marimariThemenstarter2'240 Beiträge · seit 201112. März 2012 · #1
Hallo zusammen, vor dem Heimflug werden wir am 9.04 noch einen Tag auf Mahé sein. Hat jemand einen Tipp, was man sich da unbedingt ansehen sollte? Ich habe einen Mietwagen organisiert - von dem her sind wir mobil. Wandern wollen wir nicht - Strände angucken auch nur noch bedingt (wir kommen von La Digue/Cocos Island/Praslin/Curieuse.. - vielleicht noch Anse Intendance/Soleil. Lohnt sich Victoria? Viel Gutes hörte ich bis anhin nicht (botanischer Garten u. Markt sei o.k). Wie steht es mit Vilaz Artizanal? Kennt jemand ein paar gute creolische Restaurants, die wir uns nicht entgehen lassen sollten? Danke Euch im Voraus u. Grüsse Mari
mein letzter Seychellen-Urlaub ist jetzt zwei Jahre her. Ein Tag für Mahe ist ein bißchen wenig, aber wenn Du dich für Pflanzen interessierst, dann ist das Jardin du Roi sicherlich einen Beusch wert. Ich fands fantastisch dort. Lohnenswert kann auch der Besuch beim Maler Michael Adams sein, falls er zu Hause sein sollte. Er lebt an der Ansea la Mouche, auch im Süden der Insel. Generell ist der Süden Mahes anders wie der Norden, wie ich finde, sehr ursprünglich mit wunderschönen Stranden (z.B Anse Takamaka)
Essen kannst Du gut und für die Seychellen preiswert im Caz Kreol an der Anse Royal. Gehoben z.b. im Alamanda Hotel an der Anse Forbans.
Grüße st@ffi
Wilderness is not a luxury but a necessity of the human spirit
boah, Anse Soleil, Indendance oder Anse Takamaka. Schwierig, eine Wertung abzugeben! Alle drei sind wunderschön! Mein Lieblingsstrand war und ist die Anse Takamaka, Zu unserer Zeit waren dort so einige Schildkröten im Meer auszumachen. Bleibt einfach dort, wo es Euch gefällt!!!
Hier ein Bild von der Anse Takamaka 📎 C:\fakepath\IMG_1071.JPG
Hier mein liebstes Bild von der Anse Forbans
📎 C:\fakepath\IMG_1191.JPG
Liebe Grüße st@ffi
boah, Anse Soleil, Indendance oder Anse Takamaka. Schwierig, eine Wertung abzugeben! Alle drei sind wunderschön! Mein Lieblingsstrand war und ist die Anse Takamaka, Zu unserer Zeit waren dort so einige Schildkröten im Meer auszumachen. Bleibt einfach dort, wo es Euch gefällt!!!
Liebe Grüße st@ffi
Liebe Grüße st@ffi
Hier ein Bild von der Anse Takamaka
Liebe Grüße st@ffi
marimariThemenstarter2'240 Beiträge · seit 201113. März 2012 · #9
Hallo Steffi, leider kann ich Deine schönen Bilder nicht sehen.
Korrektur; bei Deinem 2.Versuch sehe ich sie...wunderschön...danke Dir LG Mari
waren im letzten Jahr auf den Seychellen, Mahe hat uns gut gefallen, doch leider waren uns nur 3 Tage vergönnt.
Wenn du nur einen Tag mit Mietwagen zur Verfügung hast, würde ich quer über die Insel von Victoria zur Westküste (Sans Souci Road) fahren. Von dort südlich bis Anse Takamaka und noch ein Stück weiter zur Anse Intendance und dann an der Ostküst wieder zurück nach Victoria. So habt ihr wenigstens einen schönen Eindruck und abwechslungsreiche Landschaften von Mahe gesehen. Wenn ihr noch nicht genug geschnorchelt habt, so kann ich die Anse Soleil (links bei den Felsen) wärmstens empfehlen..
