Flieg jemand in den nächsten Wochen CH-WDH?

5 Antworten · 1'471 Aufrufe · gestartet 16. März 2012 von Gion
Antworten
Themenstarter69 Beiträge · seit 201016. März 2012 ·
Liebe Fomis

Für einen Visums- und Researchantrag müsste ich dringend einige Dokumente und Passfotos nach Namibia bringen. Da DHL extrem teuer und Post langsam und angeblich unzuverlässig nun die Frage, ob jemand bereit wäre diesen Briefumschalg für mich mitzunehmen? In Windhoek würde er am Flughafen in Empfang genommen werden oder in der Stadt deponiert...

Ganz herzlichen Dank

Gion
85 Beiträge · seit 201216. März 2012 ·
fliegen am 30.04. ab Frankfurt...
wenn's noch reicht - gerne
Gruß
Thomas
85 Beiträge · seit 201117. März 2012 ·
Hallo Gion,

Also ich habe meine Unterlagen per DHL internationaler Brief geschickt, per Einschreiben, das kostet 2,05€ Plus das normale Porto für Ausland, alles zusammen hat mich der A4 Umschlag keine 5€ gekostet und war innerhalb von einer Woche da.
Ich habe mein Work permit Antrag an Bekannte dort geschickt und die leiten alles weiter, so bin ich auf der sicheren Seite. (Es empfiehlt sich auf alle Fälle, egal für welchen Weg du dich entscheidest, ALLES KOPIEREN!!!)
Nur falls du doch keinen findest, der rechtzeitig fliegt.

Grüße
siedlerXXL
www.pascaledahlmeier.de www.dk-ew.com
zuletzt bearbeitet 17. März 2012
Themenstarter69 Beiträge · seit 201017. März 2012 ·
Ganz herzlichen Dank für Eure Hinweise, ich habe unterdessen jemanden gefunden der aus der Schweiz fliegt.

@siedlerxxl: Einfach so aus interesse für evt zukünftige Sendungen: Hast Du das über die normale Post machen können in Deutschland? Weil ich in der Schweiz bei DHL die Auskunft bekam, dass sie nur Express sendungen machen und die ca. 80Euro kosten...

Herzliche Grüsse,
Gion
57 Beiträge · seit 201217. März 2012 ·
Hallo Gion, so wie Siedler verschicke ich auch nach Sambia(gilt genauso für Namibia), ging immer problemlos und schnell, immer mit Einschreiben, schon allein wegen der Sendungsverfolgung online.Zumindest nach Lusaka, weiter habe ich es noch nicht geschickt, ins Landesinnere transportieren die Sendungen immer Bekannte.

Briefe über die deutsche Post, das geht bis 2kg

http://www.deutschepost.de/mlm.nf/dpag/briefe_ins_ausland/brief/index.html

und Pakete über DHL

http://www.dhl.de/de/paket/privatkunden/international/paket.html

Allerdings wird das wohl nicht in der Schweiz weiterhelfen, es sein denn, Du bekommst Deine Sendungn günstig nach Deutschland. Ich war auch erstaunt, dass man relativ preisgünstig schicken kann und hätte nie gedacht,dass es auch funktioniert.Bisher ist aber noch nie ein Brief oder Paket verlorengegangen, selbst der Zoll hat nicht gemeckert, obwohl ich den Inhalt immer sehr phantasievoll umschreibe.Nur einmal wurde ein Paket aufgemacht, es fehlte aber nichts
Liebe Grüße Katzenmama
85 Beiträge · seit 201118. März 2012 ·

@siedlerxxl: Einfach so aus interesse für evt zukünftige Sendungen: Hast Du das über die normale Post machen können in Deutschland? Weil ich in der Schweiz bei DHL die Auskunft bekam, dass sie nur Express sendungen machen und die ca. 80Euro kosten...

Hallo Gion,
Ja genau, ich bin ganz normal zur Post gegangen. Da gibt es dann einen extra Aufkleber für "Internationalen Brief". Falls du also Grenznah wohnst, könntest du beim nächsten mal einfach kurz nach Deutschland rüber fahren 🙂
Grüße siedlerXXL
www.pascaledahlmeier.de www.dk-ew.com