Lilongwe

8 Antworten · 4'993 Aufrufe · gestartet 17. März 2012 von Tatonka
Antworten
Themenstarter8 Beiträge · seit 201217. März 2012 · #1
Hallo,
es ist zwar noch eine Weile hin, aber ich werde eine Nacht in Lilongwe verbringen. Wer weiß ein gute Guesthouse (mit Swimmingpool) und wer kann ein gutes Restaurant für Lilongwe am Abend empfehlen?
Würde mich sehr über eure Tipps freuen.
235 Beiträge · seit 200918. März 2012 · #2
Hallo und willkommen an "Bord".Leider kann ich dir nur einen kleinen Tipp bezüglich Übernachtung geben, da wir normalerweise campen und selber kochen. Wir hatten uns aber an einem Wochenende im Sunbird Capital Hill einquartiert.Noch dazu zu einem richtig günstigen Preis. Das Hotel hat Swimming pool und laut Ilona Hupe auch ein sehr gutes Restaurant.War leider geschlossen.
Ciao Christina
Themenstarter8 Beiträge · seit 201218. März 2012 · #3
Danke für die schnelle Antwort:)
1'450 Beiträge · seit 200618. März 2012 · #4
Hallo,

hier haben wir auf dem CG übernachtet, uns aber auch die Lodge angeschaut. War wirklich schön. Und das Abendessen im Restaurant war sehr sehr gut.

http://thesanctuarylodge.net/chalet-accommodation/

Gruss Beate
154 Beiträge · seit 201019. März 2012 · #5
Hallo,

zu empfehlen wäre auch WEndels (deutscher Eigentümer) oder Heuglins Lodge (Area 43). Beide haben einen Pool.

Ich gehe gerne ins 4 Seasons zum Essen. Traumhafter Garten. Auch ein paar Shops.

Gruß Brigitte
1'250 Beiträge · seit 200919. März 2012 · #6
Ich war eine Nacht in der Sanctuary Lodge und kann sie weiterempfehlen.
Gruss Bernd
Äthiopien, Benin, Botswana, Elfenbeinküste, Eritrea, Gabun, Gambia, Ghana, Guinea, Kenia (2x), Madagaskar, Malawi, Marokko, Mauretanien, Namibia, Niger, Ruanda, Sambia, Senegal, Simbabwe (2x), Sudan, Tansania (3x), Togo, Tschad, Uganda (2x) Fotoreportagen und Bildgalerien aus aller Welt: foto-kiboko.de
1'287 Beiträge · seit 200819. März 2012 · #7
Hallo,

wir waren mit der Kumbali Lodge direkt hinter dem Präsidenten Palast sehr zufrieden. Hat allerdings keinen Pool, aber in Malawi geht man ja eh nicht in den Pool, sondern in den See 😎

Gruß
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15) "Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon) "I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
Themenstarter8 Beiträge · seit 201225. März 2012 · #8
Hallo zusammen, habe mich sehr über eure Vorschläge gefreut. Und werde diese auch annehmen.
Ich fände es sehr schön, wenn ich mehr über Malawi hier im Forum lesen könnte.
Weil allzuviel kann ich auch im Internet nicht finden.
Bis bald
409 Beiträge · seit 200925. März 2012 · #9
Tja Tatonka,
ueber Malawi gibt's leider zur Zeit mehr schlechte als gute Nachrichten. Besonders Lilongwe zeigt sich in den letzten Wochen nicht gerade von seiner touristisch attraktiven Seite. Die Deutsche Botschaft hat in den vergangenen Tagen wiederholt Ausgangswarnungen herausgegeben. Die Festnahme eines Oppositionspolitikers hat zu Unruhen in der Hauptstadt gefuehrt. In der Onlinezeitung Nyasatimes (www.nyasatimes.com) kann man sich updaten.

Gruss aus Blantyre

Camelthorn
"Nothing is more powerful than an idea whose time has come" (Victor Hugo)