Routentipps bitte Windhoek > Etosha +Navigation

0 Antworten · 660 Aufrufe · gestartet 07. März 2012 von Quoxer
Antworten
Themenstarter7 Beiträge · seit 201207. März 2012 · #1
Hallo Zusammen!

Ich wäre Euch sehr dankbar für Tipps für unsere (leider nur 9 Tage) Tour im Miet 4x4 Double Cab. Route ist Windhoek > Etosha > Windhoek... in der kurzen Zeit bleibt nicht viel Trödelei... dachte da z.B. an eher östlich nach Norden und eher westlich zurück... oder umgekehrt um wenigsten seinen gewissen Korridor zu erreichen.

Also geniale Strecken, herausragende PrivatParks (oder öffentliche), Sehenswürdigkeiten, ein malerisches Dorf, ein spannendes Restaurant, ein besonderes Hotel, eine schöne Stadt, ein Museum, ein toller See, eine herrliche Aussicht, Farmen-Handwerk… etc. Ihr wisst schon 🙂

Wir sind zu dritt und erstmalig überhaupt in Afrika - ich Dachzelt, die anderen im Hotel. Wir fliegen in 9 Tagen und zuerst nach Kapstadt.


Neben den Ziele-Tipps würde mich interessieren wie man am besten navigiert... welche Karte ist gut? Aber noch besser wäre ein onroad/offroad-GPS - idealerweise für Android?

Und a propos Handy... - ich vermute mal am besten da unten eine Prepaid-Karte (von MTC) besorgen, oder? Ginge damit auch Internet... (Hotels checken, Infos, buchen, anfragen) - oder Euch auf den Nerv gehen😄

Noch was: Wie verhalten bei Tierbeobachtung aus Auto heraus… gibt’s da nicht einen (Sticky-)Thread zu?... Also zu schwarzen Nashörnern und Elefanten natürlich Sicherheitsabstand halten - schon klar… aber gibt’s da nicht einiges mehr zu beachten? Und wieviel Abstand haltet Ihr generell für ratsam? (für Mensch UND Tier?)

Danke!
zuletzt bearbeitet 07. März 2012