MetalllieselThemenstarter87 Beiträge · seit 201202. März 2012 · Hallo alle zusammen,
kennt das jemand?
Scheint ja recht neu zu sein und ich hab im Forum nix gefunden....
Danke!
Metallliesel
Fotos und Reisebericht Südafrika:
www.detailaufnahme.de
rhh64983 Beiträge · seit 201102. März 2012 · Ist ganz neu! Werden wohl noch nicht viele da gewesen sein:
http://www.okavillage.com/
jaw2’047 Beiträge · seit 200702. März 2012 · Hallo Metallliesel,
das hat erst kürzlich eröffnet.
Die AZ hat ausführlich darüber berichtet. Ich will das im August auch mal anschauen. Es liegt halt für alle Richtung Norden günstig am Weg.
Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
MetalllieselThemenstarter87 Beiträge · seit 201202. März 2012 · Danke!
Dann warte ich mal geduldig auf die ersten Berichte hier.
Metallliesel
Fotos und Reisebericht Südafrika:
www.detailaufnahme.de
Gerd19425’538 Beiträge · seit 200802. März 2012 · Hallo Metallliesel,
schau einfach mal, was Christian hier
http://www.namibia-forum.ch/forum/11-diverses/226787-touristische-neuigkeiten.html veröffentlicht hat. Interessante Bilder.
Liebe Grüße
Gerd
Carsten Möhle1’288 Beiträge · seit 200602. März 2012 · Sehr geehrte Metallliesel,
ein Lebendes Museum ist es nicht, was dort 10 km nördlich von Okahandja aufgemacht hat. Es sind die Hütten verschiedener Volksstämme, die vorgeführt werden. Es wird ein ein wenig über die Kultur geredet.
Am interessantesten vielleicht das Ovambo-Homestead, da die meisten Touristen in das richtige Ovamboland nicht hineinfahren.
Bertha Mbundu ist die Seele dieses Geschäfts und gut vernetzt. Sie ist mit Leidenschaft dabei und möchte was bewegen. Wer Interaktion mit Buschleuten, Kavangos oder Damaras möchte, sollte aber zwingend vorbuchen, da diese in Okahandja zusammengetrommelt werden und zum OCV transportiert werden müssen.
Ein bißchen Potje kochen kann man dort lernen,wenn man dort übernachtet.
Duschen sind vorhanden, der Campingplatz hat Rasen, ist aber im Hinterhof dieser ehemaligen Farmschule untergebracht.
Fazit: Als Ovambolandkulturtrainingslager im Rahmen einen Zwischenstopps geeignet. Übernachten dann aber woanders.
Mit sonnigen Grüßen aus Hohenlockstedt
Carsten Möhle