Toyota Hilux oder einen Nissan 4WD DCE?

5 Antworten · 1'606 Aufrufe · gestartet 21. Feb. 2012 von hoerler
Antworten
Themenstarter14 Beiträge · seit 201221. Feb. 2012 · #1
Liebe Formis
Für unsere Reise Ende April (Windhoek-Sesriem-Swapko-Ameib-Twyfelfontein-Etosha) wissen wir nicht ob wir einen Toyota Hilux oder einen Nissan 4WD DCE
mit 2 Dachzelten nehmen solllen.
Wer hat da Erfahrung, einen Tipp?
Herzlichen Dank Jasmine
655 Beiträge · seit 200621. Feb. 2012 · #2
Liebe Jasmine,

wir waren im Juni/Juli 2010 mit zwei Enkeln 13/11 mit unserem Nissan 4x4DC und zwei Dachzelten unterwegs. Da eure Kinder jünger sind, würde der Nissan vom Platz her wohl ausreichen. Aber im Hilux ist die Sitzposition deutlich höher, und das ist gerade bei Tiersichtungen ein großer Vorteil.
Unsere Route war übrigens bedeutend kürzer, für die Kinder hatte das Landschaftserlebnis nicht dieselbe Bedeutung wir für uns.
Einen schönen Urlaub wünscht Helga
0
Gast21. Feb. 2012 · #3
Hallo Jasmine,

Wir hatten schon einen Nissan DCE von Kea als auch Hiluxe. Der 2.5 Liter Einstiegsdiesel von Nissan hat (zumindest bei halbwegs aktuellen Modelljahr) mehr Leistung und Drehmoment als der 2,5 Liter Einstiegsdiesel von Toyota. Einige meinen, dass der Leiterrahmen des Toyota Hilux belastbarer/stabiler ist als der des Nissan. Da ihr aber eine "Standardrunde" fahren wollt und wohl nicht großartig offroad unterwegs seid, ist beides nicht so wichtig für Euch. Davon würde ich die Entscheidung für einen Mietwagen/Vermieter nicht abhängig machen. Von welchem Vermieter wäre denn der Hilux?

Beste Grüße

Guido
Themenstarter14 Beiträge · seit 201221. Feb. 2012 · #4
Hallo Guido
Danke für deine Antwort.
Über Dertour - Britz für 16 Tage
Paket A Gesamtpreis: 1615,-Euro
mit Paket B: 2057,-Euro
nicht so schlecht oder?
Gruss Jasmine
zuletzt bearbeitet 21. Feb. 2012
Themenstarter14 Beiträge · seit 201221. Feb. 2012 · #5
Danke für den Tipp. Wie lange wart ihr unterwegs und welche Strecke habt ihr gemacht? Lieber Gruss Jasmine
Gast21. Feb. 2012 · #6
Hallo Jasmine,
hoerler schrieb:Hallo Guido
Danke für deine Antwort.
Über Dertour - Britz für 16 Tage
Paket A Gesamtpreis: 1615,-Euro
mit Paket B: 2057,-Euro
nicht so schlecht oder?
Ich kenne das aktuelle Kleingedruckte bei DerTour nicht, würde das aber eher nicht buchen. KEA und Britz haben in den letzten Jahren diverse kundenunfreundliche Regelungen eingeführt. Volle Gasflaschen zurückbringen, keine Abschleppkostenübernahme bei Standardcover, Flughafentransfer extra u.ä.

Ein DoubleCab mit 2 Dachzelten kostet bei Asco im April für 16 Tage nur 1216 EUR. Sofern 3 Betten reichen kostet ein DoubleCab mit der feinen AHA-Canopy bei Africa4x4Rentals 1400 EUR für 16 Tage. Beide hätten für mich das deutlich bessere Preis-/Leistungsverhältnis.
http://www.ascocarhire.com/vehandpricE.htm
http://www.africa4x4rentals.co.za/subPages/vehicles/doubleCab/luxTeam.aspx

Beste Grüße

Guido