzbank erwerben kann?

Danke für die hoffentlich baldige Antwort (nächste Woche geht es los)

Gruss Oliver
213 Beiträge · seit 200613. Juli 2012 · #5
Hallo Ilona, hallo Guido,
ich habe so einen Sitz. Ich müßte nur noch mit meiner Frau darüber sprechen, ob sie den normalen Sitz vorziehen würde. Ich könnte Dir am Montag Bescheid geben. Der Sitz hat einen normalen Gurt und einen zusätzlichen Beckengurt.
Gruß
HolgerK.
Themenstarter157 Beiträge · seit 200808. Aug. 2012 · #6
Hallo Oliver, hallo Holger,

wir haben die letzten vier Wochen unseren im April frisch erworbenen Troopy in Namibia nun ausgiebig testen können/dürfen (war natürlich klasse); deshalb erst jetzt eine Reaktion:

Wie schon geschrieben, hat sich die Sache mit dem Sitzwechsel für uns erledigt. Wir behalten die Doppelsitzbank und haben das Problem mit der nicht vorhandenen Mittelkonsole durch eine Dachkonsole (aus Deutschland mitgebracht) gelöst; genial!! Kann ich allen Troopy-Fahrern nur empfehlen!

Der Juniorchef der Toyo-Werkstatt Etzold im südlichen Industriegebiet meinte zu uns, dass er eine (neue und nicht billige) Bank aus Südafrika bestellen könne. Wir haben es nicht gemacht. Das wäre für dich, Oliver, vielleicht noch eine Option.

Gruß Guido
213 Beiträge · seit 200609. Aug. 2012 · #7
Hallo Guido,
was für eine Konsole meinst Du?

Gruß
HolgerK.
Themenstarter157 Beiträge · seit 200809. Aug. 2012 · #8
Hallo Holger,

ich habe eine Dachkonsole beim Autohaus Többen in Hannover bestellt (www.toebben-autohaus.de/index.html). Foto einfügen kriege ich im Moment nicht hin, mußte mal auf die Homepage gehen (Landcruiser-Spezial==>schließen==>Zubehör==>Innenraum). Hat mich rund 188,-€ gekostet, Mitnahme nach Namibia ohne Probleme, Einbau erst Recht. Ich bin sehr damit zufrieden, insbesondere dass die Konsole 3 Fächer hat.

Gruß Guido