Vorbuchung notwendig??

4 Antworten · 1'187 Aufrufe · gestartet 03. Feb. 2012 von jw
Antworten
Themenstarter232 Beiträge · seit 201103. Feb. 2012 · #1
Hallo zusammen,

ich werde mit meiner Frau Ende März und im April für 23 Tage die klassische Einsteigertour in Namibia machen.
Da wir uns möglichst viel Flexibilität gönnen wollen und im 4X4-Camper reisen, möchte ich eigentlich nichts vorbuchen.

Wie sind denn die Erfahrungen, findet man immer einen Campingplatz oder gibt es Ecken wo man gebucht haben muss?

Logisch ist natürlich, dass man bei diesem Vorgehen nicht immer die gewünschte Unterkunkt bekommt. Einen Tod muss man wohl erleiden.

Danke & Grüße
JW
324 Beiträge · seit 200803. Feb. 2012 · #2
Hallo,

ich kann mir kaum vorstellen, dass eine Vorbuchung notwendig ist. Wir sind seit Jahren eigentlich immer im Dezember / Januar (Ferien hier) mit Campingausrüstung (eher für den Notfall)unterwegs. Ich kann mich nicht erinnern, dass wir einmal was nicht bekommen haben, was wir wollten. Gecampt haben wir dann eher mal der Erfahrung wegen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das im März/April anders sein soll.

Vor drei Wochen z.B. waren Etosha und Swakop trotz Ferien ziemlich leer.

Wenn Ihr also flexibel seid - kein Problem. Hilfreich fand ich immer ein Handy, mit dem man ins Internet kann. Man kann dann in der Mittagspause schauen was es so gibt und dann schon telefonisch klar machen. Spart den Stress am Abend, falls doch mal etwas ausgebucht sein sollte.

VG
Ronald
4'140 Beiträge · seit 200904. Feb. 2012 · #3
Hallo JW,
März / April ist natürlich keine Hauptreisezeit und insofern ist es mit den Vorbuchungen nicht unbedingt erforderlich.
Lediglich in Okaukuejo in der Etoscha und in Sesriem würde ich aber trotzdem vorbuchen um sicher zu gehen. Manches Mal habe ich leider schon erlebt, dass es Angestellte in den Receptions dort gibt, die auf einem "fully booked" beharren, obwohl noch genügend Platz wäre. Ich habe früher auch nie im Voraus gebucht und mit afrikanischer Geduld immer einen Platz bekommen, gehe aber inzwischen dem Ärger lieber aus dem Weg.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
4 Beiträge · seit 201104. Feb. 2012 · #4
Hallo
Auch Sesriem ging für uns, im November, ohne Buchung
Die Erfahrung mit "fully booked" haben auch wir gemacht. Einfach schauen gehen
und den Girls sagen es hätte noch freie Plätze und darauf beharren!
Vielleicht auf die Ostertage ein Auge offen halten, da ist auch hier Reisezeit!

Gruss aus Namibia
Gringa
Themenstarter232 Beiträge · seit 201104. Feb. 2012 · #5
Hallo zusammen,

Danke, eure Aussagen! Das bestätigt mich in der Einschätzung.
Werde evtl. am Morgen oder Vortag, wenn klar ist wo wir sein werden, mal anrufen um ggf. Wege zu sparen.

Viele Grüße
JW