ButterblumeThemenstarter3’700 Beiträge · seit 200928. Jan. 2012 · Hallo Fomis,
kann man eigentlich wieder an allen Gates der botswanischen Nationalparks direkt bei Einfahrt in bar bzw. mit Karte die Entrance Fee begleichen? Im Juni 2011 war das definitiv noch nicht der Fall.
Makgadikgadi NP: Einfahrt am Khumaga Gate war nicht möglich. Da wir aber zum Phuhuduhudu Gate raus sind, konnten wir dort bezahlen.
Nxai Pan NP konnten wir direkt am Gate in bar zahlen.
Chobe war am Sedudu Gate natürlich auch möglich.
Aber wie sieht es aktuell mit den anderen Gates aus (z.B. Khumaga, Poha Gate/Chobe, Ngoma Gate/Chobe usw.)?
Hat da jemand aktuelle Erfahrungen?
Herzlichen Dank und Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit
www.butterblume-in-afrika.de
impala181 Beiträge · seit 200628. Jan. 2012 · Hallo,
da hänge ich mich mal gleich dran (sorry Marina)
Wie schaut es aus mit der Entrance Fee am Tsau Gate (CKGR) und Khumaga?
Vielen Dank
Birgit
ButterblumeThemenstarter3’700 Beiträge · seit 200929. Jan. 2012 · Hallo,
hat wirklich keine eine Antwort auf unsere Fragen?
Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit
namib304 Beiträge · seit 200729. Jan. 2012 · Guten Abend Marina und Birgit..
also ich habe die Parkeintrittsgebühren (Moremi 3x und Chobe 7x) direkt bei DWNP per VISA Formular im Voraus bezahlt.
Somit brauche ich mir keine Gedanken mehr zu machen, wo, wie und ob ich den Eintritt bezahlen kann.
Außerdem hoffe ich auch, dass der "Kelch" der drastisch angekündigten Nationalpark Fee, an mir vorübergeht...??
Bin auf jeden Fall mal gespannt (alle Camps gebucht für Juni 2012)
Sodele, das wars mal von meiner Seite!
Liebe Grüße
Gerhard
ButterblumeThemenstarter3’700 Beiträge · seit 200930. Jan. 2012 · Hallo Namib,
vielen Dank für Deine Antwort, aber es ging mir wirklich darum, an welchen Gates man in bar bezahlen kann. Wir möchten flexibel sein und von Tag zu Tage entscheiden, ob und wie oft wir in die Parks fahren.
Herzliche Grüße
Marina
impala181 Beiträge · seit 200617. März 2012 · Hallo
habe heute eine Mail vom DWNP erhalten, wo man mir sagt, ich solle meine Entrance Fee an den Gates (Tsau bzw. Khumaga) bezahlen. We will see....
Liebe Grüße
Impala
ButterblumeThemenstarter3’700 Beiträge · seit 200917. März 2012 · Liebe Impala,
vielen Dank für die Info. Drücke die Daumen, dass das jetzt klappt. Packe am besten diese email ein! 🤪
Wir wünschen Euch beiden einen super tollen Aufenthalt in Bots.
Herzliche Grüße
Jochen und Marina
osprey99 Beiträge · seit 201128. März 2012 · Ich bin unterdessen schon die 4. Woche in Botswana unterwegs und habe nichts vorgebucht, alles spontan. Grundsätzlich kann man an jedem Gate bar (nur bar) bezahlen, allerdings muss die zuständige Person da sein und darüber hat leider niemand den Überlick 🙄
Im Chobe hatte ich Glück an einen netten Ranger zu geraten. Ich konnte durch fahren und musste dann aber im Maun im DWNP Office mein Permit im Nachhinein bezahlen.
Grundsätzlich gilt: Immer freundlich und nett sein, dann wird einem in Botswana geholfen 😎
Viel Spass auf eurer Reise
"Reisen veredelt den Geist und räumt mit allen unseren Vorurteilen auf." Oscar Wilde
ButterblumeThemenstarter3’700 Beiträge · seit 200928. März 2012 · Hallo Osprey,
vielen Dank für Deine Infos.
allerdings muss die zuständige Person da sein und darüber hat leider niemand den Überlick
Wie wahr!!! 😗
Aber auch hier kann ich Dir uneingeschränkt zustimmen:
Grundsätzlich gilt: Immer freundlich und nett sein, dann wird einem in Botswana geholfen
Wir sind auch zum Khumaga Gate rein, konnten dort kein Permit erwerben und durften großzügig bei der Ausfahrt am Phuduhudu Gate zahlen.
Viel Freude noch in Botswana!
Herzliche Grüße
Marina