Windhoek: Abends 500m auf Schusters Rappen.

5 Antworten · 1'822 Aufrufe · gestartet 19. März 2012 von Lichtzwerg
Antworten
Themenstarter34 Beiträge · seit 201219. März 2012 · #1
...zwei Fragen:

wir möchten am Abend von unserem Quartier zum "Restaurant Gathemann", das sind knapp 500m, lieber mit der Taxe hin oder auf Schusters Rappen?
(Komme mir etwas faul vor, das per Taxi zu fahren.)

Was muss ich im Gathemann anlegen, habe keine Vorstellung über Nab-Preise im guten Restauarant. Leider gibt die Homepage vom "Restaurant Gathemann" nichtd her.

THX an alle.
Moritz
33,1k Beiträge · seit 200619. März 2012 · #2
Hallo Moritz,

Du wirst zig verschiedene Meinungen bekommen...

1) Ich persönlich laufe, andere nehmen ein sicheres (!) Taxi, d.h. KEINES mit einem Buchstaben und einer großen Nummer drauf, sondern eines (z.B. Dial-A-Cab), was Dir Deine Unterkunft bzw. dann Gathemann gerufen hat. Etwas teurer, aber jeden Cent wert. Ich kenne niemanden (außer Geringstverdiener und abenteuerliche Touristen), die freiwillig ein nummeriertes Taxi nehmen würden.

2)Hauptgerichte bei Gathemann (eines der Top-5-Restaurants des Landes) liegen bei N$ 110-N$ 160.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
2'048 Beiträge · seit 200719. März 2012 · #3
Hallo Moritz,
es kommt auf deine Strecke an.
500 m, das kann z.B. Uhland sein, tippe aber auf Pension Steiner. Das halte ich für eher unproblematisch, Wernhill Center vorbei und die leere Fußgängerzone. Von Uhland oder anderen Gegenden wäre ich da zurückhaltender. Ich persönlich fahre auch und empfehle immer zu fahren. Es ist für mich gut investiert, die Alternative kann mich viele Nerven und evtl noch viel mehr kosten.
100 x passiert zwar nichts....
und Christian, tagsüber steige ich sehr wohl in die Taxen mit gen großen Nummern ein, nicht gern und mit abgezähltem Geld in der Hand. Nachts sicher nicht.
Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
33,1k Beiträge · seit 200620. März 2012 · #4
Hi Jaw,
und Christian, tagsüber steige ich sehr wohl in die Taxen mit gen großen Nummern ein, nicht gern und mit abgezähltem Geld in der Hand. Nachts sicher nicht.
Dann "kenne" ich jetzt sozusagen fast jemanden 🙂

Aber in der Tat sind die Taxen nach Neuregistrierung auch sicherere geworden. Man hört nur noch selten von Überfällen in denen Taxis involviert waren.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
3'175 Beiträge · seit 200620. März 2012 · #5
Hallo Christian!

Hier ist noch einer der sehr oft mit diesen Taxis faehrt auch Nachts und das seit Jahren.

Aber natuerlich hast du mit deiner Empfehlung von Dial-a-cab recht!!!!
Gruss Joerg Es gibt NIX, das es nedd gibt
69 Beiträge · seit 201020. März 2012 · #6
...und noch einer, der läuft und Nummern-Taxis nimmt, oder der schon etwas früher (also solange es noch hell ist) ins restaurant geht und das Taxi Geld in einen Aperitiv investiert 🙂

Aber ja, das Dial-Cab ist sicher der beste TiP!!