Strecke Zebra Kalahari Lodge - Canon Lodge

4 Antworten · 1'002 Aufrufe · gestartet 07. Feb. 2012 von Kuching
Antworten
Themenstarter11 Beiträge · seit 201107. Feb. 2012 ·
Hallo,

für unsere Rundreise im Mai hatten wir ursprünglich geplant, in der Kalahari Anib Lodge zu übernachten und dann eine Nacht in der Canon Lodge. Nun gibt es ein gutes Angebot für die Kalahari Zebra Lodge. Nur sehe ich, dass die Kalahari Zebra Lodge nochmal eine Ecke weiter Richtung Norden liegt als die Kalahari Anib Lodge. Wäre die Strecke Zebra Kalahari Lodge bis zur Canon Lodge an einem Tag zu viel? Wir würden gerne einen Abstecher zu den Köcherbäumen und zum Giants Playground machen. Im Internet wird es bei verschiedenen Anbietern auch so gemacht, aber mir kommt das sehr weit vor. Was meint ihr? Vielen Dank im voraus!
5'538 Beiträge · seit 200808. Feb. 2012 ·
Hallo Kuching,

Wir würden gerne einen Abstecher zu den Köcherbäumen und zum Giants Playground machen.

Das wird dann wirklich ein langer Tag. Von der Zebra Lodge bis zur C 20 fährst Du eine knappe Stunde. Von da bis zu B 1 15 Minuten und von der B 1 bis Keetmanshoop (Achtung Radar!) 2 Stunden.
Macht bis hier hin gute drei Stunden. Für den Abstecher über die M 29 zum Köcherbaumwald/Giants Playgorund braucht Ihr noch einmal locker 2 bis 3 Stunden (je 20 Minuten Fahrt hin und zurück und jeweils 1 Stunde Aufenthalt. Besonders beim Giants Play Ground solltet Ihr den kleinen markierten Wanderweg gehen). Von Keetmanshoop bis Seeheim 25 Minuten und ab Seeheim habt Ihr dann runde 100 km Gravel = 1 Stunde 15 Min. Wenn ich das jetzt richtig zusammen gerechnet habe, sind das 8 Stunden ohne weitere Tankpausen und Fotostopps unterwegs.

Liebe Grüße
Gerd
Themenstarter11 Beiträge · seit 201108. Feb. 2012 ·
Vielen Dank für Deine Einschätzung, Gerd. Acht Stunden Fahrt - das ist nochmal eine Stunde mehr, als ich geschätzt habe. Da artet die Fahrt ja in Stress aus. Also werden wir Lüderitz streichen und haben dann u.a. eine Nacht in Keetmanshoop. Diese neue Planung gefällt mir sehr gut!
Viele Grüße,
Johanna
5'538 Beiträge · seit 200808. Feb. 2012 ·
Hallo Johanna,

hattet Ihr für Lüderitz nur eine Nacht eingeplant? Dann macht es nichts, wenn Ihr das streicht. Ansonsten wäre es aber sehr schade, denn Lüderitz hat viel zu bieten. Man/frau muss sich das nur mal in Ruhe ansehen. http://www.namibia-forum.ch/community/photos/album.html?albumid=12002&userid=6986

Den Zwischenstopp würde ich an Eurer Stelle in Seeheim einlegen. Das ist nur 40 km hinter Keetmanshoop und von da aus seid Ihr dann am anderen Tag ziemlich schnell am Fish River.

Liebe Grüße
Gerd
Themenstarter11 Beiträge · seit 201108. Feb. 2012 ·
Anfangs waren mal drei Nächte für Lüderitz/Aus geplant. Für die Tirasberge ist aber bereits eine Nacht weggefallen, so dass wir nur noch einen Tagesausflug von Aus nach Lüderitz hätten machen wollen, und der fällt jetzt zugunsten einem Zwischenstop zwischen Zebra Kalahari Lodge und Fish River Canyon aus. Ich wäre sehr, sehr gerne nach Lüderitz gefahren, aber leider haben wir nur begrenzt Zeit zur Verfügung. Und nun haben wir durch die Streichung kürzere Fahretappen. Aber hoffentlich gibt es ja noch ein nächstes Mal!
Nochmal vielen Dank für die Tipps!