Erfahrungen Navigon Southern Africa fürs iPhone?

9 Antworten · 4'559 Aufrufe · gestartet 07. März 2012 von digitalbasti
Antworten
Themenstarter22 Beiträge · seit 201207. März 2012 ·
Hallo again,

die Urlaubsplanung geht voran und wir werden in den nächsten Tagen bestimmt unsere sich im Aufbau befindende Reiseroute hier veröffentlichen. Ich bin schon ganz gespannt auf euer Feedback 🙂.

Gerade bin ich dabei, mein iPhone mit diversen Applikationen auszustatten. Ein Navigationsprogramm darf da nicht fehlen. Meines Wissens gibt es eine Karte für Namibia nur bei Navigon.

Hat jemand hier schon Erfahrungen mit dieser App gemacht ?

Gibt's es weitere Helfer, die ihr empfehlen könnt ?

Die Telefonnummern App habe ich bereits installiert,

Liebe Grüße aus Hamburg!
zuletzt bearbeitet 07. März 2012
7'308 Beiträge · seit 200607. März 2012 ·
Hallo

ich habe keine Ahnung wie die Navigon Lösung ist. Auf Android habe ich mal Sygic getestet und war damit recht zufrieden. Die Karten stammen unter anderem von TomTom sind aber nicht ganz aktuell. Die Software gibt es auch für iPhone und iPad.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Themenstarter22 Beiträge · seit 201207. März 2012 ·
Hallo Chrigu,

Danke für dein Kommentar. Ich habe mir inzwischen TomTom für das Südliche Afrika in der Version 1.9 geladen. Namibia ist mit dabei. Ich schaue mir das Kartenmaterial mal genauer an.

🙂
104 Beiträge · seit 201107. März 2012 ·
Hi digitalbasti,

kannst ja mal berichten, bin auch dran interessiert. Hab zwar ein Android Gerät, aber da wird wohl nicht soviel Unterschied sein.

LG Ceecee
http://www.bgp-welt.de
49 Beiträge · seit 201210. März 2012 ·
digitalbasti schrieb:

Die Telefonnummern App habe ich bereits installiert,

Liebe Grüße aus Hamburg!
Was ist das denn für eine App?

LG Frieda
49 Beiträge · seit 201210. März 2012 ·
Das ist ja super! Vielen Dank!
5'480 Beiträge · seit 200912. März 2012 ·
Sind auf den Karten dieser App nur die "offiziellen Straßen", oder auch die Pisten, z.B. im Kaokoveld und im Damaraland enthalten?
Unser Reise-Blog: KaTho_VanTour Staub & Schlamm (Kenia 21/22) 7 Wochen in der Regenzeit !? (NAM/BOT 18/19) Leoparden hautnah (Tansania 2016/2017) Elefantös - Zimbabwe 2016 Auf Großer Fahrt (Reisebericht SA-NAM-BOT-ZIM 2014/2015) Rivers & Sand (Reisebericht Namibia/Botswana 2013) Reisebericht Tansania 2013: "Das volle Programm"
2'847 Beiträge · seit 201116. März 2012 ·
Hallo Basti,

wir hatten uns vorab die "Motion X" -Software für GPS gekauft (2,99 €), gibt es auch als abgespeckte Freeware: http://www.chip.de/downloads/MotionX-GPS-Lite-iPhone-App_37741856.html
Vorab die Namibia-Karte geladen, alle GPS-Koordinaten eingespeichert und dann nur noch offline aufgerufen.
Wir hatten zwar das iPad dabei, darauf kann man vl. besser sehen - aber es hat wunderbar funktioniert.

Auch Gruß aus HH 🙂,
Strelitzie
1 Beiträge · seit 201219. Juli 2012 ·
Hallo,

da ich seit Tagen von die vielfältigen Infos hier aufsauge, habe ich mich - so 10 Tage vor der Reise (2.8. gehts los) kurzerhand angemeldet.

Zunächst einen gebührlichen grooossen Dank an die Gemeinschaft hier!

Und jetzt meine konkrete frage: Wie sind die Daten von der Reiseplanung (Google Maps? Google Earth?) auszulesen und auf Motion X zu übertragen?

Hab Motion X bisher nur für Wanderungen verwendet um den Rückweg wieder zu finden 🙂. Ok der Datenimport über drag and drop oder mail ist klar. Aber wie erstelle ich die Dateien in Google oder einer anderen? besseren? Routenplanung. So dass es auch nicht zuviele sind?B)

Und noch zum Schluss: ich bin computertechnisch eher schwach vorgebildet... 😕

Beste Grüsse,

Dusty
zuletzt bearbeitet 19. Juli 2012