Hallo ! Wir wollen im Oktober mit unserem 9 jährigem Sohn 2wochen in Namibia verbringen. Könnt ihr mir sagen, ob es besser ist, vorher zu Buchen oder nur die erste Übernachtung in windhoek und dann individuell ???? Und vielleicht habt ihr ein paar Tipps für uns, was in 2wochen realistisch ist und auch nicht zu anstrengend von der Route. Vielen dank. Freue mich über Antworten. Liebe Grüße gesa
Namibia mit Kind
Hallo gesa
Du solltest Deine Wünsche etwas konkretisieren. Wollt Ihr eine Lodge Tour oder eine Camping Tour machen? Wo liegen Eure Interessen usw. Dann kann man Deine Fragen besser beantworten.
LG
Bazi
Du solltest Deine Wünsche etwas konkretisieren. Wollt Ihr eine Lodge Tour oder eine Camping Tour machen? Wo liegen Eure Interessen usw. Dann kann man Deine Fragen besser beantworten.
LG
Bazi
Hallo Gesa,
Willkommen im Forum.
Es gibt hier eine sehr gute Suchfunktion, probier das einfach mal. Wahrscheinlich findest Du da hubderte von Antworten zu Deinen Fragen 'reisen mit Kind', 'buchen', 'tips für zwei Wochen'.
Wenn Du Dich ein bißchen eingelesen hast und Du dann immer noch fragen hast, nur her damit.
Gruß,
Nunanani
Willkommen im Forum.
Es gibt hier eine sehr gute Suchfunktion, probier das einfach mal. Wahrscheinlich findest Du da hubderte von Antworten zu Deinen Fragen 'reisen mit Kind', 'buchen', 'tips für zwei Wochen'.
Wenn Du Dich ein bißchen eingelesen hast und Du dann immer noch fragen hast, nur her damit.
Gruß,
Nunanani
Südafrika, Botswana, Namibia, Zimbabwe, Mosambik,...
Hallo ! Vielen dank für die schnelle Antwort. Wir möchten eher eine Lodge-Tour machen. Wir möchten natürlich viel von Namibia sehen, aber wir sind uns nicht sicher, ob wir unserem Kind einen gefallen tun, wenn wir nur im Auto sind. Ich habe von einer Tour gelesen: windhoek-sossusvlei-Swakopmund-damaraland-etosha-waterberg ! Ist das zuviel oder zu wenig ??? Lg gesa
Hi ! Vielen dank. Werde mich einlesen und mich dann wieder melden. Lg gesa
Hallo Gesa,
ICH würde, bei einer angedachten Lodgetour, auf jeden Fall alles vorab buchen!
Namibias Unterkunftsdichte ist nicht überwältigend - und bei den Entfernungen hatte ich auch keine Lust, noch nach Unterkünften zu suchen. Dazu kommt, dass nicht alle Lodges Zimmer anbieten, die für 3 Betten geeignet sind.
Für den Etosha könnte es im Oktober schon eng werden. Dort auf jeden Fall vorbuchen!
Gruß, Strelitzie
ICH würde, bei einer angedachten Lodgetour, auf jeden Fall alles vorab buchen!
Namibias Unterkunftsdichte ist nicht überwältigend - und bei den Entfernungen hatte ich auch keine Lust, noch nach Unterkünften zu suchen. Dazu kommt, dass nicht alle Lodges Zimmer anbieten, die für 3 Betten geeignet sind.
Für den Etosha könnte es im Oktober schon eng werden. Dort auf jeden Fall vorbuchen!
Gruß, Strelitzie
Hallo ! Ist die Route mit Kind zu lang ? Vielen dank für die Info. Hast du für den etosha auch Vorschläge ? Kg gesa
Hi, Gesa
die tour ist für 2 Wochen ok, kannst doch überall 2 oder 3 Tage verweilen, vor allem in Etosha ist es doch für Kinder interessant
LG
Birgitt
die tour ist für 2 Wochen ok, kannst doch überall 2 oder 3 Tage verweilen, vor allem in Etosha ist es doch für Kinder interessant
LG
Birgitt
Der Erde eine Stimme geben
REISEBERICHT 4 1/2 WOCHEN BOTS UND NAM
REISEFOTOS UND KURZER BERICHT: UGANDA IM LAND DER KOCHBANANEN
REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2012
REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2013
2014 Griechenland
2015 Austria und Griechenland
2016 Costa Rica und Panama
2017 Bretagne und Griechenland
Hi ! Oh, vielen dank. Dann plane ich es so weiter. Du hast bestimmt auch gute Ideen für Unterkünfte ???? Lg gesa
Welche Unterkünfte hast du denn im Sinn ?
vielleicht kann ich dann Tipps geben.
