Gorilla Permit Ruanda/ Uganda

6 Antworten · 2'523 Aufrufe · gestartet 18. Feb. 2012 von Kay 2166
Antworten
Themenstarter3 Beiträge · seit 201218. Feb. 2012 · #1
Hallo Zusammen,

wir (2 Personen) planen im September 2012 für ca. 3 Wochen Ruanda und/oder Uganda zu besuchen. Wer kann mir Infos geben, wie dies mit Permits für Gorillatrekking aussieht (Zuverlässigkeit, evtl. auch kurzfristig buchbar?)? Ist Ruanda oder Uganda für Gorillatrekking besser? Wir wollen mit "öffentlichen Verkehrsmittel" unterwegs sein und nicht in einer Reisegruppe. Auch für sonstige Tipps für unsere Planung sind wir offen!

Danke

Kay
238 Beiträge · seit 201118. Feb. 2012 · #2
Hallo Kai,

willkommen im Forum!

schau mal bitte einige Themen weiter:
THEMA: Mitreisende Gorilla Trekking Uganda/Ruanda gesucht

Ggf. kannst Du da einige Infos erhalten. Ich selbst war noch nicht dort.

Beste Grüße

Sven
zuletzt bearbeitet 18. Feb. 2012
1'287 Beiträge · seit 200818. Feb. 2012 · #3
Hallo,
Wir waren 2010 in Ruanda zum Gorillatrekking. Wir haben die Permits, die Unterkunft und den Transport ( Wagen mit Fahrer) im Vorfeld gebucht. Vor Ort haben wir aber Leute getroffen, die mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs waren. Man kann einfach zum Headquater des Nationalparks fahren und vor Ort die Permits kaufen. Allerdings sind die verfügbare 64 Plätze pro Tag relativ oft ausgebucht. Wir haben zwei Touren gemacht, am zweiten Tag waren noch
Plätze frei am ersten Tag waren alle Plätze belegt. Ihr solltet am besten ein paar Tage vor Ort zur Sicherheit einplanen.

Wenn Ihr dann ein Permit habt, müsstet Ihr dann sehen, dass Euch Leute aus der Gruppe mit denen Ihr loszieht mit dem Auto zum Startpunkt des Trekkings mitnehmen.

Da ich noch nicht in Uganda war, kann ich nicht einschätzen wo es besser ist. Soweit ich weiß, sind die Permits in Uganda preiswerter.

Wir waren im übrigen sehr beeindruckt von der Begegnung mit den Gorillas und können das sehr empfehlen.

Viel Spaß
Gruss Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15) "Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon) "I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
1'920 Beiträge · seit 200819. Feb. 2012 · #4
Hay Kay

hier gehts direkt zum Gorilla Permit

LG Bloke

It will be important to confirm the date of your travel and book the permits for that day $ 500.
The availiablty of permits will determine your travel arrangement.
It is not adviseable to come hoping to get permits on arrival.
yes you can pay in Euros but not credit cards.
It is also possible to transfer money to our account inclusive of bank cahrges and you will get your permit on arrival.

raymond.engena@ugandawildlife.org

Raymond Engena
Concessions Manager
Uganda Wildlife Authority
Plot 7 Kira Road, Kamwokya
P. O. Box 3530,
Kampala, Uganda

Tel:+256-414-355000
+ 256-772-459059
Fax: +256-414-346291
www.ugandawildlife.org
zuletzt bearbeitet 19. Feb. 2012
Themenstarter3 Beiträge · seit 201219. Feb. 2012 · #5
Danke, aber prinzipiell würde ich Ruanda bevorzugen.
1'287 Beiträge · seit 200619. Feb. 2012 · #6
Sehr geehrter Kay,

wichtig ist, sich bereits jetzt auf einen Tag festzulegen und dann vor dem 01. Juni buchen.

Die Gorilla permit Gebühr in Ruanda steigt für alle Buchungen nach dem 01. Juni 2012 von 500 US$ auf 750 US$ pro Person.
Also buchen und rechtzeitig unerkältet dort sein.

Mit sonnigen Grüßen aus Windhoek
Carsten Möhle
Themenstarter3 Beiträge · seit 201220. Feb. 2012 · #7
Wie würdest du das Permit kaufen. Direkt in Ruanda über das Net? Ist dies vertrauenswürdig? Danke für die bisherigen Info!!