travelNAMIBIAThemenstarter33,1k Beiträge · seit 200601. März 2012 · #1Hi zusammen,
in Zusammenhang mit dem Thread "Tourismus in Namibia im Abwärtstrend"... hier einige Unterkunftsspecials. Die Seite wird ständig aktualisiert!
www.namibiareservations.com/namibiaspecialse.html
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200801. März 2012 · #2Danke, Christian, wie immer ein perfekter Service.
Liebe Grüße
Gerd
Carmen on tour119 Beiträge · seit 201001. März 2012 · #3Bonjour Christian
Wer erstellt diese Liste?
Gerade das „Special“ vom The 12 Apostles Hotel & Spa in Cape Town ist beeindruckend.
In der Low Season kostet das billigste Doppelzimmer 475 Euro und wenn man dann noch „sea view“ haben will kostet es 725 Euro ... plus noch etwas Tax halt. Von der „High Season“ ganz zu schweigen 😮
Seit ich vor ein paar Jahren dort war haben sich die Preise leider fast verdreifacht.
Man könnte noch Delaire Winery aufnehmen dort kostet das billigste Zimmer 880 Euro 😁
http://www.delaire.co.za/Gruss Carmen
christian852 Beiträge · seit 200601. März 2012 · #4Hallo!
Jetzt muß ich auch mal was los werden 😈
Die wirklichen Specials (wenn man das so nennen will) gibt es für internationale
Gäste in diesem Land gar nicht. Diese Preise sind den Einheimmischen vorbehalten.
Oftmals sind das preislich wirklich akzeptable Angebote. Diese Praxis sagt viel aus, über das Selbstverständnis eines Landes und seinen Umgang mit Besuchern aus dem Ausland.
Gastfreundschaft verstehe ich anders, Sorry for this.
Hier ein Link zu diesen "Specials"(sind absolut üblich)
http://www.zippingzebra.com/specials/namibia-special-exclusive-to-sadc-residents.htmloder hier wolwedans(Preis nicht öffentlich,ein schelm wer böses dabei denkt):
http://www.wolwedans.com/home/special-rates/Normalpreis zirka 1000Euro für 2Pax/pro Nacht
nachdenkliche Grüße
christian
Oshivambo1'159 Beiträge · seit 200702. März 2012 · #5christian schrieb:Hallo!
Jetzt muß ich auch mal was los werden 😈
Die wirklichen Specials (wenn man das so nennen will) gibt es für internationale
Gäste in diesem Land gar nicht. Diese Preise sind den Einheimmischen vorbehalten.
Oftmals sind das preislich wirklich akzeptable Angebote. Diese Praxis sagt viel aus, über das Selbstverständnis eines Landes und seinen Umgang mit Besuchern aus dem Ausland.
Gastfreundschaft verstehe ich anders, Sorry for this.
Hier ein Link zu diesen "Specials"(sind absolut üblich)
http://www.zippingzebra.com/specials/namibia-special-exclusive-to-sadc-residents.html
oder hier wolwedans(Preis nicht öffentlich,ein schelm wer böses dabei denkt):
http://www.wolwedans.com/home/special-rates/
Normalpreis zirka 1000Euro für 2Pax/pro Nacht
nachdenkliche Grüße
christian
Hallo Christian,
hast du eine Ahnung welchen Durchschnittslohn wir hier in Namibia beziehen und was in Deutschland oder gar der Schweiz üblich ist?
Vielleicht legt sich dann dein Neid, wenn du einmal darüber nachdenkst und zu der Erkenntnis kommst, dass selbst die Specials für Locals, die es sowieso, wenn überhaupt meist nur zu den Zeiten gibt, wenn andere Buchungen nicht vorliegen, oft auch weiterhin für uns unbezahlbar bleiben!
Ebenfalls nachdenkliche Grüsse!
Oshivambo
Enda nawa
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
travelNAMIBIAThemenstarter33,1k Beiträge · seit 200602. März 2012 · #6Hallo christian,
zu dem Thema Sonderpreise für Namibier, SADCler etc. hatten wir mal einen eigene Thread, glaube sogar der war von mir initiiert. Den findest Du sicher über die Suche!
