ALMThemenstarter2'319 Beiträge · seit 201102. März 2012 · #1Hallo.
Weiss jemand, wie man das Nambwa Campsite im Caprivi buchen kann?
Alle Emails, die ich bisher schrieb, kamen unzustellbar zurück.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruss vom Alm
GUGuido.Gast02. März 2012 · #2Hallo,
über welche E-Mail-Adresse hast Du es denn versuchst? Die von NACOBTA? Die Organisation gibt es nicht mehr.
Beste Grüße
Guido
ALMThemenstarter2'319 Beiträge · seit 201102. März 2012 · #3genau. und was mache ich jetzt?
gibst eventuell ein fax?
GUGuido.Gast02. März 2012 · #4Hallo,
hier steht noch eine weitere E-Mail-Adresse. Ob Du da Erfolg hast, weiß ich nicht. Der T4A-Layer in Google Earth und die Padkos-datenbank liefern weitere Telefonnummern
http://www.natron.net/nacobta/nambwa/index.htmlhttp://tracks4africa.co.za/listings/item/w137401/Aber warum fährst Du nicht einfach ohne Buchung hin? Das solche Community Campsites voll sind und Dich wegjagen, ist sehr unwahrscheinlich.
Beste Grüße
Guido
Bloke1'920 Beiträge · seit 200802. März 2012 · #5Guido. schrieb:Hallo,
Aber warum fährst Du nicht einfach ohne Buchung hin? Das solche Community Campsites voll sind und Dich wegjagen, ist sehr unwahrscheinlich.
Beste Grüße
Guido
Hi
wir haben noch nie vorgebucht und immer was bekommen
LG Bloke
ALMThemenstarter2'319 Beiträge · seit 201102. März 2012 · #6danke für die info. aber anfang august will ich nichts riskieren.
da ist ganz europa im südlichen afrika unterwegs und die camps oft ausgebucht.
Sille449 Beiträge · seit 201002. März 2012 · #7Hallo Alm,
ich gehöre auch zur (langweiligen 😛 ) Vorbucherfraktion. Letztes Jahr waren wir Ende Juli im Caprivi unterwegs und es gab überall genug Platz, zumal dort ja die Plätze den Fluss entlang wie auf der Perlenschnur aufgezogen liegen und alle schön sind. Wir hatten die Liste von Thomas Richter mit, da wären genug Alternativen gewesen.
Also, keine Sorge, wenn du Nambwa nicht erreichst, einfach hinfahren!
LG
Sille
ALMThemenstarter2'319 Beiträge · seit 201102. März 2012 · #8Servus Sille.
Vorbucherfraktion ist gut. Da lasse ich auch keine Haar dran krümmen.
In Namibia kann es gut gehen, nichts vorgebucht zu haben.
Aber ich lade mal alle der Nichtvorbucherfraktion ein, nach Zimbabwe zu fahren.
Das wird ein Spaß...
Im letzten Jahr hatten wir für vier Tage zwei verschieden Campsites im Hwange bereits Anfang Februar vorgebucht. Zimparks konnte uns aber noch nicht einmal die Campsites reservieren, die wir wollten. Nun gut, wir nahmen die, die wir zugewiesen bekamen und waren schlußendlich auch sehr glücklich damit. Hatten auch nichts zu meckern, da ich mit meiner Forderung, sowohl Campsites als auch Park Entrance Fee, bei unserer Ankunft am Main Gate zu zahlen durchkam.
Also, wir im dann im Hwange unterwegs und siehe da...trotz dass wir die sogenannte, meiner Ansicht nach dummer Exklusivität für die komplette Campsite hatten, mußten wir uns mit den Anfragen von diversen Nichtvorbuchern abgeben, die uns fragten, ob wir nicht einverstanden wären, daß auch sie auf dem Camp nächtigen dürften. Wir hatten nie ein Problem damit. Auch und gerade weil die Camps im Hwange meiner Meinung nach groß genug sind und ausreichend Platz bieten, um sich trotzdem noch individuell bewegen zu können. Um es auch mal ganz deutlich zu sagen: am Masuma Dam haben wir drei weiße Zimbabwer erlebt, die drei südafrikanischen weißen Ehepaaren die Übernachtungsmöglichkeit nicht erlaubt haben. Die drei Paare nahmen wir dann mit zu uns aufs Mandavu Dam Camp.
Aber so kann es gehen. Und wenn man Pech hat, darf man dann Hals über Kopf aus dem Park ausreisen, bevor es 18 Uhr ist. Das ist dann Streß pur, der auf alle Fälle hätte verhindert werden können.
Jambotessy2'610 Beiträge · seit 200702. März 2012 · #9Hallo Alm,
wir hatten dazu schon einmal ein Thread (Plätze teilen), wenn ich mich nicht täusche!
