ALAlmutThemenstarter96 Beiträge · seit 201219. März 2012 · Hallo liebe Fomies,
da wir Freitag in unseren Urlaub starten: Ist die Meldung über den überschwemmten Zufahrtsweg zum Ongumabushcamp noch aktuell? Weiß jemand, wie sehr die Straßen in der Etoshapfanne von der Regenzeit beeinträchtigt sind? Wir fahren mit einem dicken Campingbus von Maui.
Liebe Grüße, Almut
rhh64983 Beiträge · seit 201119. März 2012 · Hallo Almut,
vor 4 Wochen bin ich mit 4x4 X-Trail durch viele Wasserlöcher in Onguma gefahren. Danach hat man wohl die Zufahrt gesperrt und fährt die Touris mit dem Jeep vom Eingang zu den Unterkünften. Somit ist es egal, ob die Zufahrt befahrbar ist oder nicht. Das kann sich täglich ändern. Erfährst du ganz aktuell nur telefonisch vor Ort.
Etosha ist wohl fast immer befahrbar, was die Hauptverkehrswege betrifft. Vor 4 Wochen waren schon einige der Nebenstrecken verschlammt und gesperrt. Ist somit auch kein Problem, man ist nur etwas eingeschränkt, was die Beobachtungsfahrten betrifft.
travelNAMIBIA33,4k Beiträge · seit 200622. März 2012 · Hallo Almut,
Onguma hat gestern bekanntgegeben, dass sie eine neue Zufahrtsstraße gebaut haben und diese von allen Fahrzeugen ab sofort genutzt werden kann.
Sonnige Grüße
Christian
Vom 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!