LG
Birgitt
vielleicht kann ich dann Tipps geben.
LG
Birgitt
2014 Griechenland
Hi ! Gute frage ... Ich bin im Moment noch überfragt !!!! Lg gesa
Hi, Gesa
in Windhoek ist die Onganga Lodge toll, haben selber auch Kinder.
In Swakop kann ich das Orange House empfehlen, grosse Zimmer, wo bestimmt ein 3. Bett eingestellt werden kann.
Im Sossusvlei, die Sossusvlei Lodge, , wäre auch gross genug für ein drittes Kinderbett.
Am Waterberg das Waterberg Wilderness Camp, in Etosha auf alle Fälle Okauqueja 2 Tage und ein Tag Halali. Dort gibt es auch 3 Bett Bungalows
Lieben Gruß
Birgitt
in Windhoek ist die Onganga Lodge toll, haben selber auch Kinder.
In Swakop kann ich das Orange House empfehlen, grosse Zimmer, wo bestimmt ein 3. Bett eingestellt werden kann.
Im Sossusvlei, die Sossusvlei Lodge, , wäre auch gross genug für ein drittes Kinderbett.
Am Waterberg das Waterberg Wilderness Camp, in Etosha auf alle Fälle Okauqueja 2 Tage und ein Tag Halali. Dort gibt es auch 3 Bett Bungalows
Lieben Gruß
Birgitt
2014 Griechenland
Hi ! Danke, danke! Da habe ich schöne Anhaltspunkte. Lg gesa
Hallo Gesa,
wir waren über WEihnachten und Silvester 2011/12 mit unsern beiden siebenjährigen Monstern in Namibia (16 Tage). Allerdings haben wir gecampt. Die Route ist ok, wenn Euer Kind 4-5 Std. Autofahrt am Stück gut wegsteckt. Beachte bitte, dass Du auch an Tagen, wo Du die Unterkunft nicht wechselst, viel Zeit im Auto verbringen wirst (Touren in/zum Sossusvlei, Wüstentour Swakopmund, Etoscha). Wir haben immer sehr viele Hörspiele dabei, dann klappt das bei uns gut. In Windhoek waren wir im Hotel Steiner, in Swakopmund im Hotel D'Avignon - beide mit kleinem Pool, aber dafür könnte es noch zu kalt sein. Unsern Kindern und uns hat es in Namibia super gefallen, jeden Tag anders, aber nie bedrohlich oder unangenehm. Mehr Infos findest Du auf unserem Blog: http://tourdenamibia.blogspot.de/
Ich wünsche Euch eine tolle REise!
bloebbe
wir waren über WEihnachten und Silvester 2011/12 mit unsern beiden siebenjährigen Monstern in Namibia (16 Tage). Allerdings haben wir gecampt. Die Route ist ok, wenn Euer Kind 4-5 Std. Autofahrt am Stück gut wegsteckt. Beachte bitte, dass Du auch an Tagen, wo Du die Unterkunft nicht wechselst, viel Zeit im Auto verbringen wirst (Touren in/zum Sossusvlei, Wüstentour Swakopmund, Etoscha). Wir haben immer sehr viele Hörspiele dabei, dann klappt das bei uns gut. In Windhoek waren wir im Hotel Steiner, in Swakopmund im Hotel D'Avignon - beide mit kleinem Pool, aber dafür könnte es noch zu kalt sein. Unsern Kindern und uns hat es in Namibia super gefallen, jeden Tag anders, aber nie bedrohlich oder unangenehm. Mehr Infos findest Du auf unserem Blog: http://tourdenamibia.blogspot.de/
Ich wünsche Euch eine tolle REise!
bloebbe