Info vom Hupe Verlag

1 Antworten · 910 Aufrufe · gestartet 01. Feb. 2012 von Werner_Ute
Antworten
Themenstarter544 Beiträge · seit 200601. Feb. 2012 · #1
Hallo,

habe soeben folgende Info vom Hupe Verlag erhalten:

heute Neuigkeiten aus Botswana:

Veterinärkontrollen

Seit einigen Monaten gibt es sehr strenge Kontrollen an den Checkpoints von Norden nach Süden. Außer Hühnerfleisch dürfen keine Fleisch- und auch keine Milchprodukte nach Süden transportiert werden. Zusätzlich zu diesen Hinweisen, die wir seit November veröffentlicht haben, gibt es jetzt mitunter sogar Schwierigkeiten beim Mitführen von Holzsouvenirs.

Chobe Nationalpark

Entlang der Chobe Riverfront sind ab 1.Februar drastische Regulierungsmaßnahmen für die Pirschfahrten vorgesehen, mit Hilfe eines Einweg-Verkehrsleitsystems auf drei verschiedenen festgelegten Routen, die je max. 25 Fahrzeuge gleichzeitig befahren dürfen. Selbstfahrer sollen nur noch zwischen 9 Uhr und 14.30 Uhr den Park befahren dürfen, die anderen attraktiveren Tageszeiten bleiben einheimischen Veranstaltern und Lodges vorbehalten.

Gruß
Ute und Werner
Namibia - Botswana - Zimbabwe - Südafrika - 2004, 2006, 2007, 2008, 2009, 2011, 2014
1'309 Beiträge · seit 200901. Feb. 2012 · #2
Hallo,
ich wiederhole mal, was im Strategie-Papier steht:

4.1.1 River Bank Route
The river bank route runs along the chobe river from Sedudu gate to Serondela and the way back is only along the major road sedudu- ihaha. The area past of Serondela will not be part of the decongestion strategy. The colour token for the route is blue. Directional sign posts showing entry and exit points are already in place. ......

Ansonsten geht aus dem botswanischen Strategiepapier relativ klar hervor, dass sich die zeitliche Einschränkung für Selbstfahrer auf die drei von der Decongestion Strategy betroffenen Routen betrifft.
VG, Nenette
Il n'y a pas un atome de cette poussière que je n'aime infiniment. Es gibt kein Atom in diesem Staub, das ich nicht unendlich liebe. (Elizabeth Riollet über Voi/Tsavo) Botswana 2010: http://nenette-f.over-blog.de/categorie-11610665.html Mein anderes Hobby: http://lauter-schoene-saetze.over-blog.com/