RORocatThemenstarter1 Beiträge · seit 201211. März 2012 · #1
Hallo zusammen, ich habe ein Problem und leider keinen passenden Beitrag hier gefunden. Ich war für 2 Monate in Namibia und wollte mein Handy mit der in Namibia gekauften Prepaidkarte von MTC weiter nutzen.
Leider kann ich damit von Deutschland aus keine SMS verschicken oder telefonieren. Guthaben ist drauf. Wenn ich versuche ein anderes Netz auszuwählen (Angeboten werden mir verschiedene wenn ich auf "manuelle Netzwahl" gehe), kommt nur die Meldung dass es nicht erlaubt ist.
Kann mir jemand sagen was ich tun kann, damit meine Simkarte auch in Deutschland funktioniert?
Hallo rocat, Auch dir erstmal ein herzliches Willkommen im Forum. Zu deiner Frage: Du kannst nichts tun, prepaidkarten können immer nur im Ausland benutzt werden, wenn entsprechende Verträge der Netzanbieter vorliegen. Du kannst aber versuchen die sim hier an einen anderen Fomi abzugeben. That's all. Viele Grüße jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Oshivambo1'159 Beiträge · seit 200712. März 2012 · #3
Hallo,
kleine Ergänzung zum Beitrag von jaw: Es existiert meines Wissens für prepaid Karten lediglich ein roaming Abkommen mit Südafrika. Somit funktionieren MTC Prepaid Karten nur in Namibia und Südafrika.
Prepaidroaming in Deutschland wurde von MTC vor einiger Zeit abgestellt. Du kannst die Karte nur noch in Namibia und Südafrika nutzen.
Sonnige Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!