KatzenmamaThemenstarter57 Beiträge · seit 201228. Jan. 2012 · #1
Gibt es hier eigentlich Dampfer? Und wenn ja, wie sind die Erfahrungen mit dem Equipment im Handgepack? Gibt es da beim Einchecken Probleme,sowohl in Deutschland(Frankfurt) als auch in Windhoek? Ich hätte ja die Akkus und die 10 ml Literfläschchen dabei, sowie natürlich den Akkuträger.Habt ihr damit Erfahrungen? Liebe Grüße Katzenmama
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
KatzenmamaThemenstarter57 Beiträge · seit 201228. Jan. 2012 · #4
Oh, entschuldigt, ich habe nicht dran gedacht, dass der Bergriff vielen unbekannt ist. Dabei handelt es sich um E-Zigaretten und die werden nicht geraucht, sondern gedampft.Mit einem Akkuträger und dem sogenannten Liquid, der meistens in 10 ml Literfläschchen aufbewahrt wird für unterwegs. Zur Erklärung noch, ich bin Raucherin und das Rauchen kommt in den Gegenden, in denen wir unterwegs sein werden nicht gut als Frau. Deshalb habe ich mir als Alternative das Dampfen angewöhnt. Ich weiß das Thema ist sehr umstritten und das möchte ich eigentlich nicht diskutieren. Es kann ja nur sein, dass es hier auch Menschen gibt, die dampfen, deshalb die Frage. Und da ich das auf Flügen auch noch nicht ausprobiert habe im Handgepäck, wäre ich über Erfahrungen dankbar.Also nur der Transport, nicht das Dampfen im Flugzeug, das wäre wieder ein anderes Thema Liebe Grüße Katzenmama
Da würde ich direkt beim zoll am flughafen nachfragen, die wissen am besten, wie du das "zerlegen" nußt
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
KatzenmamaThemenstarter57 Beiträge · seit 201228. Jan. 2012 · #6
Naja, in Frankfurt ist das wohl weniger das Problem,dort kennt man das Problem, obwohl da auch Unsicherheiten herrschen. Eher vielleicht in Windhoek bei der Einreise, ich habe keine Ahnung.Und bei der Ausreise? Wobei mein Akkuteil nicht so aussieht wie das aus dem Link von Engelstrompete. Deshalb wären Erfahrungswerte ganz schön Liebe Grüße Katzenmama
Das würde mich auch mal interessieren, da ich nebenbei auch ganz gerne mal meine E-zigi dampfe. ich könnte mir vorstellen, das sie bei den Liquids Probleme machen, aber alles andere sollte doch eigentlich kein Problem sein oder?
Wenn du mehr weisst bzw rausgefunden hast wie es ausschaut, gerne schreiben 🙂
Ich kann mir nicht vorstellen, dass rauchen im Flugzeug damit möglich ist.
Gruß
Dino
Im Flugzeug glaube ich auch kaum dass das möglich ist, bzw auch wegen der Sitznachbarn würde ich es einfach nicht machen, aber ich denke es geht um die Einreise oder hab ich mich verlesen? zumindest wäre das interessant zu erfahren..
im zollbereich des hosea kutako gibts auch e-zigaretten zu kaufen. sie sollten sie also kennen. aber sie funktionieren ohne flüssigkeit, sondern mit austauschbaren filtern.
gruss volker
Planungshilfe und Buchungen von Mietwagen, Unterkünften und Aktivitäten ohne zusätzliche Kosten.
www.magic-vibes.de
KatzenmamaThemenstarter57 Beiträge · seit 201215. Feb. 2012 · #11
Hallo Zusammen, mit einer E-Zigarette raucht man nicht,da kein Tabak oder anderes verbrannt wird, aber ob das unters Nichtraucherschutzgesetz fällt oder nicht ist zur Zeit ein Politikum und leider noch nicht geklärt. Obwohl ein Banknachbar im Flugzeug das wahrscheinlich nicht einmal bemerken würde, das Dampfen ist ja geruchssfrei und mit dem richtigen Equipment dampft es nicht einmal sichtbar, würde ich trotzdem nicht im Flugzeug dampfen. Darum ging es mir nicht bei meiner Frage. Die Frage der Ein-und Ausfuhr verunsichert mich, dehalb meine Frage.Obwohl sowohl Flüssigkeiten bis 100 ml pro Gefäß in einer verschlossenen Tüte im Handgepäck transportiert werden dürfen als auch Akkus.Die befinden sich ja auch im Fotoapparat oder in Taschenlampen. Es ist nur die Frage wie das ganze praktisch aussieht.Die Liquids machen mir am meisten Sorgen, da ich nicht weiß wie der Zoll darüber denkt, was da drin sein könnte trotz Beschriftung.Schwierige Sache. Aber es ist ja schon beruhigend zu wissen, dass E-Zigaretten am Flughafen verkauft werden, so besteht die Wahrscheinlichkeit, dass man es dort kennt. Ende März probiere ich es aus und werde Euch nach meiner Rückkehr berichten. Liebe Grüße Katzenmama
wenn die flüssigkeit nicht grad hochexplösiv ist, wovon ich ausgehe, dann transportiere sie doch einfach im hauptgepäck, wenn du eh nicht im flugzeug "dampfen" willst. ich glaube nicht, dass du dann schwierigkeiten haben wirst.
gruss volker
Planungshilfe und Buchungen von Mietwagen, Unterkünften und Aktivitäten ohne zusätzliche Kosten.
www.magic-vibes.de
Katzenmama schrieb: Obwohl ein Banknachbar im Flugzeug das wahrscheinlich nicht einmal bemerken würde, das Dampfen ist ja geruchssfrei und mit dem richtigen Equipment dampft es nicht einmal sichtbar, würde ich trotzdem nicht im Flugzeug dampfen. Darum ging es mir nicht bei meiner Frage.
Najaa, so ganz geruchsfrei ist es auch nicht, zumindest berichten das die Leute neben den ich dampfe 🙂 und was für Zusatzequipment ist das denn dann?
und ja berichte mal, mich interessierts 😉
Schöne Reise
KatzenmamaThemenstarter57 Beiträge · seit 201216. Feb. 2012 · #14
Obwohl ein Banknachbar im Flugzeug das wahrscheinlich nicht einmal bemerken würde, das Dampfen ist ja geruchssfrei und mit dem richtigen Equipment dampft es nicht einmal sichtbar, würde ich trotzdem nicht im Flugzeug dampfen. Darum ging es mir nicht bei meiner Frage.
Najaa, so ganz geruchsfrei ist es auch nicht, zumindest berichten das die Leute neben den ich dampfe und was für Zusatzequipment ist das denn dann?
Ja stimmt, manchmal nimmt der Verdampfer Aromen an und dann riechts leicht, ich habe mir einen mal mit Kaffeeliquid versaut.Und manchmal riechts auch kokelig, wenn man zu spät Liquid nachfüllt.Aber das sind jetzt Profifragen, die dieses Forum sprengen würden, mit solchen Fragen beschäftigen sich andere Foren, das ist eine Wissenschaft für sich.Dampfentwicklung kann man durch die Wahl der Verdampfer und auch eigene Liquidmischung beeinflussen.Wenn Interesse besteht gebe ich gerne per privatmail Informationen über Fachforen weiter.Ich bin leider keine Profidampferin.