NACOBTA

4 Antworten · 1'461 Aufrufe · gestartet 11. März 2012 von superanderl
Antworten
Themenstarter40 Beiträge · seit 200611. März 2012 · #1
Hallo zusammen,
wir fliegen Ende März wieder nach Namibia und wollen desöfteren auf NACOBTA Campingplätzen übernachten. Den einen oder anderen kennen wir schon.
Gibt es irgenwo bzw. hat jemand eine aktuelle Adressenliste von den NACOBTA Campingplätzen, nachdem die HP nicht mehr online ist?

Viele Grüße
superanderl
Heute in zwanzig Jahren wirst du mehr enttäuscht sein über die Dinge, die du versäumt hast, als über die, die du getan hast! Also mach die Leinen los, verlass den Hafen, fang den Fahrtwind in deinen Segeln. Forsche. Träume. Entdecke. Mark Twain
2'048 Beiträge · seit 200711. März 2012 · #2
Hallo superanderl,
es gab vor fast 2 Jahren dazu schon mal was hier im Forum.
Damals schrieb Carsten Möhle:
Nacobta wurde in eine Stiftung umgewandelt, nur gibt es aufgrund von Erfolglosigkeit kaum noch Beiträge zu dieser Stiftung.
Das Resultat ist, das Nacobta als Buchungsbüro für Community run Campingplätze seine Funktion nicht erfüllen kann. Man beschränkt sich zur Zeit in verschiedenen Beiräten " als Vorzeigeschwarze " zu sitzen.
Vorbuchen ging letztes Jahr auch nicht. Einfach hinfahren, Platz ist praktisch immer. Soweit ich weiß gibt es gar kein Buchungsbüro mehr in Windhuk.
Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Themenstarter40 Beiträge · seit 200612. März 2012 · #3
Hallo Jaw,

danke für deine schnelle Antwort.
Da wir unsere Route lockerer gestalten werden, möchten wir gerne wissen, wo überall Campgrounds von NACOBTA sind, damit wir sie spontan anfahren können.
Bei Natron.net habe ich mal reingeschaut - da gibt es ganz viele Campgrounds die auf NACOBTA verweisen, aber keine konkreten Infos über den Ort dazu.
Wenn ich mich richtig erinnere, hatte NACOBTA vor ein paar Jahren eine Adressenliste mit allen Camps ausgegeben. Leider haben wir die nicht mehr.
Gibt es da irgendetwas Aktuelles?

Viele Grüße
hyperanderl
Heute in zwanzig Jahren wirst du mehr enttäuscht sein über die Dinge, die du versäumt hast, als über die, die du getan hast! Also mach die Leinen los, verlass den Hafen, fang den Fahrtwind in deinen Segeln. Forsche. Träume. Entdecke. Mark Twain
31 Beiträge · seit 200912. März 2012 · #4
Hallo Zusammen, Nacobta hat meines Wissens keine geordneten Strukturen mehr, zumindest weiss ich dass ein Voluntaer dort seinen Einsatz abrechen musste. Ich selbst wollte im Oktober auf den Campingplatz am Brukaros im Sueden. Da war kein Wasser und der Campingplatz war verlassen. Wir haben uns dann im naheliegenden Ort Wasser geholt und haben im Flussbett in der Naehe des Campingplatzes "wild" gecampt. War aufregend aber ist nicht umbedingt zu empfehlen wenn man nicht sehr landeskundlich ist. Somit sollte man sich vor Ort noch mal erkundigen ob die Campingplaetze offen sind. Gruss jimbechico
33,1k Beiträge · seit 200613. März 2012 · #5
Hallo hyperanderl,

was Carsten schon damals (jetzt im zitierten Beitrag von Jaw) sagen wollte ist, dass es NACOBTA nicht mehr als Organisation wie man sie kannte, gibt.

Campingplatzlisten gibt es ja z.B. von Thomas Richter oder Du schaust Dir mal das neue Buch von T4A an.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!