Salitos85Themenstarter77 Beiträge · seit 201110. Feb. 2012 · #1
Hallo ihr Lieben,
dank eurer tatkräftigen Unterstützung steht nun unsere Route für Oktober fast vollständig.
Offen sind noch drei Übernachtungen zwischen Swakopmund und Etosha (Okaukuejo), die wir im Damaraland verbringen möchten.
Anbei der Routenplan mit unseren Überlegungen zu den Unterkünften. In der Vingerklip Lodge möchten wir zwischendrin mal wieder in einem richtigen Bett liegen, bevor es dann wieder bis zum Ende des Urlaubs ins Dachzelt geht.
Haltet ihr das so wie angedacht für sinnvoll? Bei der White Lady Lodge und dem Aabadi Mountain Camp sind wir uns noch unsicher. Wir hoffen, dort vielleicht Wüstenelefanten zu sehen.
Hallo Salitos85, wir sind dann (ab Khorixas) in Richtung Etoscha über den Grootbergpass gefahren und haben in der Grootberglodge übernachtet. Die Landschaft in Richtung Palmwag fanden wir sehr schön.
Annick hat völlig Recht : Auf jeden Fall 2 oder 3 Nächte für die Vingerklip Lodge einplanen. Im Falle nur einer Übernachtung ärgert man sich anschliessend ganz bestimmt. Es sei denn, man kommt in der Dunkelheit an und fährt vor Sonnenaufgang ab. Aber auch dann wäre ich mir nicht ganz sicher.... 😗
Gruss Manfred
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200811. Feb. 2012 · #5
Hallo Salitos,
kurze Antwort: Brandberg 2 Tag, Vingerklip 2 Tag und dafür Waterberg und Twyfelfontein weglassen. Tw. kannst Du gut von der Vingerklip aus besuchen.
Ansonsten schöne Route. Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub.
Liebe Grüße Gerd
Salitos85Themenstarter77 Beiträge · seit 201114. Feb. 2012 · #6
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für eure Empfehlungen!
Die Vingerklip Lodge ist jetzt gebucht - für zwei Nächte!
Jetzt muss es nur noch ganz schnell Oktober werden 😉 !