Einerseits hast du Recht, wenn du schreibst, dass die Plätze groß genug sind, andererseits gibt es Leute, die sich lange auf einsame Tage und Nächte in der Wildnis freuen und deshalb lange im Vorfeld bestimmte Plätze buchen. Verdammen sollte man weder die einen noch die anderen, meist hat es einen Grund. Wir selbst entscheiden vor Ort - ganz nach Sympathie - ob wir teilen oder auch nicht. Allerdings, ob ich gleich 6 Personen mit auf eine Campsite nehmen würde? eher wohl nicht. Aber auch das soll jeder halten, wie er will.
Liebe Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)
1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
GUGuido.Gast02. März 2012 · #10Hallo Alm,
ALM schrieb:Also, wir im dann im Hwange unterwegs und siehe da...trotz dass wir die sogenannte, meiner Ansicht nach dummer Exklusivität für die komplette Campsite hatten, mußten wir uns mit den Anfragen von diversen Nichtvorbuchern abgeben, die uns fragten, ob wir nicht einverstanden wären, daß auch sie auf dem Camp nächtigen dürften. Wir hatten nie ein Problem damit.
Wir lief das dann finanziell? Die exklusiven Campsites im Hwange kosten pauschal ja saftige 100 bzw. 150 USD. Haben die zusätzlichen Camper auch noch mal 150 USD an Zimparks bezahlt? Oder haben die Euch die Hälfte der Kosten erstattet oder habt Ihr 150 USD bezahlt und die durften sich gegen Zahlung von 20 USD pp an Zimparks dazu stellen?
Beste Grüße
Guido
ALMThemenstarter2'319 Beiträge · seit 201102. März 2012 · #11Bis Juni letzten Jahres war das Exklusivrecht an einer Campsite auch mit der alten Gebührenregelung gewährleistet. Daß hieß im Klartext: Wir waren zwei Personen und zahlten 25 USD pro Kopf und Tag. Somit war die Campsite für 50 USD exklusiv vergeben. Die drei Ehepaare mußten dann jeweils auch 25 USD pro Kopf im Simanatella Camp entrichten.
Im Kennedy hatten wir vier Italiener bei uns aufgenommen.
ALMThemenstarter2'319 Beiträge · seit 201102. März 2012 · #12Leider Kann ich Deine Meinung nicht teilen, denn wenn man erst einmal selbst in die missliche Lage kommt und muß aus einem Park raus und hat 100 km tiefsandige Piste vor sich und das Einbrechen der Dunkelheit ist schon nähergerückt, dann denkt man über das Teilen einer Campsite anders nach.
Wenn Du in den Hwange kommst, dann wirst Du erkennen, daß das Manduva Campsite (als Beispiel) für acht Personen mehr als ausreichenden Platz zur Intimität bietet.
sita350 Beiträge · seit 200602. März 2012 · #13Hallo noch mal zur Nambwa Campsite.
Wir fuhren auch auf gut Glück ( Susuwe Ranger Station und bekamen den letzten Platz. Es war Ende September. wenn ich mir vorstelle den ganzen Weg umsonst da rein zu fahren...
Der Platz war dann tatsächlich komplett voll. Die Plätze sind dort nach meiner Meinung auch nicht so gross, dass sie unbedingt "Zuwachs" vertragen.
Muss man denn immer noch vorher zu den Rangern? Dann ist man ja noch auf der Hauptpad und könnte umdisponieren, falls die sagen. fully booked
sita
klaus63630 Beiträge · seit 200802. März 2012 · #14Hallo
es gab August 2010 auch Reserveplätze, so dass das Risiko etwas gemindert ist, dass wirklich alles so voll ist, dass man zurückfahren muss.
Wir sind - ohne Buchung, obwohl ich sonst in der Hauptsaison wirklich fast alles vorbuche - damals am späten Vormittag eingetroffen, da gab es noch genügend Plätze. Damit konnte man noch am Nachmittag zum Horseshoe. Ich würde dies auch wieder so machen. Ich bin mir nicht sicher, ob der Versuch einer telefonischen Anfrage bei der Rangerstation so viel bringt, angeblich sollte es aber 2010 gehen.
Klaus
Der Tourist zerstört, was er sucht, indem er es findet.
(Hans Magnus Enzensberger)
Schgody186 Beiträge · seit 201103. März 2012 · #15Hallo,
wir waren im November ohne Reservierung dort. Als wir ankamen: gähnende Leere.....was uns immer sehr freut:)😂 !!!
Wir haben dann einfach hier angerufen: 081-4220078.(in Namibia)
Bedienung kam prompt!
Vielleicht könnt Ihr da reservieren lassen....
Gruß
Eddie
www.namibiahilfe.de - Sachspenden für Namibia
ALMThemenstarter2'319 Beiträge · seit 201103. März 2012 · #16vielen dank für den tipp.