TanjaHThemenstarter956 Beiträge · seit 200902. März 2012 · #1Hallo zusammen!
Bin gerade am Planen für unseren Südafrika-Tripp im Herbst. Nachdem wir den KTP bisher nur von namibischer Seite aus befahren sind, folgende Fragen: Kann ich von Nossob aus in einem Tag problemlos nach Upington fahren? Wieviel Zeit sollte ich einberechnen? Und kennt jemand eine nette Unterkunft in Upington? Muss nix Tolles sein, ist nur als Zwischenunterkunft gedacht.
Liebe Grüße,
Tanja
Reisehummel206 Beiträge · seit 201102. März 2012 · #2Hallo Tanja,
wir waren im Islandview Guesthouse unten am Oranje. Der Eingang war vom Garten aus und es war ein 4-Bett-Zimmer, also recht riesig alles, mit Kühlschrank und natürlich Wasserkocher, Preis € 26/prs. ohne Frühst.. Du bist da genau im Zentrum von Upington, einkaufen und essen im Le Must Restaurant optimal im Umkreis zu erreichen. So etwas wie diese Unterkunft und wie viele andere Unterkünfte hier habe ich zuvor noch nie gesehen, sie waren vergittert bis unter die "Zähne".
Die Strecke Nossob nach Upington ist machbar; non stop ca. 6,5 - 7 h.
Nossob-Twee Rivieren direkt, geht nur über eine 4x4 Piste, da die eigentliche Strecke seit Jahren gebaut wird. Mit 2x4 müßt ihr über die Zwischenstrecke Kieliekrankie und dann TR, dort ggfls. noch einmal tanken und dann 2,5 h durch das triste Niemandsland nach Upington. Die fast leere Strecke führt 250 km fast ausschließlich gerade aus. Da ist man schnell dabei ordentlich speed zu geben. Machbar wäre es schon.
Viele Spaß weiterhin beim Planen
Marion
Alexander von Humboldt
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben."
SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200902. März 2012 · #3Hallo Tanja,
du kannst von Nossob auch direkt nach Twee Revieren fahren, es gibt mittlerweile eine offizielle Umleitung über die Botswana-Piste, ist am Abzweig nach Kieliekrankie ausgeschildert, anstatt nach rechts kannst du links abbiegen und dir den Schlenker sparen.
Wir sind jetzt schon zweimal von Kielekrankie bzw. Urikaruus bis nach Calvinia gefahren, das sind ca. 700km, machbar an einem Tag.
Nur bis Upington sind nur knapp 350km, wie Marion schon geschrieben hat entspannt zu fahren, ab Twee Revieren Teer und so gut wie kein Verkehr und ein paar Erlkönigen die du da fast immer treffen kannst.
LG sasowewi
ANNICK8'055 Beiträge · seit 200802. März 2012 · #4Hallo Tanja,
Ich weiss nicht wo Du nach Upington fahren willst. Wir fahren auch diese Strecke im November aber umgekehrt. Wir übernachten in Keimoes im: The Overlook. Soll laut Freunde sehr nett sein.:)
Es grüsst
Annick
carl1'287 Beiträge · seit 200802. März 2012 · #5Hallo,
im letzten Dezember war auf Grund der vielen "Erlkönigtestfahrer" aus Ingolstadt so ziemlich jede Unterkunft in Upington belegt. Also schon mal vorsichtig anfragen.
Als Alternative kann ich das ca. 20 km ausserhalb Upingtons auf einer Flussinsel gelegene
African Vineyard Guest House empfehlen. Sicher nicht preiswert, aber sehr gut geführt sowie mit geschmackvoll eingerichteten und interessanten Zimmer ausgestattet. Wir fanden das Essen dort deutlich besser als in Upington, allerdings sollte man den Wunsch dort zu Abend zu essen bei der Buchung äußern, da nicht jeden Abend gekocht wird.
Gruß
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15)
"Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon)
"I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
Merkstwas312 Beiträge · seit 200702. März 2012 · #6Hej Tanja,
wir übernachten im April im Riverplace Guest House in Upington.
Mal sehen wie das ist, ich melde mich gerne wenn wir wieder da sind 😉.
Bis dann,
Thorsten
Bereiste Länder:
Südafrika, Swaziland, Namibia, Botswana, Sambia, Zimbabwe, Madagaskar, Tanzania, Uganda, Liberia, Australien, Neuseeland, Borneo, Kambodscha, Indonesien, USA, Island
Ina730 Beiträge · seit 200602. März 2012 · #7Hallo Tanja,
die Strecke Nossob - Upington sollte kein Problem sein.
Ich weiß ja nicht, wie es dann weiter geht. Evtl. würde ich sogar den Augrabies NP in Betracht ziehen. Von Mata Mata bis Augrabies sind wir schon mal in einem Rutsch gefahren. Das ging auch.
Viele Grüße
Ina
Unsere Website - Reisen ins südliche Afrika:
www.inado.de => SCHWERPUNKT KGALAGADI
Singing Rock115 Beiträge · seit 200903. März 2012 · #8Hi Tanja,
die Strecke ist sehr gut zu schaffen. Wir sind 2010 sogar bis zu den Augrabis Falls gefahren und hatten einen ausgiebigen Tank und Einkaufstop in Upington. Die leere Strasse war sehr eintönig aber man kann es gut laufen lassen! Fahrzeit 7,5 h inklusiv Stop in Upington.
Gruß
Uli