... na ich hoffe eine halbwegs vernünftige Routenplanung 🙂
Im September wollen wir für gute 3 Wochen (23 Tage) mit einem 4x4 Camper Afrika-Feeling in Namibia schnuppern. Wir freuen uns insbesondere auf weite und einsame Landschaften, (nicht zu) wilde Tiere 🙂 und moderate Offroad-Pisten. Und als aktive Geocacher wollen wir natürlich auch ein paar Caches 'mitnehmen'.
Ich bin gespannt, ob/was es für Anmerkungen zu folgendem Routenentwurf von euch gibt. (Die KM-Angaben beziehen sich i.d.R. auf die direkte Verbindung ohne irgendwelche Abstecher, etc.)
Lake Oanob Resort (95 km)
Namibgrens Lodge (115 km)
Sesriem Campsite (140 km)
Hauchabfontain / Tsauchab River Camp (75 km)
Hauchabfontain / Tsauchab River Camp (0 km)
Tsondab Valley (130 km)
Mirabib Campsite (150 km)
Blutkuppe Campsite (95 km)
Sophia Dale Basecamp (110 km)
Spitzkoppe Community Camp (185 km, über Henties Bay)
Brandberg White Lady (135 km)
Aabadi Mountain Camp (135 km)
Palmwag Lodge (115 km)
Camp Aussicht (165 km)
Omungundu Community Camp (125 km, kennt ausser T4A jemand dieses Camp ?)
Omarunga Lodge / Epupa Camp (140 km)
Abba Guest House / Opuwo Country Hotel (180 km)
Hobatere Lodge (195 km, um am nächsten Tag gleich über Galton Gate in den Etosha NP zu kommen)
Dolomite Camp (45 km)
Okaukuejo Camp (220 km)
Waterberg (285 km)
Teufelsbach Camp (250 km)
Mit dem 2. Teil der Tour bin ich noch nicht ganz zufrieden. Möglicherweise ist es zuviel des Guten und wir verzichten auf den Abstecher zu den Epupa Falls und fahren nur bis zum Camp Aussicht bzw. Opuwo. Nachdem wir nur die ersten (z.B. Sesriem) und letzten Übernachtungen (z.B. Etosha) reservieren wollen haben wir noch genügend Freiheiten, die Tour vor Ort nach Lust & Laune zu variieren.
Danke für eure Anmerkungen !
sagen Birgit&Ecki
Im September wollen wir für gute 3 Wochen (23 Tage) mit einem 4x4 Camper Afrika-Feeling in Namibia schnuppern. Wir freuen uns insbesondere auf weite und einsame Landschaften, (nicht zu) wilde Tiere 🙂 und moderate Offroad-Pisten. Und als aktive Geocacher wollen wir natürlich auch ein paar Caches 'mitnehmen'.
Ich bin gespannt, ob/was es für Anmerkungen zu folgendem Routenentwurf von euch gibt. (Die KM-Angaben beziehen sich i.d.R. auf die direkte Verbindung ohne irgendwelche Abstecher, etc.)
Lake Oanob Resort (95 km)
Namibgrens Lodge (115 km)
Sesriem Campsite (140 km)
Hauchabfontain / Tsauchab River Camp (75 km)
Hauchabfontain / Tsauchab River Camp (0 km)
Tsondab Valley (130 km)
Mirabib Campsite (150 km)
Blutkuppe Campsite (95 km)
Sophia Dale Basecamp (110 km)
Spitzkoppe Community Camp (185 km, über Henties Bay)
Brandberg White Lady (135 km)
Aabadi Mountain Camp (135 km)
Palmwag Lodge (115 km)
Camp Aussicht (165 km)
Omungundu Community Camp (125 km, kennt ausser T4A jemand dieses Camp ?)
Omarunga Lodge / Epupa Camp (140 km)
Abba Guest House / Opuwo Country Hotel (180 km)
Hobatere Lodge (195 km, um am nächsten Tag gleich über Galton Gate in den Etosha NP zu kommen)
Dolomite Camp (45 km)
Okaukuejo Camp (220 km)
Waterberg (285 km)
Teufelsbach Camp (250 km)
Mit dem 2. Teil der Tour bin ich noch nicht ganz zufrieden. Möglicherweise ist es zuviel des Guten und wir verzichten auf den Abstecher zu den Epupa Falls und fahren nur bis zum Camp Aussicht bzw. Opuwo. Nachdem wir nur die ersten (z.B. Sesriem) und letzten Übernachtungen (z.B. Etosha) reservieren wollen haben wir noch genügend Freiheiten, die Tour vor Ort nach Lust & Laune zu variieren.

sagen Birgit&Ecki