Ist übrigens weltweit ja nichts ungewöhnliches lokalen Leuten einen Rabatt zu gewähren... sei es Kurtaxe in einigen Orten in Deutschland, Wildcard in Südafrika und und und...
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
christian852 Beiträge · seit 200602. März 2012 · #7Moin,Moin!
Zitat:
Vielleicht legt sich dann dein Neid, wenn du einmal darüber nachdenkst und zu der Erkenntnis kommst, dass selbst die Specials für Locals, die es sowieso, wenn überhaupt meist nur zu den Zeiten gibt, wenn andere Buchungen nicht vorliegen, oft auch weiterhin für uns unbezahlbar bleiben!
Neidisch bin ich darüber eigentlich nicht. Ich kritisiere diese Praxis, weil Sie die Einstellung zu den internationalen Gästen zeigt: Die können es sich leisten, aber wir haben ja so wenig.
In deutschland ist mir nicht bekannt, das es für uns Locals einen Spezialpreis gibt, der einem Japaner, Schweizer oder Amerikaner, Araber... nicht gewährt wird.
In D gibt es wohl eine Zweiklassenmedizin aber keinen
Zwei-Klassentourismus wie in Namibia.
Christian
kowo359 Beiträge · seit 201002. März 2012 · #8Hallo zusammen,
also ich verstehe einige Angebote gar nicht so richtig. Die Damara Mopane Lodge z.B. soll jetzt 1170,- kosten (wohl pro Zimmer). Laut Homepage kostet ein Doppelzimmer 650,- p.P. Wäre ja schon eine sehr kleine Ersparnis, wenn es nicht die Gondwana Karte für ein paar Dollar gäbe. Damit kostet das Doppelzimmer eh nur die Hälfte und ist damit viel billiger als das Angebot.
Damit ist diese Angebot doch nur für ausländische Touristen interessant und so kann man nur noch darübr meckern, dass selbst im Special für Ausländer höhere Preise verlangt werden als für Residents.
Und das Residents Vergünstigungen erhalten ist doch total normal und in so ziemlich jedem Land üblich (vielleicht etwas hinkend aber: als Strandbesucher und Einwohner eines netten Ostseeortes muss ich doch auch keine Kurtaxe bezahlen; ist dann keine Vergünstigung für alle Deutschen aber einige. Und warum zahlen Rentner in D für viele Dinge oft weniger obwohl manche mehr Geld haben als eine Vielzahl von Arbeitnehmern? Ist eben so! Gerecht ist die Welt nunmal nicht, oder nicht für alle).
Das Wolwedans Special zielt doch auf die Ferien ab wo die einfach wissen, dass deren Zielgruppe (Residents der höheren Einkommensschichten) oft gar nicht mehr im eigenen Land bleiben, sondern preiswerter Urlaub in Südafrika machen (da kenn ich eine Menge). Wenn Wolwedans mit ausländischen Touristen ausgelastet wäre, gäbe es bestimmt auch keine Specials, oder?
Abgesehen davon kann man einige Unterkünfte oft billiger als D aus D buchen als dies als Resident in Namibia möglich ist (Bsp: Etosha Kontingente von TUI sind oft billiger als hier zu bekommen). Wer sucht wird fündig!
Gruß aus Windhoek
Kowo
travelNAMIBIAThemenstarter33,1k Beiträge · seit 200602. März 2012 · #9Hi Christian,
hier der vorher von mir angesprochene Thread zu dem Thema:
http://www.namibia-forum.ch/forum/11-diverses/177694-preise-ausl-a-namibier-eine-frage-d-sichtweise.htmlHi Kowo,
also ich verstehe einige Angebote gar nicht so richtig. Die Damara Mopane Lodge z.B. soll jetzt 1170,- kosten (wohl pro Zimmer). Laut Homepage kostet ein Doppelzimmer 650,- p.P. Wäre ja schon eine sehr kleine Ersparnis, wenn es nicht die Gondwana Karte für ein paar Dollar gäbe. Damit kostet das Doppelzimmer eh nur die Hälfte und ist damit viel billiger als das Angebot.
