Hallöchen, habe endlich mal wieder Zeit im Forum zu lesen. Habe mich vor einigen Wochen hier angemeldet und mich vorgestellt. Auch kurz unsere Pläne für 2007 mitgeteilt. Bin auch schon ein ganzes Stückchen weiter gekommen. Über Namibia Tourism forderte ich erst mal mein Infopaket an. Nun sitze ich oft über meiner ausgebreiteten Namibia Karte und verfolge so manche Reiseberichte direkt. (Sozusagen mit dem Finger auf der Landkarte). Meinen Reiseführer von Stefan Loose bin ich auch schon durch. Wahrscheinlich werden wir nur Flug und Allrad (mit Dachzelt buchen). Irgendwie ist uns das Vorbuchen nicht ganz so sympatisch. (Natürlich weil ich auch schon viel positives bei euch hier gelesen habe, daß man dabei einfach freier ist) und das hört sich gut. Bleiben, wo es einem gefällt!!! Natürlich legen wir die die Camps oder auch mal eine Lodge, die auf unserer Route liegen, so ganz grob fest. Wenn unsere Route fertig ist und Ünterkünfte grob geplant sind, stelle ich sie ins Forum. Finde es nämlich echt total klasse, wie dann mit großem Interesse jeder seinen Beitrag leistet. Was mich aber beschäftigt ist die Reisezeit. Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen. Eigentlich müssen wir uns nicht direkt festlegen. Das heißt: Wir könnten im April (Ostern), im Juni/Juli (Pfingsten), oder aber auch Sept/Okt. Da unsere Tochter nicht mit uns reisen wird, wäre es ganz gut während der Ferien. Ginge aber auch anders. Ich lese da manchmal was von Wärmflasche und Skiunterwäsche, etc. (Wie duscht man im Camp bei diesen Temperaturen, Haare waschen ??) Habe auch gelesen, daß die Sonne ca.17:00 Uhr untergeht (Winter) und im Sommer erst gegen 20:00 Uhr. Was ja auch Vorteile hat. Es gibt ja auch Preisunterschiede (Mietauto) Haupt und Nebensaison. Habt da Erfahrungen mit. ALso ich freue mich schon auf eure Antworten.
Grüße
Christina
Grüße
Christina