WildlifeMoments.deThemenstarter291 Beiträge · seit 200614. Feb. 2012 · #1Hallo zusammen,
wir stecken gerade mitten in der Planung der nächsten Reise im Oktober 2012 und ueberlegen auch die Hunters Road von Nata nach Kasane in zwei Tagen (mit Wildcampen) zu fahren. Jetzt höre ich immer wieder das es Beschränkungen oder Probleme mit Konzessionsinhabern geben soll, teilweise sogar bis hin zu Sperrungen der Strecke.
Kann hier jemand etwas sagen? Wir sind fuer jeden Hinweis dankbar.
Viele Gruesse.
Christian
Unsere neue Webseite ist jetzt online, mit Wildlife Fotos aus Europa, Afrika sowie Süd- und Mittelamerika:
WildlifeMoments.de
AfricaAdventure.de
Annette387 Beiträge · seit 200614. Feb. 2012 · #2Hallo Christian,
unproblematisch zu fahren ist die Huntersroad ab Pandamatenga nach Kasane. Allerdings kann es sein, dass die Grenzpatrolien der BDF ein Camping dort untersagen. Das liegt dann unter anderem auch an der botswanischen Politik Wildcamping generell zu untersagen.
Gruß Joachim
Neuerscheinung:
"Sieben Monate Afrika - ein Reisebericht". 470 Seiten, 494 Farbbilder
http://www.ja-louis-verlag.de
Reiseberichte: http://www.afrika-2005.de
WildlifeMoments.deThemenstarter291 Beiträge · seit 200615. Feb. 2012 · #3Ok, danke! Ich hatte nur gelesen das es Probleme mit Konzessionsinhabern geben soll. Wir wuerden die Hunters Road eben gerne ganz fahren und da weis ich nun nicht ob es Sinn macht oder nicht.
Alternativ können wir noch einen Tag Nxai Pan NP anhängen und dann die Hauptstrasse nach Kasane nehmen. Mal sehen...
Viele Gruesse.
Christian
Unsere neue Webseite ist jetzt online, mit Wildlife Fotos aus Europa, Afrika sowie Süd- und Mittelamerika:
WildlifeMoments.de
AfricaAdventure.de
Gernot Eicker68 Beiträge · seit 201015. Feb. 2012 · #4moin,
es ist zwar schon ein paar Jahre her, aber immer noch unvergesslich:
Wir waren bei den Baines Baobabs und wollten nach Kasane und hatten überhaupt keine Lust, die Strasse zu benutzen. Quer durch ging eigentlich ganz gut, bis wir zu einer längeren Strecke kamen, die nach reichlich Regen v o r dem Abtrocknen von Elefanten genutzt wurde. Und das hatte dann seine (inzwischen) steinharten Spuren hinterlassen. Hinzu kam, dass es inzwischen dunkel geworden war. Verloren haben wir keinen, die Schnauze voll hatten alle.
Irgendwann -mitten in der Nacht- haben wir Camp gemacht, weil alle erstmal die Schnauze voll hatten!
Als es hell geworden war, sind wir zu zweit losmarschiert, um einen fahrbaren Weg zu finden. Wir brauchten geschätzte 200m bis wir auf ein Jagdcamp stiessen und nochmal 500m weiter war die Teerstrasse nach Kasane.
So kann es einem gehen, wenn man auf dem unbekannten Teil der Hunter,s Road seine Tour beginnt.
pollux1'677 Beiträge · seit 200715. Feb. 2012 · #5Hallo Christian,
in 2 Tagen die ganze Hunters Road würde ich nie planen. Der Südteil bis Panda ist auch viel weniger befahren und oft überwachsen. Am südlichen Entry-Point nördl. Nata ist ein Ranger Camp und ich habe gehört dass sie da manchmal Leute gar nicht reinfahren lassen. Bei knapper Zeit also nur Panda bis Kazungula/Kasane.
Unabhängig davon ist der Südteil eine tolle einsame Strecke, aber wenn Du ein Problem hast ohne Sat-Phone kannst Du ein paar Tage oder mehr warten müssen ...
Grüße
Manfred
Südliches Afrika seit 1992: 49 Reisen, 1.369 Tage, 174.380 km, 493 Vogelarten
WildlifeMoments.deThemenstarter291 Beiträge · seit 200615. Feb. 2012 · #6Vielen Dank! Das war die Info die ich gesucht hatte, bzw. wovon ich gehört hatte. Mal sehen wie wir das machen.
VG.
Christian
WildlifeMoments.de
AfricaAdventure.de