Es geht bei den Specials in dem verlinkten Link auch nicht um Specials für Namibier, sondern für Foreigners. Das Thema Rabatte für Namibier hat eigentlich damit gar nix zu tun.
Sonnige Grüße
Christian
kowo359 Beiträge · seit 201002. März 2012 · #10.....habe ich ja auch im nächsten Absatz (vielleicht etwas unverständlich) geschrieben.
JWjw232 Beiträge · seit 201102. März 2012 · #11Bei weckt das keinen Neid!
Für mich ist es aber vollkommen unverständlich wer da noch in diese Hotels/Lodges kommt?
Obwohl ich nicht im deutschen Niedriglohnsektor arbeite habe keine Lust diese Preise zu zahlen.
Ich kann mir nicht mal vorstellen was da der Gegenwert sein sollte der diese rechtfertigt (bin da vielleicht etwas beschränkt ;-)).
Ich hab auch keine Lust drauf (falls dies enthalten wäre), das mir immer einer hinterherläuft und den Diener macht.
Viele Grüße
JW
kowo359 Beiträge · seit 201002. März 2012 · #12Hallo JW,
genau das ist ja auch in anderen Threads gerade die Frage. Die Leute kommen nämlich nicht mehr (glaub ich). Ich war gestern z.B. in Erindi eine Freundin abholen (Shuttle nach Windhoek wollen die 1800 Dollar pro Strecke!). Die ist gerade auf Besuch, Single und kann sich sowas leisten. Aber das tolle Special von denen gilt natürlich nur für 2 Pesonen sharing. Sprich sie musste die zweite (nicht vorhandene) Person komplett bezahlen. Das bedeutet: 5560,- für drei Nächte. Und die Lodge war gestern total leer!!!
Also ich jedenfalls finde das krank! Abgesehen davon, dass ich es total bescheuert finde wenn mir in der Erongo Region ein Waterbuck vors Auto läuft (warum nicht gleich ein noch ein Pandabär?) und Hippos in einem Drecktümpel grunzen. Ach und hinterherlaufen tun die dir da auch nicht. Ich wurde eigentlich nur um Zigaretten am Gate angeschnorrt (Rauche leider nicht mehr). Nun ja, damit weiss ich jedenfalls wo ich niemals Urlaub machen werde.
Gruß aus Windhoek
Kowo
rhh64983 Beiträge · seit 201102. März 2012 · #13Die meisten Unterkünfte, die wir in NAM hatten, waren Dertour Specials 3 für 2. Die normalen Dertour-Preise liegen i.d.R. leicht unter den Preisen, die Direktbucher bei der Unterkunft unmittelbar zahlen. Und wenn man dann auch noch 3 Nächte für 2 bekommt, dann ist es meist ziemlich günstig.
Wer in Europa bucht, findet günstige Preise beim Katalogstudium.
Und die Buchung zuhause ist rechtlich auch eindeutiger bzgl. Absicherung und im Streitfall ist man besser gestellt als bei der direkten Buchung im Zielland.
Mich würde Mal interessieren, ob ein Nicht-Resident (also ein Europäer) schon Mal die Groupon-Specials von Südafrika(die wirklich häufig unschlagbar sind) gebucht hat. Dort gabs z. B. Mal das Windhoek Hilton zum Hammerpreis.
www.groupon.co.za
peter 081'927 Beiträge · seit 200802. März 2012 · #14Herkunftsland und Einkommen des Kunden haben bei einer seriösen Preisgestaltung nicht verloren!
Die Selbstverständlichkeit, wie hier im Thread über solche "Gepflogenheiten" diskutiert wird, ist erstaunlich und erinnert mich stark an griechische Verhältnisse. Dort zahlten und zahlen die Locals auch nur den halben Touripreis, das Ergebnis ist bekannt 😛
Gruß
Peter
Oshivambo1'159 Beiträge · seit 200702. März 2012 · #15peter 08 schrieb:Herkunftsland [...] des Kunden haben bei einer seriösen Preisgestaltung nicht verloren!
