MetalllieselThemenstarter87 Beiträge · seit 201210. Feb. 2012 · #1Liebe Fomis,
wir wollen von Swakopmund aus vormittags die "Living Desert-Tour" machen und dann weiter in den Namib Naukluft Park fahren und dort übernachten.
Von dort aus soll es dann nach Namibgrens gehen.
Insgsamt haben wir für beides zusammen aber nur 3 Nächte. Daher stellt sich die Frage:
Lieber 2 Nächte Namib Naukluft (ich vermute wir kommen nur bis Blutkuppe, dann könnte man am nächsten Tag weiter bis Maribib und da nochmal übernachten?) und dafür nur 1 Nacht Namibgrens?
Oder würdest ihr lieber nur 1 Nacht Namib Naukluft und dafür 2 Namibgrens machen?
Danke für Euer Feecback!
Metallliesel
Fotos und Reisebericht Südafrika:
www.detailaufnahme.de
Namib Tom841 Beiträge · seit 200810. Feb. 2012 · #2Hallo Metallliesel;
wenn euch das Auf- und Abbauen des Equipments nix ausmacht, dann Blutkuppe, Mirabib, Namibgrens. Wenn ihr es relaxter möchtet, Blutkuppe - 2 N Namibgrens.
Liebe Grüße aus Swakopmund
Namib Tom
Abenteuer in Namibia
individuelle Reisen durch Namibia
jaw2'048 Beiträge · seit 200710. Feb. 2012 · #3hallo Metalliesel,
das kannst du nur selbst entscheiden.
Ich liebe solche Plätze wie Blutkuppe oder Spitzkoppe. Aber es ist kein Campingplatz wie andere, du musst alles incl. Wasser mitbringen. Dies limitiert auch die sanitären Angebote.... aber die Lage und alles andere sind sehr beeindruckend. Aber willst / brauchst du das 2 Tage, dort zu sein, zu wandern und den Platz in ruhe genießen? Wenn ja, dann bleibe dort. Willst du Angebote und Aktivitäten, dann schau dir das einen Nachmittag / sundowner an und fahre am nächsten Vormittag gemütlich weiter.
Das ist aber eine Frage deiner Wünsche und Vorlieben, das kann kein anderer Fomi dir abnehmen.
Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
MetalllieselThemenstarter87 Beiträge · seit 201214. Feb. 2012 · #4Danke für die Tipps!
Das klingt für mich doch eher nach 2xNamib Naukluft und nur 1x Namibgrens.
Absolute Einsamkeit ist super - und Komfort mit Duschen etc. brauch ich nicht jeden Tag!
Metallliesel
Fotos und Reisebericht Südafrika:
www.detailaufnahme.de
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200814. Feb. 2012 · #5Hallo Metallliesel,
dann würde ich 1 x Blutkuppe, 1 x Arch Rock und 1 x Namibgrens machen. Blutkuppe und Arch Rock sind zwar nur ca 40 km auseinander, aber beide Ziele sind wirklich lohnenswert.
Liebe Grüße
Gerd
heuchef911 Beiträge · seit 200714. Feb. 2012 · #6Hallo metallliesel,
Ich kann Gerd nur beipflichten. Rock Arch. Ist grandios gelegen, toller Sundowner Platz und meist einsam.
Grüße
Helgi