Hallo Tobi,
ich habe das neue Dolomite-Camp noch nicht gesehen, aber
Carsten Möhle hat in seinem Blog und auch irgendwo hier im Forum (was ich jetzt aber nicht gefunden habe) das ausfühlich beschrieben.
Du musst aber wissen, du hast dort keine Camping-möglichkeit und es gibt kein Wasserloch am Camp.
Ich persönlich würde in der Trockenzeit (da rechne ich den Oktober noch dazu) auf jeden Fall möglichst lange nach Okaukuejo gehen. Das beleuchtete Wasserloch dort ist einfach unerreicht und daher dieses Camp in dieser Jahreszeit mein eindeutiger Favorit.
Interessant ist auch das Wasserloch in Halali.
uninteressant bzw. völlig zu vergessen hingegen Namutoni. Hier übernachte ich nie, d.h. ich nehme dann lieber ein Quartier ausserhalb des Parkes, weil für meine Begriffe das Preis/Leistungsverhältnis in Namutoni absolut nicht stimmt.
Dann gibt es noch ein Luxuscamp, dort darfs du gar nicht mit eigenem Auto hin, ich war auch noch nie dort, kann also nichts dazu sagen.
Ob sich der Westteil wirklich lohnt, da gibt es unterschiedliche Meinungen. Ich bin dort einmal gewesen, aber so viel anders war es nicht. Durch die Anthrax-Probleme sind Wasserlöcher immer wieder für lange Zeit gesperrt, Ohne Wasser gibt es dort auch keine Tiere, da sie in der Trockenzeit auf die Wasserstellen angewiesen sind. Landschaftlich reizvoll ist es durchaus. Und du hast den Vorteil, evtl. weniger Fahrzeuge dort zu haben. Aber es muss ja auch in deine weitere Steckenführung passen.
Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)