Victoria selbst hat man in einer Stunde gesehen (Clock tower, Markt, Hindutempel usw.).
Wenn ihr von Praslin und La Digue kommt, seid ihr wahrscheinlich ziemlich verwöhnt was Strände angeht. Aber die Fahrt über die Höhen (bis 900m) mit all den tollen Ausblichen wird euch gefallen..B)
Viel Spaß noch bei eurer Planung.;)
Gruß
Uli
Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
jetzt wird es wohl geklappt haben! Erst ging gar nix und und nun doppelt und dreifach!
st@ffi
marimariThemenstarter2'240 Beiträge · seit 201113. März 2012 · #12
Hallo Kobra, ja ich glaube, genau das werden wir machen - möcht auch noch kurz einen Abstecher zum Wasserfall machen.
Wir sind vorher auf einem Katamaran - und jeden Tag am Schnorcheln. Deshalb denke ich, dass wir einen "aus-dem-Auto-guck-Landschafts-Ausflug" machen werden 😉
Hat jemand noch einen heissen Restaurant-Tipp? Danke u. LG Mari
letztes Jahr hatte der Wasserfall kaum Wasser (war aber auch sehr lange trocken..) Besser vorher erkundigen, ob es sich lohnt hinzuwandern.
Restaurant-Tip: Wir waren 2x im Boathouse in Beau Vallon.
PS: Auf welchem Katamaran seid Ihr?? Tour um die Inselwelt? (evt. Sea Shell oder Sea Pearl?).
Gruß
Uli
Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
marimariThemenstarter2'240 Beiträge · seit 201113. März 2012 · #14
Hallo, nö die preisgünstige Variante: Lidl 😄
(hab schon 15 Jahre kein Paket-Urlaub mehr gemacht 😎 - aber dieses Schnäppchen musste man einfach buchen - die ganze Reise ist so teuer wie der Flug alleine 😉 und: man ist max 6 Leute auf dem Katamaran - von dem her o.k.) siehe hier: http://angelfish-bayside.com/yachtcharter.html (das wird unser Katamaran sein)
Am 2. Tag sind wir auf La Digue - falls es schlimm sein sollte, steigen wir da aus und bleiben die restlichen Tage da. 😁 - alles strategisch durchdacht 😄
Unser Programm: 1. Tag: Anreise. Flug von Frankfurt nach Mahé.
2. Tag: Mahé. Ankunft in Mahé. Das erste Ziel ist der St. Anne Marine Park östlich der Hauptinsel Mahé. Dies ist gleichzeitig auch der Ankerplatz für die Nacht.
3. Tag: Mahé-La Digue. Überfahrt nach La Digue (ca. 3 Std. Geankert wird im Hafen von La Digue.
4. Tag: La Digue–Cocos Island–Curieuse Island. Heute erreichen Sie Cocos Island, ein wahres Schnorchelparadies. Lernen Sie die Schönheit der Unterwasserwelt der Seychellen kennen. Nach einem kreolischen Mittagessen an Bord des Segelschiffes, haben Sie die Möglichkeit die Insel zu erkunden. Darüber hinaus bleibt Zeit zum Schnorcheln, Sonnenbaden oder einfach zur Erholung. Nachmittags Überfahrt nach Curieuse Island, wo für die Nacht geankert wird.
5. Tag: Curieuse Island–St. Pierre Island–Cote d’Or. Entdecken Sie den eindrucksvollen Nationalpark von Curieuse Island. Über Nacht ankern Sie in der Bucht von Cote d’Or.
6. Tag: Cote d’Or–Praslin–Mahé. Morgens Überfahrt zum Strand von Anse Lazio/Praslin. . Nach dem Mittagessen machen Sie eine Überfahrt nach Mahé in die Angel Fish Bayside Marina, wo Sie kurz vor Sonnenuntergang eintreffen werden. Hier ankern Sie über Nacht.
