Kosten

3 Antworten · 922 Aufrufe · gestartet 15. Feb. 2012 von vhhh1962
Antworten
Themenstarter3 Beiträge · seit 201215. Feb. 2012 · #1
Liebe Namibia Fans,

Könnt Ihr mir was über die Kosten einer Seblstfahrerroute von ca. 14 tagen untergebracht in Lodges verraten?
Nach meinen recherchen liegen die geführten Routen bei 14 tägigen Aufenthalt bei 2000,- Euro aufwärts je nach Kategorie.

Gruß
veronika
238 Beiträge · seit 201115. Feb. 2012 · #2
Hallo vhhh1962,

willkommen im Forum!

Damit ich und die anderen Dir helfen können...könntest Du uns genauer sagen, wohin Du fahren möchtest bzw. hast Du schon eine Grobplanung?

Möchtet Ihr in Lodges in Nationalparks übernachten oder außerhalb?
Müssen es Lodges sein oder wäre Camping "zwischendurch" auch eine Option?
Wann möchtet Ihr los und was ist Euer Anflug/Abflughafen?
Was möchtet Ihr für den Urlaub ausgeben?
...

Beste Grüße

Sven
5'538 Beiträge · seit 200815. Feb. 2012 · #3
Hallo Veronika,

rechne mal für einen SUZUKI JIMNY 4X4 1.3 mit € 41 pro Tag. Für die Lodgen musst Du je nach Strecke zwischen N$ 600 bis 1.000 pro Person pro Tag (bzw. € 60 bis 100) für HP rechnen. Es gibt auch preiswertere z. B. Gondwana Gruppe, aber auch sehr viel teurere. Wenn Du weißt, was Ihr wollt, hol Dir doch mal ein Angebot ein. Musst Dich aber langsam für April beeilen.

Liebe Grüße
Gerd
2'721 Beiträge · seit 200616. Feb. 2012 · #4
Hallo Veronika
man könnte aber für die Unterkunft auch Gästefarmen in Betracht ziehen. Die sind billiger und haben meistens noch Platz. Man hat zwar nicht so viel Komfort wie in Lodges, aber es ist sehr interessant und man kann mit den Vermietern toll reden und viel erfahren. So hab ich es jedenfalls erlebt.
Hier eine kleine, leider nicht vollständige Liste für Unterkünfte:
http://www.natron.com.na/
Such mal nicht nur unter der Kategorie Lodges usw. sondern unter "detaillierter Strassenkarte". Dort siehst Du gleich wo die entsprechende Unterkunft liegt.
LG
Bazi