KatzenmamaThemenstarter57 Beiträge · seit 201219. Feb. 2012 · Namibia,oder Sambia, Botswana, Simbabwe und wie die Länder dort alle heißen und dann?
Fahren wir da eigentlich alle aneinander vorbei, sitzen irgendwo in einem Restaurant an einem Tisch, oder auf einem Boot, an einem Wasserloch oder sind Zimmernachbarn?
Diese Frage fiel mir ein, weil wir zeitgleich mit mehreren hier in der gleichen Gegend sind, nur wir natürlich wieder so unorganisiert, dass wir nicht genau sagen können wann wir wo sind 😉
Gibt es eigentlich ein Erkennungszeichen für die Fomis? Murmelt jeder seinen Nicknamen leise vor sich hin, wenn er einem Deutschsprachigen begegnet, es könnte ja ein Fomi sein?
Wäre doch schade, wenn man hinterher im Reisebericht liest, dass man zur gleichen Zeit am gleichen Ort war und sich nicht erkannt hat.
Liebe Grüße Katzenmama
jaw2’047 Beiträge · seit 200719. Feb. 2012 · Hallo Katzenmama,
schau mal
hierIch selbst fahre aber ohne sowas.
Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
KatzenmamaThemenstarter57 Beiträge · seit 201219. Feb. 2012 · hallo Jaw, uih das ist ja nett, aber mit einer Visitenkarte vor sich her zu wedeln ist wohl wenig praktikabel. Naja ist wohl schwierig, eine typische Handbewegung vielleicht? Irgendein Gruß? Einen urltimativen Fomigruß mit dem man nicht auffällt? Lach, ist ja nur so eine Idee, ich kenne doch noch garkeinen von Euch
Liebe Grüße Katzenmama
jaw2’047 Beiträge · seit 200719. Feb. 2012 · Nein,
das haben manche so Din A 4 - Größe seitlich am Fahrzug.
Chrigu hat es recht groß am Auto gehabt, aber sein neues habe ich noch nicht gesehen. Nur die Kühlerhaube, da ist eine T4A-Karte drauf.
Ansonsten erkennst du die Mietwagen schon von weitem. Zumindest die Hilux und Camper.
Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Bazi2’721 Beiträge · seit 200619. Feb. 2012 · Hallo
Hier kann man die Karten runter laden:
www.namibia-forum.ch/download/namibia-forum1.jpg
www.namibia-forum.ch/download/namibia-forum2.jpg
Bazi
SASASOWEWI3’080 Beiträge · seit 200920. Feb. 2012 · Hallo Katzenmama,
ich hab das Schild auch mal ausgedruckt und am Auto gehabt. Wir haben dann Leute getroffen und erst hinterher hier festgestellt das wir beide im Forum sind, da achtet kein Mensch drauf. Und wenn du ein Double Cab hast kannst du es hinten am Auto eh nicht anbringen, in der Windschutzscheibe störts dann beim fotografieren. Ich habs auch nicht mehr im Auto, man spricht doch miteinander, das stellt sich dann schon schnell raus. Und vielleicht gibts ja auch Leute die man garnicht treffen möchte 😉
LG sasowewi
namibiafieber842 Beiträge · seit 201020. Feb. 2012 · Hi,
also wir hatten es hinten in den Seitenscheiben ! Aber uns hat niemand drauf angesprochen ! Erst später hier im Forum haben wir festgestellt, dass andere Fomis mit uns den Kaffee geteilt haben bzw. wir mit Ihnen. Ich habe das Schild auch bei niemandem gesehen unterwegs ....
Eigentlich schade, denn ich finde, es ist eine prima Idee - und man spricht ja nun nicht jeden deutsch sprechenden Reisenden an .... 🙂
Liebe Grüße
Antje noch im Namibiafieber
PS: Ich würde es dennoch wieder tun !!! :-))
Jambotessy2’610 Beiträge · seit 200720. Feb. 2012 · Hi,
ich fahr auch nicht mit so einem Schild herum.;)
In den letzten 3 Jahren waren wir immer ausserhalb der Hauptreisezeit unterwegs (Febr./März) und wären froh gewesen (1 Ausnahme aus dem Forum)überhaupt jemanden zu treffen. Wir waren überall alleine 🙁 .
Jetzt fahren wir dises Jahr im Oktober und allein schon, dass ich uns in den Kalender eingetragen habe, gibt es vielleicht ein "kleines Forumstreffen" in Divundu 😄 .
Wenn du dich in den Kalender einträgt und siehst, dass schon ein anderes Forumsmitglied eingetragen ist zu deinen Daten, schicke eine pms und klärt eure Reiseroute ab, vielleicht gibt es Überschneidungen.
Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)
1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)