NINiggi88Themenstarter3 Beiträge · seit 201225. März 2012 ·
hallo
ich suche in Namibia eine Farm auf der ich mithelfen kann und für die Leistung dort leben darf so für 2-3 Wochen ab dem 14 Mai 2012. Kennt jemand von euch da eine Nette Farm die jemanden gebrauchen könnte? Im Internet findet man leider nur Gästefarmen in denen man einiges Zahlen muss und nicht wirklich mithelfen kann bzw. muss. würde mich sehr darüber freuen wenn mir jemand einen Tip geben kann:)
Um das legal zu machen brauchst Du ein Visum mit dem Du arbeiten darfst auch wenn Du kein Geld verdienst, mit Touristenvisum geht es nicht, solltest Du jemanden finden machen beide sich strafbar, wie streng das in Namibia ist weiss ich nicht.
In den USA würdest Du deportiert und könntest bis zu 10 Jahren kein Visum mehr beantragen, Du dürftest nicht mal mehr über die USA fliegen, z. B. D-New York- Kanada.
tempelton schrieb:Um das legal zu machen brauchst Du ein Visum mit dem Du arbeiten darfst auch wenn Du kein Geld verdienst, mit Touristenvisum geht es nicht, solltest Du jemanden finden machen beide sich strafbar, wie streng das in Namibia ist weiss ich nicht.
In den USA würdest Du deportiert und könntest bis zu 10 Jahren kein Visum mehr beantragen, Du dürftest nicht mal mehr über die USA fliegen, z. B. D-New York- Kanada.
Hallo, so kann ich das nicht stehen lassen. Harnas macht es ja auch möglich, das Volontären gegen ein Entgeld dort arbeiten dürfen. Solange man zahlt um arbeiten zu dürfen, ist der Aufenthalt in Namibia für 90 Tage in einem Kalenderjahr möglich.
Liebe Grüße Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Ich möchte Dir deinen Traumurlaub nicht vermiesen,aber das was Du so als Gegenleistung am Tag eigentlich kostet Verdient ein Farmarbeiter knapp in einem Monat etwas sportlich gerechnet.
Aus diesem Grund bist Du nicht Der Traummitarbeiter der von der Farmarbeit eigentlich nicht sehr viel Ahnung hat.
Es ist sicher so dass es Farmen gibt die Dich auf der Farm als Arbeitskraft schätzen,aber so ohne persönliche Beziehungen und weiteren Wissensstand hast Du eher schlechte Karten.
Zufällig haben wir bei unserem lezten Aufenthalt 2 Mädels aus München kennengelernt die auf einer Farm in der Art wie von Dir gesucht mitgeholfen haben. Die beiden sind nach 14 Tagen regelrecht von der Farm geflüchtet weil Sie dort wie billige Hilfsarbeiter behandelt wurden und jeder ihrer Arbeitstage von 06.00 Uhr morgens bis 21.00 Abends ging...... Versprochen war ihnen 5-6 Stunden Arbeit am Tag, Zeit zum Reiten, relaxen etc. Sicher ist das mit den beiden nicht repräsentativ, aber man sollte sich im vorab schon genau informieren, nicht das vor Ort eine böse Überraschung lauert !!
schaut mal ueber die suchfunktion, da wurde darueber schon einiges geschrieben....einfach ein bisschen suchen. fakt ist: offiziell geht das nicht. einige farmer machen das, aber nicht fuer 2-3 wochen (da ist der aufwand zur einarbeitung zu gross), das muessen dann schon 2-3 monate sein. und unter mithilfe versteht man eben arbeiten gaestebetrieb etc etc, d. h. um 6 raus und vor 9-10 abends gehts nicht ins bett, mittagspause von 1-2.... so schaut auch ein tag auf harnas etc aus, nur dass man dafuer auch noch zahlt... das was ihr wollt hoert sich nach ein bisschen mithilfe an und dafuer gibt 2 wochen aufenthalt umsonst...
Laut Namibischerbotschaft braucht man auch für Schul-, Studien-, Praktikums- und Arbeitsaufenthalte ein Visum, wie Harnas das macht weiss ich nicht, aber da man dort noch zahlt geht es vielleicht legal, nur was hier gesucht wurde war ja Aufenthalt gegen Arbeit und das geht nur mit Visum.
Ich würde dir raten wollen, blind Bewerbungen zu schicken. Ich habe es folgendermaßen gemacht. Ich habe bei google Gästefarmen bzw. lodges + Die Umgebung wo ich gerne hin will ein gegeben. Dort habe ich dann in Deutscher und Englischer Sprache einen Letter of application verfasst. Und diese wurde mit mit meinen Zeugnissen zur Institution geschickt. Ich hatte Erfolg.
MFG
@ Tempelton Ja eine Atrbeitserlaubniss brauchst du. Um diese zu bekommen brauchst du eine Einladung von der Institution. Das bekommst du nur, wenn du vorher angenommen worden bist.
travelNAMIBIA33,2k Beiträge · seit 200628. März 2012 ·
Hallo Tempelton,
Laut Namibischerbotschaft braucht man auch für Schul-, Studien-, Praktikums- und Arbeitsaufenthalte ein Visum, wie Harnas das macht weiss ich nicht, aber da man dort noch zahlt geht es vielleicht legal, nur was hier gesucht wurde war ja Aufenthalt gegen Arbeit und das geht nur mit Visum.
Arbeit ist etwas gegen Geld, Kost oder Logis. Keines von denem ist bei Harnas der Fall, da man ja für all dieses noch zahlt. Bis zu 90 Tagen ist so ein Aufenthalt als Tourist möglich.
Dennoch weiß ich, dass Harnas recht schnell und in den meisten fällen ein Workvisa für diese Personen beantragt und erhält. Gute Connections eben!
Sonnige Grüße Christian
Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!