7. Tag: Mahé. ca. 17.00; Transfer zum Flughafen und Rückflug nach Frankfurt-ZRH.
Oder habe ich mich verlesen? Schau mal genau in deinen Unterlagen! Ansonsten hörts sich ganz gut an. Courieuse kenne ich, war zwei mal dort 1996 und 2010. Heute sind mehr Touristen dort, generell auf den Seychellen, und wenn dann noch ein Krezfahrtschiff aufkreuzt, kanns voll werden, aber das wünsche ich Euch nicht. Wenn Du magst, dann kann ich dir im Bezug auf La Digue noch was schreiben über eine persönliche Nachricht.
Liebe Grüße st@ffi
marimariThemenstarter2'240 Beiträge · seit 201113. März 2012 · #16
Hallo,
Vallée de Mai kann man von Anse Lazio aus machen, wenn man will. Der Katamaran fährt ja erst um 15/16h weiter. Werden wir sehr wahrscheinlich auch machen, da ich keine Lust hab dem Bull-Shark Hallo zu sagen 🤢 oder in einem abgesperrten Bereich ein Bad zu nehmen...
Nimmt mich eh Wunder, ob die Reise gewisse Orte anfährt - falls die Route ändert, würd's mich nicht erstaunen.
Ich sehe diese paar Tage als Schnupperreise an. Mal schauen, ob die Inseln an Redang, Perhentians, Koh Lipe u. Co. hinkommen...falls wir denken wir verpassen was, hat man ja dann einen Vorwand wieder hinzufliegen. LG Mari
hört sich nach einer gut durchorganisierten (wenn auch kurzen) Tour an. Vallee de Mai würde ich auch mitnehmen, wenn du schon mal da bist. Anse Lazio - tja, sollte man auf jeden Fall gesehen haben. Paar Fotos machen und gut ist. Schnorcheln würde ich da auch nicht mehr.. Es gibt kein schützendes vorgelagertes Riff hier und der Shark kann jederzeit wiederkommen..
Wenn ihr bei Coco Island schnorchelt, werdet ihr viele Fische aber wenig intakte Korallen sehen. Versucht mal, ob der Skipper vielleicht ne halbe Meile weiter zur Insel Felicite fährt. Dort gibt es noch mehr zu sehen und auch einige Schildkröten.
Na ja, könnte dir noch so einige Tipps geben. Wenn du Interesse hast kannst du mir ja auch eine PM schicken.
Schönen Tag noch 😎
Gruß
Uli
marimariThemenstarter2'240 Beiträge · seit 201114. März 2012 · #18
Hallo, ja wir haben uns für die Kurztour entschieden; nach dem Motto; mal reinschnuppern.
Ich habe die Reise durch Zufall gesehen und freudig gebucht, weil sie a) die Osterfeiertage füllt und b) nicht so pauschal wirkt - und c) der Preis war wirklich heiss 😄 .
Letztes Jahr waren wir über Ostern in der Bekaa-Ebene und die diesjährige Seychellen-Reise können wir sicherlich - sagen wir mal pauschal - etwas entspannter angehen 😉 .
Ich bin wirklich offen, was auf uns zukommt - wenn's nix ist; checken wir auf La Digue aus 😁
Von Cocos Island könnt man auch noch La Soeur machen - ich glaub ich überrede den Skipper hierfür 😉 ?
marimari schrieb:...Von Cocos Island könnt man auch noch La Soeur machen - ich glaub ich überrede den Skipper hierfür 😉 ?...
Hi Mari,
Coco Island ist nicht wirklich der Bringer 🙁 ,aber Grande Sœur lohnt sich absolut. Hier ist allerdings eine Landungsgebühr fällig, ähnlich wie auch bei Felicité. Bei Grande Sœur sind das glaube ich 25 € p.P., aber die sind gut investiert 🤩
Grande Sœur
Coco Island
Auf Grande Sœur unbedingt auf die andere Seite der Insel laufen, meines Erachtens ist das der schönste Strand auf den Seychellen überhaupt 🤩