Adapter für NAMIBIA

15 Antworten · 7'115 Aufrufe · gestartet 31. Jan. 2012 von hadi230895
Bilder klein
Antworten
Themenstarter27 Beiträge · seit 201131. Jan. 2012 · #1
Bin im März zum 3. Mal auf einer pauschal geführten NAMIBIA-Rundreise (mit Studiosus).
Möchte jetzt gerne selber einen entsprechenden NAMIBIA-Adapter haben und nicht dauernd Ausleih-Stationen suchen:
bitte, wer hat einen (für zwei- + dreipolig) übig? Bezahle gerne Kaufpreis und (Warensendungs-)Porto! Bitte rasch melden unter:
hadi@m-koehler.de
345 Beiträge · seit 201131. Jan. 2012 · #2
Hallo

Brauch meinen leider (oder Gott sei Dank) selber 😛
Aber in Namibia (und ihr werdet vermutlich in Windhoek beginnen) bekommst du die Stecker für kleines Geld in (fast)jedem Laden (Spar etc).

LG Peter
Themenstarter27 Beiträge · seit 201131. Jan. 2012 · #4
Klar, doch bitte w o hier in der BRD kann man einen solchen NAMIBIA-Adapter kaufen? Bei uns in der Großstadt nirgends!!!!
841 Beiträge · seit 200831. Jan. 2012 · #5
Bestellen bei Amazon

klicke auf den Link
Abenteuer in Namibia individuelle Reisen durch Namibia
Themenstarter27 Beiträge · seit 201131. Jan. 2012 · #6
ich sehe auf Ihrer Mail leider keinen Link, der dieses Thema betrifft. Auf 'amazon' habe ich aber einen Südafrika-Stecker gefunden, der € 5,90 kostet; im SPAR in Windhoek soll er aber angeblich nur NAD 30,-- kosten.....
4'451 Beiträge · seit 200831. Jan. 2012 · #7
hadi230895 schrieb:ich sehe auf Ihrer Mail leider keinen Link, der dieses Thema betrifft. Auf 'amazon' habe ich aber einen Südafrika-Stecker gefunden, der € 5,90 kostet; im SPAR in Windhoek soll er aber angeblich nur NAD 30,-- kosten.....
Hallo Hadi,

kaufe den Stecker beim Spar in Windhoek. Da werden auch die anderen Teilnemern einen kaufen wollen.:)

http://www.amazon.de/Wentronic-Schutzkontaktbuchse-S%C3%BCdafrika-Stecker-Netzadapter/dp/B004T1QC2G/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1324412533&sr=8-3

dieses ist der Link der Namib Tom gepostet hat.

Schöne Reise wünsche ich Dir.

Liebe Grüße
Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
zuletzt bearbeitet 31. Jan. 2012
57 Beiträge · seit 201201. Feb. 2012 · #8
Darf ich bitte eine Zusatzfrage dazu stellen?
Funktioniert dieser Adapter in Sambia und Simbabwe auch?
Liebe Grüße Katzenmama
Themenstarter27 Beiträge · seit 201102. Feb. 2012 · #9
Hallo Katzenmama, guten Morgen!
Also: ich will mir den Spezialadapter mal ansehen, den ich per Internet gekauft, aber noch nicht erhalten habe: laut Herstellerangaben ist er verwendbar in NAMIBIA (wo wir ihn ja selbst brauchen), aber auch in Südafrika, Botsuana, Swasiland, Sri Lanka, Nepal, Mosambik, Macao, Lesotho, Indien und Bhutan. SAMBIA steht nicht drauf, also geht er dort wohl nicht (wir waren noch nicht dort!). Man müsste also nach Sambia einen dt. Universal-Adapter (beispielsweise der Firma Kopp) mitnehmen.
Sollten Sie für Botswana meinen Stecker benötigen (€ 8,00 + Porto/Verp.) und ihn nicht vor 31.03.12 benötigen, könnten ich Ihnen denselben anfangs April verkaufen/überlassen.
Haben Sie Erfahrung mit Botswana + Sambia - dann bitte ich um Mitteilung, ob man dort auch ohne Zelt -gefahrlos- in Lodges bereisen kann? 🙂
Themenstarter27 Beiträge · seit 201102. Feb. 2012 · #10
DANKE, doch der von Ihnen benannte Link funktioniert leider absolut nicht!
4'451 Beiträge · seit 200802. Feb. 2012 · #11
hadi230895 schrieb:DANKE, doch der von Ihnen benannte Link funktioniert leider absolut nicht!

Hallo Hadi,
wenn Du mich meinst, dann geht der Link zu Amazon bei mir schon.;)

http://www.afrika-travel.de/botswana/netzspannung-und-steckertyp.html

dann versuche den mal , auch wird der, hoffe ich, die Katzenmama helfen. 🙂

Liebe Grüße
Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
zuletzt bearbeitet 02. Feb. 2012
2'772 Beiträge · seit 200602. Feb. 2012 · #12
Stecker Namibia /Südarfika:

SteckerSA-Nam.jpg

teilweise Südafrika
SteckerSA-teilweise.jpg

ZAmbia und Zimbabwe
SteckerZambia-Zimbabwe.jpg

auch Zambia und Zimbabwe
SteckerZambia-Zimbawe2.jpg

LG Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind. Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist. Fotobuch Caprivi/Botswana 2024: https://www.cewe-community.com/next/example/schwerpunkt-naturparadies-sambesi-region-und-botswana-69955 Fotobuch Kruger National Park 2025: https://www.cewe-community.com/next/example/kruger-national-park-november-2025-71278
57 Beiträge · seit 201202. Feb. 2012 · #13
Hallo Zusammen
Danke für die schnellen Antworten, also noch ein Trum zum transportieren, ich habe es mir fast gedacht.Es hätte ja passen können, nun ja.Zur Erklärung wir sind ausser in Namibia Rucksacktouristen und um jedes Teil weniger froh.
@Hadi, wir benötigen das Teil früher,ich hatte nur gehofft, das ein Teil ausreicht. Trotzdem Danke für das Angebot.
Zu Botswana und Sambia, nach Botswana reisen wir nicht, nur nach Namibia, Simbabwe und Sambia.Die genaue Routinenplanung steht noch nicht fest.Und wir werden in Lodges übernachten und nicht zelten.Erfahrungswerte haben wir da noch nicht, unser Kind übernimmt ausser für Namibia dort die Planung.Ich werde aber mit offenen Augen durch das Land reisen und auf solche Dinge mit achten und nach der Reise berichten. Für Namibia braucht bestimmt niemand Tips, da kennt jeder hier wohl jeden Stein und jedes Sandkorn, Sambia scheint mir da ein etwas weißeres Blatt zu sein.Pauschale Aussagen wären da sicher auch sehr fahrlässig, ich glaube es kann niemand sagen, ob man prinzipiell in jeder Lodge gefahrlos übenachten kann oder nicht.Naja mal sehen wie hinterher unsere Erfahrungswerte aussehen werden, ich bin sehr gespannt.
Liebe Grüße Katzenmama
Themenstarter27 Beiträge · seit 201103. Feb. 2012 · #14
Guten Morgen, Katzenmama,
möchte nur ein klein wenig warnen, wenn man als Rucksacktourist durch Simbabwe reist - ist nicht ganz ungefährlich, da noch ziemlich unerschlossen. Dagegen ist NAMIBIA direkt hoch-zivilisiert. Nur in LODGES übernachten. SAMBIA scheint interessant zu sein, wie man so hört - war noch nicht dort. Sehr gute Reiseempfehlungen erhält man unter: http://www.bwana.de/images/selbstfahrer.
Malaria-Prophylaxe nicht vergessen!
Gute Reise und gesundes Heimkommen! Gruß: HaDi
1'457 Beiträge · seit 200603. Feb. 2012 · #15
hadi230895 schrieb:Guten Morgen, Katzenmama,
möchte nur ein klein wenig warnen, wenn man als Rucksacktourist durch Simbabwe reist - ist nicht ganz ungefährlich, da noch ziemlich unerschlossen. Dagegen ist NAMIBIA direkt hoch-zivilisiert. Nur in LODGES übernachten. SAMBIA scheint interessant zu sein, wie man so hört - war noch nicht dort. Sehr gute Reiseempfehlungen erhält man unter: http://www.bwana.de/images/selbstfahrer.
Malaria-Prophylaxe nicht vergessen!
Gute Reise und gesundes Heimkommen! Gruß: HaDi
Nee, da muss ich dir widersprechen. Simababwe verfügt über eine ausgezeichnete Infrastruktur und ist als Rucksackreisender (auch dank der höheren Bevölkerungszahl) sehr gut zu bereisen. Bus, Bahn, Anhalter, es bleibt kein Wunsch offen. Auch wenn die jetzige Situation vieles Einschränkt. Simbabwe ist in keinem Fall "unerschlossen"!:)
57 Beiträge · seit 201203. Feb. 2012 · #16
Hallo Zusammen, es gerät zwar immer mehr ins of topic, ich hoffe das stört Hadi nicht.Eigentlich ging es ja nur um Adapter, aus der sich dann eine Unterhaltung entwickelt hat.
Auch wenn meine Beiträge hier jedem alten Hasen wohl sehr orientierungslos erscheinen, das bin nur ich.Ich muss immer alles vorher wissen , planen etc.grins.Unterwegs bin ich aber mit 2 Globbetrottern, die schon ganz andere Dinge gemacht haben.Und ein Adapter ist da das geringste Problem, genau genommen braucht kein Mensch Strom. Okok, ich besorg mir vorher aufgeladene Akkus, dann geht das.Und im Supermarkt ganz heimlich noch einen Namibiaadapter, grins. Und ansonsten gehe ich davon aus, dass meine 2 Männer mich nicht fahrlässig in gefährliche Situationen bringen.Weder mein Kind seine alte Mama, noch mein Mann das ihm seit Ewigkeiten angetraute Eheweib. Das hätten sie unkomplizierter und kostengünstiger schon vorher machen können, grins.
Nein, ganz ehrlich, wo ist man sicherer als in einem Bus voller Einheimischer? Der wird als allerletztes überfallen, das ist überall auf der Welt so.
Bei Impfungen oder Propylaxe kennt keiner in unserer Familie ein Pardon, das muss sein. Deshalb logischerweise auch Malariaprophylaxe, ja auch Gelbfieberimpfung bei unserer Reise, obwohl die für Sambia nicht mehr zwingend erforderlich sein soll. Und sollte jemand beim Bungee Jumping verunglücken bin das garantiert nicht ich, meine Männer stürzen sich nirgendwo ohne eigenes Seil hinunter, geschweige denn ich.
Wie das in Simbabwe ist weiß ich nicht, in Sambia jedenfalls kann man ohne weiteres mit dem Bus reisen.Es soll ein sehr eigenes Erlebnis sein.Nur das Pipigehen ist wohl etwas schwierig,naja da muss ich mein Kind noch etwas interviewen, aber auch dafür gibt es bestimmt irgendeine Lösung.
Liebe Grüße Katzeenmama