Swakop/Walvis-Dünenfahren m.Guide im eigenen Auto?

3 Antworten · 1’832 Aufrufe · gestartet 12. März 2012 von bumblebee
Antworten
Themenstarter41 Beiträge · seit 201112. März 2012 ·
Hallo zusammen,
kennt jemand von Euch einen Veranstalter in Swakop oder Walvis Bay der 4x4 Dünenfahrten mit dem eigenen Fahrzeug ermöglicht? Nachdem das Fahren im Tiefsand in Europa nicht möglich ist, interessiere ich mich für einen Veranstalter wo wir:
- mit dem eigenen Fahrzeug fahren können
- ein Guide uns das Fahren im Sand zeigt und uns mehr über die Wüste lernt
- wir die Ökofauna nicht zerstören
- der Guide im eigenen Fahrzeug fährt (wir haben nur einen 2-Sitzer)

Ich freue mich falls jemand eine Idee hat.
Lg
Sandra
PS: ich habe jetzt schon einige Zeit im Netz gesucht, aber leider keinen Veranstalter gefunden
33,3k Beiträge · seit 200612. März 2012 ·
Moin,

ich kenne jemanden der sowas privat gegen kleines Geld anbietet. Rechnet mal damit, dass ihr an einem Tag nicht viel mehr als Langstrand bis Dune 7 schafft.

Kontsktdetails gebe ich Dir gerne per PN.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
326 Beiträge · seit 201114. März 2012 ·
Zwar nicht in Namibia, aber ca. 30km nördlich von Kapstadt befinden sich die Dünen bei Atlantis. Dort kann jeder mit dem eigenen 4x4-Fahrzeug, gegen einen geringen Unkostenbeitrag, in den Tiefsand fahren und das eigene Fahrzeug besser kennenlernen. Man sollte aber immer zu zweit unterwegs sein, damit man auch wieder herausgezogen werden kann. (Abschleppseil nicht vergessen!)

Land Rover Experience führt hier auch seine entsprechenden Kurse durch, wobei es nicht erforderlich ist einen Landy zu fahren. Bei unserem Kurs ist jedes Fahrzeug mindestens einmal stecken geblieben, es liegt also nicht an der Motorisierung sondern eher an der Erfahrung und dem Selbstbewußtsein des Fahrers...

Hier ein kurzes Video zum Thema.

Vielleicht kommt ihr beim nächsten Besuch ja nach Kapstadt? 😉
Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst da doch nicht lebend wieder raus! Reiseberichte: KTP 2012 | Addo 2012 | Hluhluwe-iMfolozi 2013 | KTP 2013 | Mokala 2013 | Rundreise Südafrika 2013
zuletzt bearbeitet 14. März 2012
Themenstarter41 Beiträge · seit 201114. März 2012 ·
diesmal leider nicht mehr. Wir waren schon 1 Monat in Kapstadt. Aber für das nächste Mal sicher hilfreich 😉 Danke