Übernachtung VicFalls

8 Antworten · 2'461 Aufrufe · gestartet 16. März 2012 von Hannobaer
Antworten
Themenstarter248 Beiträge · seit 200916. März 2012 · #1
Hallo zusammen,

wir sind noch unschlüssig, wo wir unsere Nacht (camping) in VivFalls verbringen. Wir schwanken zw. Victoria Falls Backpackers - Shoestring Backpacker Lodge UND kennt jemand die Camps im Zambezi Park, dort soll es drei Fishing Camps direkt am Fluss geben. Wären die empfehlenswert?

Wir lassen uns für diese Nacht aber auch von einer preiswerten, aber netten Unterkunft verführen.

Bitte kurzes Feedback von euren Erfahrungen.

Danke sagt Hannobaer
Mit den Wolken ziehen
180 Beiträge · seit 200917. März 2012 · #2
Hallo Hannobaer,

ich kann www.lokuthulalodges.com (Campsite) sehr empfehlen.

Als preiswerte Unterkunft empfehle ich www.amadeusgarden.com .

Gruß

Ochsenfrosch
3'175 Beiträge · seit 200617. März 2012 · #3
Hallo Hannobaer!
eine Nacht in VicFalls ist besser als keine, aber drei waeren schon angebracht bei dem unglaublichen ANgebot an Aktivitaeten
wie oben erwaehnt Lokuthulalodges der ultimative Platz neben Victoria Falls Safari Lodge
Gruss Joerg Es gibt NIX, das es nedd gibt
238 Beiträge · seit 201118. März 2012 · #4
Hallo,

auf Zambia-Seite könnte ich das Jolly Backpacker in Livingstone empfehlen. Junge Leute dort, sehr schöne und gemütliche Atmosphäre, nicht weit vom Curio-Markt entfernt und m.E. sicher. Die Waschräume sind sauber, sofern im Chalet kein eigenes Badezimmer gebucht wurde.

Man kann dort auch zelten (auch wenn die Wiesenstücke sehr klein sind); ansonsten Chalets.

Beste Grüße

Sven
zuletzt bearbeitet 19. März 2012
46 Beiträge · seit 201118. März 2012 · #5
Mir hat´s im Victoria Falls Restcamp gefallen. Viel Platz, freundliche Rezeption, gute Security und zu Fuß kleiner Spaziergang zu den Victoria Falls. Kein Campingplatz ist näher dran. Um Shoestring würde ich einen großen Bogen machen, habe es mir angesehen, drangvolle Enge und nur besoffene Overlander-Teenies, von denen einer gerade beklaut worden war, der Garten war eine Müllhalde.
Mir hat ein Tag (zwei Nächte) genügt. Beim Bungy von der Brücke war gerade das Seil gerissen und ein Mädchen verschwand in den braunen Fluten des Sambesi, wurde aber wie durch ein Wunder lebend rausgezogen. Wenn ihr nicht sowieso nach Zambia rüberwollt ist es nur wegen der Fälle rausgeworfenes Geld und Livingstone ist weit weg. Für mich war Vic Falls perfekt.
101 Beiträge · seit 201118. März 2012 · #6
Wir waren auch im Okt 11 im VicFalls Restcamp ,und waren ebenfalls sehr zufieden,was Platz, Sauberkeit,Service und Sicherheit an geht. Würde jederzeit wieder dort Übernachten
l.G.
TiMoLoKa
Themenstarter248 Beiträge · seit 200918. März 2012 · #7
Hallo,

na supi, das hilft. Danke.
Zwei Nachfragen:

1. Ochsenfrosch schreibt von der "www.lokuthulalodges.com (Campsite)" - ist der Camping direkt bei der Lodge oder extra? Auf der Homepage wird er nicht erwähnt.

2. Nochmals meine Frage zu den Campingmöglichkeiten am Sambesi. Kennt die jemand?

Schönen Sonntagabend wünscht
Hannobaer
Mit den Wolken ziehen
3'175 Beiträge · seit 200619. März 2012 · #8
Bei Lokuthula gibts keinen Camping Platz und am Zambezi direkt kenne ich nur das staatliche Restcamp im Victoria Falls Nationl Park, da wars immer sehr schoen. DIe Gebaeude sind halt nicht hypermodern dafuer hat man die Elis vor der Tuer und nen HAusboy hat man auch
Gruss Joerg Es gibt NIX, das es nedd gibt
2'319 Beiträge · seit 201119. März 2012 · #9
der victoria falls nationalpark ist zwar klein, aber sehr, sehr schön. besonders gut hat uns letztes jahr unser früher morningdrive dort gefallen. am zambesi zu stehen und das licht sich ändern sehen war die wucht und auch die entschädigung dafür, dass wir wenige tiere dort gesehen haben.
die campsite dort kenne ich leider nicht. wir sahen nur die ca. 15/20 angelpunkte.
wo ist die campsite denn? gleich zu beginn nach dem eingang?
im übrigen...wir hatten im victoria falls rest camp genächtigt. ist wirklich schön zentral und man kann alles zu fuss erreichen, doch die bequemlichkeit geht auf kosten der atmosphäre. unangenehm waren die bars oben an der strasse aufgereiht. da kam ziemlich viel lärm her. trotzdem ists ein guter ausgangspunkt, um die falls und das städtchen zu erobern.