Reisen mit Kind

4 Antworten · 1'271 Aufrufe · gestartet 25. Feb. 2012 von Ann
Antworten
Themenstarter2 Beiträge · seit 201225. Feb. 2012 · #1
Hallo liebe Forummitglieder,

ich möchte gern mit meinem kleinen Sohn ( zur Zeit 4 Jahre) von Dez 2012 bis Feb 2013 Namibia kennenlernen. Am liebsten wäre mir, wenn wir zu Beginn für ca. 1-2 Monate auf einer Farm hostieren könnten....und anschließend noch einen Monat Zeit für eine Rundreise hätten. Nun meine Fragen an Euch:

1. Kennt jemand einen Ort (Farm, Projekt), wo man länger bleiben und Arbeit bzw. Hilfe gegen eine Unterkunft tauschen kann....und der für Kinder geeignet ist?

2. ich würde ungern alleine mit meinem Sohn im letzten Monat durch NAmibia reisen. Kennt jemand einen guten günstigen Reiseanbieter, der kindgerechte Rundreisen für eltern mit Kindern anbietet.?
3. Oder hat sogar von Euch jemand (gern auch mit Kind) Lust unser reisepartner zu werden???

Über Infos und gute Tipps wäre ich sehr dankbar.... ich weiß nämlich so richtig gar nicht, wo ich mit meiner Planung anfangen soll 🙂

Danke unf viele Grüße

Ann
33,1k Beiträge · seit 200625. Feb. 2012 · #2
Hallo Ann,

willkommen im Forum!

zu 1) ohne Kind schon kaum möglich, mit Kind unmöglich! Du darfst ohne Work Permit nicht einmal gegen Kost & Logis arbeiten! Bei vielen professionellen Projekten zahlst Du um mitarbeiten zu dürfen (Harnas etc) Kinder sind da aber nicht erwünscht!

zu 2+3) Nutze mal die Forensuche... Reisen mit Kind durch Namibia war schon sehr häufig ein Thema!

Anmerkung: Wieso willst Du Deinem Kind (und Dir) gerade die heißeste Zeit zumuten mit dem größten Malariarisiko?

Sonnige Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter2 Beiträge · seit 201225. Feb. 2012 · #3
Hallo Christian,

danke für Deine Antwort...leider habe ich aus jobtechnischen Gründen nur diese 3 Monate als Reisezeit zur Verfügung.....

das das mit dem der Arbeit in einem Projekt und meinem Kind schwierig wird, habe ich mir schon gedacht....
gut dann muss ich neu überlegen.... wichtig wäre, dass wir für ne gewisse zeit an einem ort bleiben können, denn 3 monate nur unterwegs zu sein, wird für theodor zu anstrengend....
hast du dazu noch andere ideen??

viele grüße aus dem auch sehr sonnigen, aber kühlen berlin
143 Beiträge · seit 200927. Feb. 2012 · #4
Hallo,

wir sind auch schon mit Säugling, Kleinkindern gereist und reisen immer gerne mit unseren Kindern; generell muss man allerdings auf einen 4-jährigen Nachwuchs schon super gut aufpassen und sich viel mit ihm beschäftigen; dadurch fehlt schon Zeit für ein "Praktikanten-Projekt" etc., so dass sich nicht unbedingt ein "Mehr-Wert" für alle Beteiligten (Mutter, Sohn, Betrieb, Gast-Familie) ergibt, ganz unabhängig vom "working-permit" 🙁 .

Vielleicht sucht ja noch ein/e Farmer/in jemanden für die Betreuung der eigenen Kinder in etwa im gleichen Alter oder ggf. ein Schülerheim/Kindergarten eine Hilfe???

Auch mal überlegen, wie man/frau dann vor Ort "mobil" sein will, ohne Auto geht ja kaum etwas in Namibia. Das ist auch ein wichtiger Punkt, Autos isnd immer "rar" 😉 .

Ansonsten würden wir einfach mal den Nachwuchs zwei Jahre älter werden lassen 🙁 🙁 , mit 6 Jahren sind die Kinder schon deutlich selbständiger und können sich auch besser an die Reise später zurückerinnern. Unsere Tochter war auch mit 6 Jahren das erste Mal mit in Namibia 😁 und hat auch jetzt drei Jahre danach noch sehr viele detaillierte Erinnerungen an diese erste Fahrt parat. Das würden wir so wieder machen, wenn es nicht "nur" geplante 14-Tage werden sollen, das wäre zu kurz. Und die Schulpflicht läst sich auch für drei Monate "anpassen" meint steenbok
2'721 Beiträge · seit 200627. Feb. 2012 · #5
Hallo Ann
vielleicht hast Du hier Glück. Es gibt da einen Kindergarten für die Angestellten. Frag doch einfach mal nach.
LG
Bazi