Hallo liebes Forum,
nach Namibia und Südafrika soll es nun Botswana werden....
Allerdings sind wir mit der Route unsicher. Deshalb mehrere Fragen....
Geplant ist KTP (und u.U. noch CKGR).
Wir haben 3 Wochen Zeit und sind allein mit 4x4x unterweges.
Im KTP hätten wir schon mal folgendes geplant (ohne genauen Zeitablauf):
-Mabuasehube Section ca. 5 Tage
-Rooiputs Camping 2 Tage
-Polentswa Camping 2 Tage
Ist 5 Tage Mabuasehube Section zu lange - wenn wir Einsamkeit und schöne Wüstenlandschaft suchen ?
Hat schon jemand den Mabuasehube Wilderness Trail gefahren; lohnt sich das ?
Wäre bei insgesamt 3 Wochen Urlaub zusätzlich noch ein Teil des CKGR drin oder wäre das zu stressig.
Ich präferiere lieber 2,5 Wochen (unter Abzug An- und Abreise) KTP mit Genuss, oder seht Ihr das als zu lange ?
Unterscheidet sich der CKGR landschaftlich sehr von KTP ?
Ich suche bereits gelesene Artikel, bei dem einige Forummitglieder die "Verhaltensregeln" an den nicht eingezäunten Campingplätzen geschildert haben. Ich muss zugeben, dass mich der Gedanke an eventuelle abendliche Löwenbesuche im Camp überlegen lässt, auf was man zu achten hat. Weiss noch jemand wo diese Forumsartikel standen ?
Vielen Dank schon mal für Eure Beiträge.
Schnuppe
nach Namibia und Südafrika soll es nun Botswana werden....
Allerdings sind wir mit der Route unsicher. Deshalb mehrere Fragen....
Geplant ist KTP (und u.U. noch CKGR).
Wir haben 3 Wochen Zeit und sind allein mit 4x4x unterweges.
Im KTP hätten wir schon mal folgendes geplant (ohne genauen Zeitablauf):
-Mabuasehube Section ca. 5 Tage
-Rooiputs Camping 2 Tage
-Polentswa Camping 2 Tage
Ist 5 Tage Mabuasehube Section zu lange - wenn wir Einsamkeit und schöne Wüstenlandschaft suchen ?
Hat schon jemand den Mabuasehube Wilderness Trail gefahren; lohnt sich das ?
Wäre bei insgesamt 3 Wochen Urlaub zusätzlich noch ein Teil des CKGR drin oder wäre das zu stressig.
Ich präferiere lieber 2,5 Wochen (unter Abzug An- und Abreise) KTP mit Genuss, oder seht Ihr das als zu lange ?
Unterscheidet sich der CKGR landschaftlich sehr von KTP ?
Ich suche bereits gelesene Artikel, bei dem einige Forummitglieder die "Verhaltensregeln" an den nicht eingezäunten Campingplätzen geschildert haben. Ich muss zugeben, dass mich der Gedanke an eventuelle abendliche Löwenbesuche im Camp überlegen lässt, auf was man zu achten hat. Weiss noch jemand wo diese Forumsartikel standen ?
Vielen Dank schon mal für Eure Beiträge.
Schnuppe