Campsite o. einsames Plätzchen im nördl. Omaheke

4 Antworten · 1'772 Aufrufe · gestartet 08. Feb. 2012 von Riedfrosch
Antworten
Themenstarter1'335 Beiträge · seit 200608. Feb. 2012 ·
Hallo,

aus dem Damaraland kommen wir und wollen in Richtung Ghanzi.

Ich möchte so ungern über die B6 fahren und dort nächtigen.
Kennt Ihr eine Campsite oder ein schönes Plätzchen in der Gegend um STeinhausen, Hochfeld?

Wir waren man selbst auf Kaumbangere, das ist ganz nett. Aber vielleicht gibt es noch mehr Ideen.
Die Campsites, die im Trummi stehen (Epukiro und Buitepos) existieren nach unserer Recherche im August 2011 nicht (oder wir sind blind!B)

Es grüßt Cora
0
2'610 Beiträge · seit 200708. Feb. 2012 ·
Hi Cora,

der Buitepost Platz liegt direkt neben(vor) der Tankstelle- sieht nicht sehr einladend aus.

Da würde ich den Platz der Zelda Farm wählen - ich finde ihn ganz o.k. für eine Zwischenübernachtung!

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Sprichwort der Ovambo) 1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
Themenstarter1'335 Beiträge · seit 200609. Feb. 2012 ·
LIebe Jambotessy,

an der B6 gibt es einige Campingplätze, die attraktiv sind.
Wir würden z.B. sehr gerne wieder bei Xain Quaz bleiben.
Der Grund, warum ich das vermeiden möchte, ist die Lautstärke der B6! Ich kann an dieser "Autobahn" nicht schlafen!

Daher suche ich einen Campingplatz, der weit genug entfernt ist von der B6.

Die Campsite Buitepos, die ich oben erwähnt habe, liegt nach Trummi an der C22 von Epukiro nach Gobabis kommend. Im April 2011 Trummi wurde die Campsite in den Führer aufgenommen. Wir haben sie verzweifelt gesucht, aber nicht gefunden.

Es scheint so, als gebe es im Bereich um Steinhausen wirklich kaum Unterkunftsmöglichkeiten! Und da dort doch relativ viel Landnutzung (Hereroland) geschieht, ist freis Campen nicht leicht.

Viele Grüße
Cora
0
4'132 Beiträge · seit 200811. Feb. 2012 ·
Hi, Cora!

Guck mal in den Thomas Richter, S. 39, vielleicht wäre das was??
Gästefarm Ombeameiata, Nähe Hochfeld, C31 (GPS: S 21 25 26.4 E 18 00 57.6)
man muss vorher anrufen!

In der Gegend Hochfeld, Steinhausen kennen wir selbst nix, - aber vielleicht gefällt euch ein anderer Schwerpunkt, ca. 150 km weiter nördlich, in Okakarara. Dann würde man diese Gegend als Tagestour durchfahren, das Tal des Schwarzen Nossob entlang, - ist sicher eine interessante Strecke.

Natürlich ist Okakarara das absolute Gegenteil eines einsamen Plätzchens, aber in Okakarara ist das Step for Children Projekt - www.stepsforchildren.de - Wir selbst kennen es nicht, kennen aber einige Leute, die es unterstützen und der Fomi Phillip schrieb hier regelmäßig, als er dort gearbeitet hat.

Vielleicht passt es ja zufällig in eure Reiseroute/-planung.
Das Projekte scheint sehr interessant und vielseitig. Es gibt u.a. ein kleines Gästehaus und ein Theaterprojekt - www.lcfn.info.
Gib mal hier in der Suchfunktion - philipp_steps4children – (auch LCFN, Sebastian Dürrenschmidt, LCF) ein, da kommt einiges (bei der Suchfunktion der Beiträge auf „auch älter“ klicken, sonst kommt nix...)
Abgesehen davon, soll Okakarara ein sehr interessanter und lebendiger Ort sein („Herero-bunt“, sozusagen...)
Ich denke, dort könnte man sich mit dem Besuch der „Steps“ gut 2 Tage aufhalten. (- Wir sind selber noch nicht hingekommen, steht aber so auf unserem Reiseplan für nächstes Jahr. 🙂 )

Grüße lilytrotter

Zum ruhigeren Camping an der B6, bei Gobabis:

Kalahari Bush Breaks – die haben noch eine weit im Busch gelegene Eco-Campsite!

http://www.kalaharibushbreaks.com/accommodation/camping.html
Gruß lilytrotter Always look on the bright side of life... :-) Walvisbay boomt
Themenstarter1'335 Beiträge · seit 200611. Feb. 2012 ·
DAnke Lilytrotter!!

Das hilft mir sehr!!

Ich verstehe nicht, warum die Hereros nicht mehr Möglichkeiten um Du Plessis, Epukiro etc. anbieten.

Da gäbe es soo wenig KOnkurrenz!

Deine Ideen denke ich mal in Ruhe durch!

LG
COra
0
zuletzt bearbeitet 11. Feb. 2012