Im Osten Windhoeks soll der Avis-Staudamm liegen. War da jemand schon mal? Lohnt es sich als kleiner Zeitvertreib für einen Sonntag Nachmittag, wenn man keine Lust auf "Stadt" haben sollte?
Avis-Staudamm
chrissie schrieb:Im Osten Windhoeks soll der Avis-Staudamm liegen. War da jemand schon mal? Lohnt es sich als kleiner Zeitvertreib für einen Sonntag Nachmittag, wenn man keine Lust auf "Stadt" haben sollte?Hallo chrissie
Der Avis-Staudamm soll nicht im Osten von Windhoek liegen. Der liegt tatsächlich dort.
Ich weiss nur, dass u.a. auch Birding-Tours am Avis-Damm angeboten werden sollen. Infos bekommst du im Cafe des Craft Center in Windhoek. Sonst kann ich keine weiteren Tipps geben
Bazi
Hallo Chrissie,
also ich bin jeden 2 Tag am Avisdamm, so wie viele Windhoeker. Es ist ein beliebter Ort um v.a. seine Vierbeiner auszuführen. Man kann dort auch wunderbar den Sonnenuntergang genießen. Es gibt markierte Wanderwege und Sicherheitspersonal. Wenn Du mit dem Auto auf einem der beiden offiziellen Parkplätzen parken willst, dann zahlst Du N$ 10 "Eintritt", ansonsten nichts.
Das Gebiet um denn Damm wird mit Genehmigung der Stadt von Greenspace/Friends of the Avis Dam verwaltet.
Mehr Informationen: www.avisdam.org
Sonnige Grüße
Christian
also ich bin jeden 2 Tag am Avisdamm, so wie viele Windhoeker. Es ist ein beliebter Ort um v.a. seine Vierbeiner auszuführen. Man kann dort auch wunderbar den Sonnenuntergang genießen. Es gibt markierte Wanderwege und Sicherheitspersonal. Wenn Du mit dem Auto auf einem der beiden offiziellen Parkplätzen parken willst, dann zahlst Du N$ 10 "Eintritt", ansonsten nichts.
Das Gebiet um denn Damm wird mit Genehmigung der Stadt von Greenspace/Friends of the Avis Dam verwaltet.
Mehr Informationen: www.avisdam.org
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Hallo Christian,
vielen Dank für die Info und den Link.
Wie komme ich von Windhoek Innenstadt am besten dorthin? Ist es ausgeschildert (haben leider kein Navi)?
Gruß
vielen Dank für die Info und den Link.
Wie komme ich von Windhoek Innenstadt am besten dorthin? Ist es ausgeschildert (haben leider kein Navi)?
Gruß
Hallo Chrissie,
Navi brauchst Du auch nicht. Du fährst die Sam Nujoma Avenue Richtung internationalem Flughafen und dann folgst Du der Beschilderung nach links.
Sonnige Grüße
Christian
Navi brauchst Du auch nicht. Du fährst die Sam Nujoma Avenue Richtung internationalem Flughafen und dann folgst Du der Beschilderung nach links.
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Hallo Chrissie,
es gab sogar Zeiten, da hatte niemand ein Navi und aus dieser Zeit stammen auch noch so Instrumente wie Karten. Sind ohne Navi aber auch mit sehr zu empfehlen 😄
Einfach Richtung Flughafen fahren, dann kommen auf der linken Seite Parkplätze.
Sehr einfach zu finden.
Viele Grüße
jaw
es gab sogar Zeiten, da hatte niemand ein Navi und aus dieser Zeit stammen auch noch so Instrumente wie Karten. Sind ohne Navi aber auch mit sehr zu empfehlen 😄
Sehr einfach zu finden.
Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
hallo Chrissie,
ausserdem gibt es dort einen recht netten "Biergarten".
Allerdings läuft man auf dem Damm Slalom zwischen den ""Hundetretminen" . Mein Hund mags aber so, grins.
Man kann den Avisdam auch umwandern, je nach Wasserstand 1 - 1 1/2 Stunden.
Gruss aus WDH
Gabi
ausserdem gibt es dort einen recht netten "Biergarten".
Allerdings läuft man auf dem Damm Slalom zwischen den ""Hundetretminen" . Mein Hund mags aber so, grins.
Man kann den Avisdam auch umwandern, je nach Wasserstand 1 - 1 1/2 Stunden.
Gruss aus WDH
Gabi
Höflichkeit ist der Schlüssel zu den Herzen der Menschen
Höflichkeit ist auch der Schlüssel zum Wissen.
Niemand wird dann mit seinem Rat geizen.
Euch allen vielen Dank für eure Antworten.
Allen einen schönen Sonntag.
jaw schrieb:Hallo Chrissie,Wir gehören noch zu den "alten", die noch mit Straßenkarten aufgewachsen sind, und ich -obwohl blond und Frau 😉 - komme damit sehr gut zurecht. Nur auf unserer Karte ist halt der Avisstaudamm nicht eingezeichnet und deshalb war ich unsicher, wie schwer er zu finden ist.
Sehr einfach zu finden.
Viele Grüße
jaw
Allen einen schönen Sonntag.
Hallo Chrissie,
geh einmal in Google earth und du kannst dir das jetzt schon ansehn!
Liebe Grüße aus Windhoek
Elisabeth
geh einmal in Google earth und du kannst dir das jetzt schon ansehn!
Liebe Grüße aus Windhoek
Elisabeth
Namibian-Life- Travel,
ihr Partner im südlichen Afrika
namibian-life-travel@iway.na
Wir helfen gerne bei Anfragen und bearbeiten Routen nach Ihren Wünschen
http://www.namibian-life-travel.com
Hallo zusammen
Wir sind auch gerne dort. Hund ausführen und
Vögel gucken. Das Ist Bei uns kein Widerspruch.
mit Decke und Picknikkorb lassen sich tolle Stunden
Dort verbringen
Anita
Wir sind auch gerne dort. Hund ausführen und
Vögel gucken. Das Ist Bei uns kein Widerspruch.
mit Decke und Picknikkorb lassen sich tolle Stunden
Dort verbringen
Anita
ab 23.April 2019 für immer nach Namibia
unser Blog: www.outinafrica.com.na