Was ist bei KEA los?

4 Antworten · 2'284 Aufrufe · gestartet 04. März 2012 von Danni
Antworten
Themenstarter370 Beiträge · seit 201104. März 2012 · #1
Hallo zusammen,

erst haben die Preise bei der KEA Seite nicht funktioniert. Daraufhin habe ich dann eine email an KEA Namibia geschickt und nach den Preisen für einen 4x4 mit Dachzelt gefragt. Nach 1 Woche wieder eine email geschickt. Aber auch nach 2 Wochen wieder keine Antwort erhalten. Dann eine email an die Deutsche email Adresse von KEA geschrieben, auch keine Antwort. Zu guter letzt noch eine an KEA Südafrika worauf ich auch keine Antwort erhalten habe.

Jetzt funktioniert allerdings wieder die Seite mit den Preisen. Daraufhin wollten wir dann heute unser Mietauto buchen. Nachdem wir dann alles ordentlich eingeben hatten kam die Error Meldung. Buchung geht nicht. Mehrmals ohne Erfolg versucht.

Die AGBs sind auch nicht aktuell sondern von 2008 bis 2009 gültig!? Wenn man bei der Englischen Sprachen schaut sind andere Preise für die Selbstbeteiligung angegeben als bei der Deutschen Sprache und komisch ist auch das man die Möglichkeit hat ein All Inklusive Paket abzuschliessen wo man dann angeblich nichts zahlen muss wenn es zum Unfall, Windschutzscheiben Schaden oder auch geplatzten Reifen kommt. Wir finden das gut, weil wir schon in Australien waren und man dort schnell mal einen Reifenschaden....hat. Ich denke ich Namibia ist das ähnlich.

Ausserdem ist die Versicherung trotzdem noch billiger als bei Britz obwohl man dort eine Selbstbeteiligung zahlen muss. ABER in den Geschäftsbedingungen steht dann was von verschiedenen Varianten und die All Inclusive wird dort gar nicht aufgezeigt. Alles sehr eigenartig! Wenn wir KEA nicht schon aus Australien kennen würden, würde ich denken das ist ein FAKE! Bin jetzt wirklich verunsichert ob wir wirklich KEA buchen sollen oder nicht lieber Britz. Aber bei Britz sollen ja scheinbar die Autos älter sein und das Schubladensystem (zum verstauen) nicht so gut......

Was meint Ihr? Irgendjemand in letzter Zeit über KEA gebucht bzw. in Namibia mit KEA unterwegs gewesen?

Vielen Dank.
N A M I B I A 2012 N A M I B I A / B O T S W A N A 2013 B O T S W A N A 2016
3'080 Beiträge · seit 200904. März 2012 · #2
Hallo Danni,

KEA hat gerade seine AGB erneuert, nach den neuen haftest du auch für falsche Betankung der Autos selbst wenn du eine Quittung für den richtigen Sprit aus der Tanksäule vorweisen kannst, in Australien schon länger üblich, nun auch in Namibia und Südafrika eingeführt.

Die Reklamationsquote ist geringer als bei Britz.

lg sasowewi
238 Beiträge · seit 201104. März 2012 · #3
Hallo Danni,

wir werden am 23.04. einen NISSAN Navara double cab von KEA in JNB übernehmen. Wir hatten bisher bei der Buchung keine Probleme.

Wie Sasowewi aber schon schrieb, kann es Ärgernisse bei der Sprit-Betankung geben. In den gesendeten Mails von KEA kann ich -zum Glück- diesen Passus nicht finden. Mal sehen, wie das vor Ort ausschaut. Da immer wieder über KEA, Britz, 'Just done it' etc. angefragt und berichtet wird, werde ich nach Rückkehr die persönlichen Erfahrungen im Forum einstellen. Das wird dann phi mal Auge Ende Mai sein.

Vllt. hast Du bis dahin Zeit und kannst Dir ein Bild machen.

Ich denke, Du willst ab WDH fahren? Hier ggf. eine "negative" Alternative:

Wir hatten übrigens 11.2009 einen Land-Rover in WDH bei "Just done it" gebucht. Die Übergabe war wirklich nervtötend und wir hatten aufgrund eines Kfz-Mechanikers, der zufällig vorbeikam, Glück. (Sicherheitsmutter -ausgelutscht- auf Reifen ohne Werkzeug etc.) Es liegt aber auch immer wieder an den Angestellten, welche Arbeitsweise sie an den Tag legen. (in WDH waren sie einfach schlecht). Das Auto selbst war nach Übergabe aber total o.k. bis auf wirkliche Kleinigkeiten. Der Preis war im Rahmen von Britz und KEA.

Also: Ich werde von KEA berichten und hoffe, daß das noch in Dein Zeitfenster paßt.

Beste Grüße

Sven
zuletzt bearbeitet 04. März 2012
104 Beiträge · seit 201130. März 2012 · #4
Hallo,

wir waren gerade mit dem neuen Poptop von Kea in Namibia, Botswana und Südafrika unterwegs. Gebucht hatten wir bei Kea Namibia, allerdings über Outbackxplorer. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Preise besser sind, wenn man nicht direkt bei Kea bucht (auch in Australien). Kea Namibia ist vor einigen Wochen an den Flughafen umgezogen. Vielleicht gibt es deshalb Probleme mit der Website. Wir wurden äußerst freundlich betreut, man ( v.a. Claudius) war wirklich sehr bemüht.
Jutta
115 Beiträge · seit 201231. März 2012 · #5
Hallo,
Wir waren mit KEA unterwegs. Die Preise zwischen Direktbuchung und Buchung übers Reisebüro unbedingt prüfen; bei Komplikationen kann die Interessensdurchsetzung mit einem Reisebüro allenfalls vorteilhaft sein. Die Online-Buchungsprobleme bist Du damit auch los.
Die neue KEA-Station beim Flughafen ist sehr neu und die Abwicklung der Übergaben - wie oben beschrieben - sehr kompetent und freundlich. Auch wenn sich Claudius' Wagenerklärungen in epische Längen hinziehen können - alles ist tiptopp!
Wir waren v.a. erfreut über die unkomplizierte und wohlwollende Wagenrücknahme nach der Reise.
Lieber Gruss
Stefan