Warum?
Sonnige Grüße
Oshivambo
Enda nawa
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
kowo359 Beiträge · seit 201002. März 2012 · #16hallo peter, ich sehe du kommst aus Bayreuth:
also wenn ich da die Mittelbayerische Zeitung zitieren darf, glaub ich doch das es für ein Namibier auch nicht so einfach ist tolle Karten für die Festspiele zu bekommen wie für manchen Einwohner der netten Stadt, oder? 😗
Will wirklich nicht streiten, aber das ist überall auf bestimmte Art dasselbe. Nur nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
Die Staatsanwaltschaft erklärte, bei ihren Ermittlungen sei es alleine um Freikarten gegangen. Dass nur etwa 70 Prozent der Karten in den freien Verkauf kamen, sei strafrechtlich ohne Bedeutung, denn auch die übrigen rund 30 Prozent der Karten seien zum regulären Preis über den Tisch gegangen. Diese Tickets habe überwiegend die Gesellschaft der Freunde von Bayreuth gekauft. Die Mäzenatenvereinigung hatte mehrfach versichert, keine Freikarten zu erhalten. Jede Karte werde korrekt bezahlt. Für die Festspiele in diesem Jahr bekommt die Gesellschaft ein Ticket-Kontingent von 14 000 Karten zur Verfügung gestellt. Im Gegenzug unterstützen die Mäzene den Festspielbetrieb mit Spenden.
Bei den Freikarten hatten die Ermittler nichts zu beanstanden. Die Vergabe von kostenlosen Tickets als sogenannte «Dienstkarten» sei Teil der arbeitsvertraglichen Entlohnung von Mitwirkenden und Mitarbeitern gewesen und habe sich im branchenüblichen Rahmen bewegt. Weitere Freikarten, die nur etwa 0,18 Prozent des Gesamtvolumens ausgemacht hätten, seien an Personen vergeben worden, «die allein durch ihre Anwesenheit als Werbeträger für die künftige Popularität der Wagnerfestspiele angesehen werden müssen».
steenbok143 Beiträge · seit 200902. März 2012 · #17Hallo zusammen,
es ist doch wie eigentlich immer 😉 : dem einen Gast ist eine Dienstleistung mehr wert, dem anderen halt nicht. Nachfrage und Angebot sind entweder deckungsgleich, oder auch nicht. Jeder Kunde hat nicht nur die Qual der Wahl, sondern auch die Freiheit 🙂 , eine Dienstleistung nicht zu nutzen; egal ob in Dtschl., Griechenland oder Namibia.
Und die "Werthaltigkeit" von Angeboten wird subjektiv wie auch objektiv unterschiedlich wahrgenommen und bewertet; siehe Treibstoff-Preise an Tankstellen 🙁 🙁 .
Das eigentliche Thema sind doch die "Specials", also gewisse Sonderangebote, Rabatte, Boni und dergl. oder saisonal-zeitlich unterschiedliche Angebote, für wen auch immer.
Preisvorteile gibt es schon so lange wie es Preise gibt. Nur regt sich zuhause keiner so darüber auf.
@ peter 08: 😉 Und was ist eine "seriöse Preisgestaltung"? Gewinnfaktor 0,1 oder 1,0 oder 10,0 oder irgendwo dazwischen 🙁 ??? Oder ist das eine Mischkalkulation mit Verlustabschreibung 🙂 ? Oder ist eine "seriöse Preisgestaltung" nur dann "seriös", wenn es eine Subvention ist 😄 ? Und wollen wirklich alle eine "seriöse Preisgestaltung" 😵 😵 ?
fragt sich steenbok
peter 081'927 Beiträge · seit 200802. März 2012 · #18Oshivambo schrieb:peter 08 schrieb:Herkunftsland [...] des Kunden haben bei einer seriösen Preisgestaltung nicht verloren!
Warum?
Sonnige Grüße
... derartige Fragestellung regelt der Markt 😉